Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich...

  1. even

    even

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe allerdings leicht verunsichert festgestellt, dass beim Beschleunigen (Volllast) nach dem Runterschalten zu mittelschweren Rucklern kommt. Betroffen sind die Gänge ab dem Dritten aufwärts und nur der Drehzahlbereich 2000-2500 Upm (im niedrigen Gang).
    Fühlt sich so an, als würde sich der Wagen kurz verschlucken, bevor er voll Gas annimmt.

    Hat das Problem noch jemand hier oder ist da etwas bekannt?

    Danke schon mal.
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    hab zwar nen benziner aber das problem mit diesem "verschlucken" oder ehergesagt ner "denksekunde" hab ich beim runterschalten, und dadurch hohe drehzahl zwischen 2-4000, auch öfters...is jedes mal total doof wenn man runterschaltet und zum überholen ansetzt aber plötzlich einfach keine leistung kommt :| versteh ich ned...
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach runterschalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...