Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich...

  1. even

    even

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe allerdings leicht verunsichert festgestellt, dass beim Beschleunigen (Volllast) nach dem Runterschalten zu mittelschweren Rucklern kommt. Betroffen sind die Gänge ab dem Dritten aufwärts und nur der Drehzahlbereich 2000-2500 Upm (im niedrigen Gang).
    Fühlt sich so an, als würde sich der Wagen kurz verschlucken, bevor er voll Gas annimmt.

    Hat das Problem noch jemand hier oder ist da etwas bekannt?

    Danke schon mal.
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    hab zwar nen benziner aber das problem mit diesem "verschlucken" oder ehergesagt ner "denksekunde" hab ich beim runterschalten, und dadurch hohe drehzahl zwischen 2-4000, auch öfters...is jedes mal total doof wenn man runterschaltet und zum überholen ansetzt aber plötzlich einfach keine leistung kommt :| versteh ich ned...
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach runterschalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...