Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min

Diskutiere Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Octavia ( 1,6l, 97000km, 101 PS, BJ.2003 ) hat folgendes Problem: Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und normale...

  1. #1 officer05, 05.11.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,

    mein Octavia ( 1,6l, 97000km, 101 PS, BJ.2003 ) hat folgendes Problem:

    Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und normale Fahrweise an den Tag lege, ruckelt es 3-4 Mal ganz leicht und dann fährt er wieder als wäre nichts gewesen. Ich kann dieses ruckeln durch Vollgas direkt nach dem Gangwechsel "überbrücken".
    Manchmal macht er es auch im 1. und im 3. Gang. Im 4. und 5. garnicht und meisstens bei warmem Motor.
    Es kommt auch bei normaler Fahrweise nicht immer vor. Tritt irgendwie sporadisch auf.
    Am Temperaturfühler liegts nicht, der ist neu. Sonst ist im Fehlerspeicher auch nichts zu finden.
    Was könnte das sein?

    Schonmal danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Jan
     
  2. #2 TheSmurf, 05.11.2008
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Hast die Drosselklappe mal überprüft? Evtl mal reinigen und die Drosselklappenwerte löschen lassen.

    Alex
     
  3. #3 officer05, 06.11.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Die Drosselklappe werde ich am Wochenende mal überprüfen.

    Da dieses Ruckeln ja nicht immer auftritt, schließe ich ein Problem am Getriebe mal aus.
    Liege ich da richtig?

    Jan
     
  4. Adam

    Adam

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asslar Wetzlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6
    Kilometerstand:
    85
    Hallo,
    mein Octavia ruckelt genauso. Bis jetzt habe ich Kabel, Zündkerzen und Zündspulle gewechselt. Habe das Problem immernoch. Könntest du mich bitte kontaktieren, ob es die Drosselklappe war, da du sie am Wochenende überprüfen wolltest. Danke.
    Gruß Adam
     
Thema: Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagen ruckelt bei unter 2500 Umdrehungen..im Fehlerspeicher ist nichts

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Octavia 1,8

    Ruckeln Octavia 1,8: Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...
  2. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  3. Suche O3 Türverkleidung/Kartenfächer vorne links u. rechts in beige

    O3 Türverkleidung/Kartenfächer vorne links u. rechts in beige: Ich suche für ein Projekt preiswerte/gebrauchte Türverkleidungen NUR vorne links/rechts und NUR in Farbe beige für den Octavia 5E. Im speziellen...
  4. Ruckeln nach Start

    Ruckeln nach Start: Hallo habe die letzten Tage festgestellt das mein Fabsii ( Baujahr 2014 / 1.4 RS / DSG ) ab und an ruckelt nach dem Start. Dies tritt eigentlich...
  5. Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen

    Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen: Habe seit kurzem das Problem, dass ich ein metallisches klappern im Auto höre wenn die Drehzahl zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen liegt. Kommt...