Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, so langsam bin ich etwas am Verzweifeln. Wie mein Mechaniker auch :-) Ich habe das Problem, dass mein Dicker beim Beschleunigen...

1. #1 aproell, 23.07.2020
    aproell

aproell

Hallo Zusammen,

so langsam bin ich etwas am Verzweifeln. Wie mein Mechaniker auch :-)

Ich habe das Problem, dass mein Dicker beim Beschleunigen heftig ruckelt. Immer nur einmal, aber dafür in jedem Gang. Je niedriger der Gang, desto heftiger ist der Ruck. Vor allem im unteren Drehzahlbereich. So ab 3000 nur selten.

In der (freien) Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler beim Ladedruck. Daraufhin wurde das Laderuckventil gewechselt. Problem bestand immer noch. Daraufhin wurde der Ladedrucksensor gewechselt, da der neue Fehler darauf hingedeutet hat. Problem immer noch vorhanden. Dann wurden die Kabel alle durchgemessen. Hier war alles in Ordnung. Nun weiß mein Mechaniker nicht mehr weiter. Bevor ich es vergesse... Zündkerzen wurden auch getauscht.

Hat von euch vielleicht einer die Idee, was es sein könnte? Der Fehlerspeicher spuckt immer noch das Thema mit dem Ladedruck aus.

Daten vom Auto:
    BJ 2008 – 1.8TSI (8004 AGE)
    Kilometer 308.000

Beste Grüße

2. #2 SuperBee_LE, 23.07.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und der Turbo selbst wurde geprüft?

3. #3 Knorpel, 23.07.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Die Schläuche auch?

Thema:

Ruckeln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
  2. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  3. Sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen -> Drosselklappe/AGR?

Sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen -> Drosselklappe/AGR?: Hallo Gemeinde, ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Fabi manchmal beim Beschleunigen kurz mal ruckt, irgendwie als würde man...
  4. Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten

Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich...
  5. Skoda Superb 2 - Ruckeln beim beschleunigen unter Last

Skoda Superb 2 - Ruckeln beim beschleunigen unter Last: Hallo Skoda-Freunde Ich habe folgendes Problem. Erst einmal zur kurzen Vorgeschichte: Am 28.6.2013 war ich bei ATU zur grossen Inspektion und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden