Ruckeln bei Skoda Roomster 1,9 TDI DPF Style Plus Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von conny80, 01.11.2010.

1. #1 conny80, 01.11.2010
    conny80

conny80

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda ROOMSTEr TDI DPF Style Edition mit ca. 5.000km. Ich bin ganz zufrieden, nur bei einem Drehzahlbereich von ca. 1700-1900 Umdrehung/min ruckelt es heftig, ist das normal? Es nervt ganzschön, besonders um 4. Gang.

In welchem Drehzahlbereich verbraucht man hier am wenigsten Diesel? Welcher BEreich ist zu empfehlen?

Viele Grüße

Conny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 02.11.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Herzliche Glückwünsche zum neuem Wagen.
    Das mit dem ruckeln ist definitiv nicht normal, ab zur Werkstatt, hatt ja hoffentlich noch Garantie. Einen günstigen Verbrauch erreicht man bei Fahrten kurz vor dem einsetzen des Turbos, ca 1900 Umdrehungen aber das ist für Autobahnetappen einfach zu wenig Speed im 5ten Gang. Ich fahre längere Etappen im Drehzahlbereich zwischen 2500 bis 3000 Touren.

mfg Berndtson

4. 123tdi

123tdi Guest

Musst du wissen, sparsame Fahren, könne Verschleiß höher mache.. lieber bissele höher drehen lasse, würde nix 5 Gang nehme unter 90km/h fahre. Wenn spare wolle dann immer 75-80km fahre im 4. Gang...

5. #4 shorty2006, 02.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

als mein fabia mit DPF ruckelte war ein sensor defekt. das findet aber die werkstatt in spätestens 5min raus

6. #5 conny80, 03.11.2010
    conny80

conny80

Guten Morgen,

ich war damit schon in der Werkstatt, sie haben das Ruckeln auch gemerkt, im Fehlerspeicher war aber keine Meldung. Bei einem defeketen Sensor sollte doch der Fehlerspeicher eine Meldung ausspucken, oder?

Grüße

Conny

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Am verbrauchsgünstigsten ist wie erwähnt das vermeiden des Turbos, also schalten vor 1800 Touren. Wenn ich z.b. aus der Ortschaft rausbeschleunige, dann mit dem berühmten "Ei" unterm Gaspedal, schalten bei max 2000.
    Im Stadtverkehr, wo ich nicht so weit bescheunigen muß und auch keine "zügige" Bescheunigung brauche, schalt ich auch schon bei 1500 und beweg mich generell zwischen 1000 und 1500.
    bei 50kmh nehm ich den 4. Gang. 5. ginge theoretisch, bringt aber nix.

Kleiner Neben-Vorteil des eher etwas "untertourig" fahren ist, das das Abgasregelventil eher zu ist und damit weniger rußhaltige Luft in den Ansaugtrakt kommt.

erhöhten Verschleiß halt ich für ein Gerücht, da meine Erfahrungen bisher (letzter Wagen) gegenteiliges zeigen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln bei Skoda Roomster 1,9 TDI DPF Style Plus Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster 1.9 TDI DPF Style

,
  2. skoda roomster 1.9 dieselmotor ruckelt manchmal

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Skoda Roomster 1,9 TDI DPF Style Plus Edition - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...