Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von even, 02.09.2014.

  1. even

    even

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe allerdings leicht verunsichert festgestellt, dass beim Beschleunigen (Volllast) nach dem Runterschalten zu mittelschweren Rucklern kommt. Betroffen sind die Gänge ab dem Dritten aufwärts und nur der Drehzahlbereich 2000-2500 Upm (im niedrigen Gang).
    Fühlt sich so an, als würde sich der Wagen kurz verschlucken, bevor er voll Gas annimmt.

    Hat das Problem noch jemand hier oder ist da etwas bekannt?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    hab zwar nen benziner aber das problem mit diesem "verschlucken" oder ehergesagt ner "denksekunde" hab ich beim runterschalten, und dadurch hohe drehzahl zwischen 2-4000, auch öfters...is jedes mal total doof wenn man runterschaltet und zum überholen ansetzt aber plötzlich einfach keine leistung kommt :| versteh ich ned...
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach runterschalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...