Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich...

  1. even

    even

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, weil ich mir vor 1 1/2 Monaten einen Superb II - 170PS TDI als Leasing-Rückläufer geschossen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe allerdings leicht verunsichert festgestellt, dass beim Beschleunigen (Volllast) nach dem Runterschalten zu mittelschweren Rucklern kommt. Betroffen sind die Gänge ab dem Dritten aufwärts und nur der Drehzahlbereich 2000-2500 Upm (im niedrigen Gang).
    Fühlt sich so an, als würde sich der Wagen kurz verschlucken, bevor er voll Gas annimmt.

    Hat das Problem noch jemand hier oder ist da etwas bekannt?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    hab zwar nen benziner aber das problem mit diesem "verschlucken" oder ehergesagt ner "denksekunde" hab ich beim runterschalten, und dadurch hohe drehzahl zwischen 2-4000, auch öfters...is jedes mal total doof wenn man runterschaltet und zum überholen ansetzt aber plötzlich einfach keine leistung kommt :| versteh ich ned...
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen nach Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...