Ruckeln bei 2000 U/min ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von chrisbest, 28.06.2010.

1. #1 chrisbest, 28.06.2010
    chrisbest

chrisbest

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    51
    Hallo Gemeinde,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen gebrauchten Superb 2,5 TDI Bj. 2004 mit 51.900km bei nem Skoda Händler gekauft und habe mit dem Auto das besagte Problem. Es tritt ein starkes ruckeln bei 2000 U/min im 4/5/6ten Gang auf bei warmen Motor. Anschließend geht das Auto wieder ganz normal weiter nachdem es geruckelt hat. Nun war das Auto eine Woche bei dem besagten Händler zur Fehlerbehebung und es wurden diverse Teile ausgetauscht wie der Turbolader, irgendein Magnetladedruckventil und diverse Sensoren. Vorher ließ sich der Fehler allerdings sehr schwer ermitteln da im Fehlerspeicher nix angezeigt wurde und bis heute nix angezeigt wird. Der Händler hat mir alles belegt was alles am Auto gemacht wurde und ist leider genauso mit seinem Latein am Ende wie ich es bin. Was kann das sein? Kann ich damit bedenkenlos weiterfahren? (laut dem Werkstattleiter JA) Kann ich da weiterhin drauf bestehen das dieses Problem von denen behoben wird, egal wie lange es dauert und was es kostet? Das Auto hat ne große Inspektion vor der Übergabe bekommen sowie alle Öle, Filter etc. wurden ersetzt.

Was kann ich nun tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Racer87, 02.07.2010
    Superb-Racer87

Superb-Racer87

Zwickau Gustav-Mosen-Str. 4 08058 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 3u 1.8 T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    114000
    Hay,

mit den skoda problemen habe ich zwar keine große erfahrung aber ich glaube schon das ich dir helfen kann: bei vielen drehmoment starken fahrzeugen verziehen sich gerne die antriebswellen die dann bei einer bestimmten drehzahl mit vibrieren anfangen und nach ner weile wieder aufhören mit vibrieren.

das kann man auch recht einfach testen, indem man in den betroffenen gängen bei der drehzahl fährt und dann nicht so stark beschleunigt wie sonst, dann müsste das vibrieren nicht mehr auftreten. viele hersteller haben an den antriebswellen auch auswucht gewichte, da tritt es auch auf aber nicht so stark.

also fahre erstmal wieder in den gängen wo es auftritt und beschleunige nicht so stark, wenn es dann nicht vibriert sind es die antriebswellen (oder nur eine).

gruß der Racer

4. #3 Superb Fahrer, 09.07.2010
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Das gleiche Problem hatte ich auch, da hab ich zuerst auf anraten der Werkstatt die Einspritzdüsen erneuert, ist zwar etwas besser geworden aber immer noch nicht ganz weg. Ganz im Gegenteil es wurde in dem letzten halben Jahr immer schlimmer mit dem Ruckeln. Schließlich ist festgestellt worden das die Schwungscheibe defekt ist. Hab sie diese Woche wechseln lassen und siehe da jetzt ruckelt nichts mehr.

5. #4 skoda_superb, 10.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH

Sofern die Werkstatt den Fehler auch nachvollziehen kann - bei einer Probefahrt ... solltest du auch darauf bestehen das diese den Fehler findet und diesen behebt. Müsste ja dann eh in der Garantie sein, richtig? Andernfalls sollen die in Weiterstadt anrufen, wenn sie nicht klar kommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei 2000 U/min ???

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2000 U/min ??? - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...