Ruckeln beim Stehen an der Ampel und ein komisches Geräusch (Schlackern) aus dem Motorraum???

Diskutiere Ruckeln beim Stehen an der Ampel und ein komisches Geräusch (Schlackern) aus dem Motorraum??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe ein kleines Problem. Und zwar spinnt mein Fabia seit ein paar Wochen und ruckelt so komisch wenn ich an der Ampel stehe. Dann geht...

  1. Chika

    Chika Guest

    Hallo.

    Habe ein kleines Problem. Und zwar spinnt mein Fabia seit ein paar Wochen und ruckelt so komisch wenn ich an der Ampel stehe. Dann geht das Standgas rauf und runter, so als würde das Auto selbt gas geben :verwirrt:

    Mein zweites Problem ist, dass der Fabia aus dem Motorraumn so ein konisches lautes Geräuschmacht, so ein Rattern. Hört sich an als wäre der Zahnriemen locker oder so??? Aber der ist es wohl nicht :schnueff:

    Hoffe ihr könnt mir per ferndiagnose helfen!

    Viele Grüße
    Eure Chika
     
  2. #2 rvacaru, 18.05.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Erste Problem hab ich auch aber sehr selten... keine Ahnung warum :(

    Vielleicht Lambdasonde, Drosselklappe, Motorsteuergeraet....
     
  3. #3 SKODA DOC, 18.05.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hallo, was hat denn dein Fabia für einen Motor?
     
  4. #4 son_geko, 22.11.2005
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    detto, das gleiche Problem. Außerdem ist mir aufgefallen, das die Leistung gesunken und der Verbrauch gestiegen ist.

    Bei gleicher Bereifung und gleichen Straßenverhältnissen konnte ich letztes Jahr auf meiner Haustrecke (AB, bergauf) mit der 5ten knappe 130 fahren, jetzt schaff ich keine 115 kmh mehr...

    Laut BC ist der Verbrauch auch um ca. 1 lt gestiegen.

    MFG
    Matthias
     
  5. #5 skywalker, 23.11.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    leuchtet eine warnlampe?
    kannst du selber eine obd diagnose durchführen?

    falls nein, fahr unbedingt in die werkstatt solange du noch kanst!

    PS: zündkabel nach marderbissen untersuchen schadet nie *g*
     
  6. #6 chrisgf, 23.11.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    diese Symptome hatte mein alter Jetta und da wars der Drosselklappensteller. Am Stand 'sägte' das Auto von alleine und die Leistung war auch schlechter.
     
  7. #7 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

    karstenkurt Guest

    Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich auch. Ging von 1000 auf 500 upm und wieder zurück. Bei mir wars der Temperaturfühler. War auch noch für einige andere "Highlights" gut.
    Seitdem der ausgetauscht ist, ist Ruhe.
     
  8. #8 diesellock, 02.12.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo!

    Eine schwankende Leerlaufdrehzahl hatte mein SEAT Leon 1.4 16V mit 75 PS auch. Ist meines Wissens der gleiche Motor wie bei SKODA.

    Nach dem Reinigen der Drosselklappe und neuen Zündkerzen bei 80Tkm ist alles wieder OK. Kein Leerlaufschwankungen mehr.

    Schöne Grüße aus dem Harz
     
Thema: Ruckeln beim Stehen an der Ampel und ein komisches Geräusch (Schlackern) aus dem Motorraum???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo ruckelt beim stehen an der ampel

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Stehen an der Ampel und ein komisches Geräusch (Schlackern) aus dem Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...