Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von officer05, 05.11.2008.

  1. #1 officer05, 05.11.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,

    mein Octavia ( 1,6l, 97000km, 101 PS, BJ.2003 ) hat folgendes Problem:

    Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und normale Fahrweise an den Tag lege, ruckelt es 3-4 Mal ganz leicht und dann fährt er wieder als wäre nichts gewesen. Ich kann dieses ruckeln durch Vollgas direkt nach dem Gangwechsel "überbrücken".
    Manchmal macht er es auch im 1. und im 3. Gang. Im 4. und 5. garnicht und meisstens bei warmem Motor.
    Es kommt auch bei normaler Fahrweise nicht immer vor. Tritt irgendwie sporadisch auf.
    Am Temperaturfühler liegts nicht, der ist neu. Sonst ist im Fehlerspeicher auch nichts zu finden.
    Was könnte das sein?

    Schonmal danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 05.11.2008
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Hast die Drosselklappe mal überprüft? Evtl mal reinigen und die Drosselklappenwerte löschen lassen.

    Alex
     
  4. #3 officer05, 06.11.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Die Drosselklappe werde ich am Wochenende mal überprüfen.

    Da dieses Ruckeln ja nicht immer auftritt, schließe ich ein Problem am Getriebe mal aus.
    Liege ich da richtig?

    Jan
     
  5. Adam

    Adam

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asslar Wetzlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6
    Kilometerstand:
    85
    Hallo,
    mein Octavia ruckelt genauso. Bis jetzt habe ich Kabel, Zündkerzen und Zündspulle gewechselt. Habe das Problem immernoch. Könntest du mich bitte kontaktieren, ob es die Drosselklappe war, da du sie am Wochenende überprüfen wolltest. Danke.
    Gruß Adam
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagen ruckelt bei unter 2500 Umdrehungen..im Fehlerspeicher ist nichts

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2000 - 2500 U/min - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

    Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...