Ruckeln beim Anfahren - Octavia 2.0 DSG - 17000 Fahrzeuge betroffen

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren - Octavia 2.0 DSG - 17000 Fahrzeuge betroffen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia 5/2008mit jetzt 40000 km hat sich folgender Mangel eingestellt. Beim Anfahren (7/2009) fing das Fahrzeug an zu Ruckeln. Im...

1. IPW

IPW

Bei meinem Octavia 5/2008mit jetzt 40000 km hat sich folgender Mangel eingestellt. Beim Anfahren (7/2009) fing das Fahrzeug an zu Ruckeln. Im laufe von 4 Wochen verstärkte sich dieser Mangel derart, dass es der Motor richtige Bocksprünge veranstaltete. Ist am Berg sogar ausgegangen. Aus Sicherheitsgründen habe ich dann auch keinen Anderen mehr fahren lassen. In der Werkstatt wurde dieses Problem am Anfang als eine ganz normale Situation des Fahrens ausgelegt. Heute ist folgendes Fakt:
    1. Skoda hat mein Auto in die Werkstatt geholt.
    2. In der ersten Werkstattwoche wurden einige Maßnahmen probiert um den Mangel zu beheben. Ohne Erfolg!!!!
    3. Auch nach 2 Wochen Werkstattaufenthalt noch keine Mängelbeseitigung möglich. (Ein Steuergerät soll nicht lieferbar sein)
    4. Dann wurde mir in der letzten Woche mitgeteilt, dass dieser Mangel an 17.000 Fahrzeugen vorliegen soll.
    5. Mein zerlegtes Fahrzeug wurde auf Wunsch von Skoda wieder zusammengebaut und auf dem Hof der Werkstatt abgestellt.
    6. Ich bekomme jetzt für erst einmal 6 bis 8 Wochen einen Leihwagen bis Skoda eine Lösung für diesen Mangel gefunden hat.
    7........ mal sehen wie Skoda mit diesem Imageschaden und seinen Treuen Kunden umgeht ????

Gruß von IPW

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

Murdoc

... na du hast es doch schon gesagt: du kriegst ein (einwandfrei funktionierendes, hoffe ich) Ersatzfahrzeug gestellt, und Skoda zerbricht sich seine Ingenieursköpfe, wie man das Problem schnellstmöglich zuverlässig beheben kann. Meiner Meinung nach ist das (nach anfänglichem Dementieren, wie es lt. deiner Beschreibung scheint) ein sehr guter Weg, mit einem treuen Kunden umzugehen! Ist zwar doof & auch ein wenig seltsam, dieses Phänomen (das KFZ in dieser Form ist ja nun nicht erst seit gestern auf dem Markt), aber im Sinne einer Schadensbegrenzung haben die Skoda-Verantwortlichen mMn gut reagiert.

Murdoc

Thema:

Ruckeln beim Anfahren - Octavia 2.0 DSG - 17000 Fahrzeuge betroffen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren - Octavia 2.0 DSG - 17000 Fahrzeuge betroffen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...