Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich...

  1. even

    even

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe allerdings leicht verunsichert festgestellt, dass beim Beschleunigen (Volllast) nach dem Runterschalten zu mittelschweren Rucklern kommt. Betroffen sind die Gänge ab dem Dritten aufwärts und nur der Drehzahlbereich 2000-2500 Upm (im niedrigen Gang).
    Fühlt sich so an, als würde sich der Wagen kurz verschlucken, bevor er voll Gas annimmt.

    Hat das Problem noch jemand hier oder ist da etwas bekannt?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hab zwar nen benziner aber das problem mit diesem "verschlucken" oder ehergesagt ner "denksekunde" hab ich beim runterschalten, und dadurch hohe drehzahl zwischen 2-4000, auch öfters...is jedes mal total doof wenn man runterschaltet und zum überholen ansetzt aber plötzlich einfach keine leistung kommt :| versteh ich ned...
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach runterschalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...