Ruckeln 2.0 FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Christian_K, 20.07.2009.

  1. #1 Christian_K, 20.07.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! habe heute meinen "neuen" wagen abgeholt.

    Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4
    150PS 38000 km 07/2005 EZ

    Nach der Abholung bin ich ohne Probleme ca 50 km Autobahn gefahren alles lief so wie es soll.

    Dann kurz mal stehengeblieben zum einkaufen, wieder gestartet und auf einmal ruckelt der Motor irgendwie beim fahren ist egal welcher gang (hab leider nur den 1. und 2. geschaltet. da ich beim wegfahren war. :(
    sonst läuft der Motor so wie er soll.

    kann nicht sagen ob es immer auftritt denn gleich nach 200 m war es vorbei und ich müsste jetzt nochmal schaun ob es wieder kommt.aber es sollte ja sicher nicht so sein dass es ruckelt und das es nur einmal kommt und dann nie wieder glaub ich auch nicht.

    habe nur Super getankt der Motor ist für Super Plus das dürfte eigentlich kein Problem sein oder?

    was könnte das sein? soll ich gleich wieder in die werkstatt? habt ihr einen tipp den ich der werkstatt sagen könnte das es nicht unendlich lange dauert bis die den fehler finden?

    Bitte um eure schnelle Hilfe!!

    Danke Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobby1

    nobby1

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FSI 150 PS
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo,
    dieses Problem habe ich hin und wieder mit meinem FSI Motor 150 PS ebenfalls. Bei Testfahrt mit Werkstattmonteur trat es dann prompt nicht mehr auf.
    Besonders in den unteren Drehzahlen wenn das Gas weggenommen wird und kurz vor Stillstand des Wagens wieder beschleunigt wird, gibt es schon mal einen Ruck, manchmal sogar einen kleinen Kracher!
    In einem anderen Forenbeitrag wurde vom Austausch des Getriebes berichtet. Das hat man in der Werkstatt als absolut nicht notwendig abgetan.
    So, nun zur Fage Super oder Super plus..: Dieses Ruckelproblem trat bei mir ebenfalls meist dann auf, wenn ich mal nur Super getankt habe.
    Da lt. Aussage Werkstatt das Motorverhalten durch das Betanken mit Superbenzin nicht beeinträchtigt werden soll, ausser das die Km- Reichweite mit Super Plus sich erhöht, sollte es daran eigentlich nicht liegen.
    Aber ich werde das "Bauchgefühl" nicht los, das da doch was dran ist, denn ich habe beim Tanken mit Superbenzin immer wieder das Gefühl, das der Wagen nicht so richtig "zieht".
    Nachtrag: Besonders bei deutlichen Temperaturanstiegen stellt sich bei meinem FSI dieses Problem immer wieder ein. Da ich inzwischen ausschließlich Super Plus getankt habe, kann es am Benzin definitiv nicht liegen!!
     
  4. #3 Christian_K, 09.08.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also ich tanke nur super plus, und hab jetzt mit neuen zündkerzen immer wieder das von dir beschriebene ruckeln. das große ruckeln vorher war wegen einer defekten zündkerze.

    muss morgen eh mal zur werkstatt mal sehen was die sagen. hab ja noch gebrauchtwagengarantie drauf,

    aber ich denk ein neues Getriebe werd ich nicht einfach so bekommen...
     
  5. #4 Grolland, 19.08.2009
    Grolland

    Grolland Guest

    Hallo,


    Nur zu Info.

    Ich fahre auch den 2.0 FSI mit 150PS (EZ:11/2006) und tanke ausschließlich Super und kein Super Plus.

    Bei mir ist dieses ruckeln bisher zu keinem Zeitpunkt vorgekommen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln 2.0 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfsi an der ampel ruckeln

    ,
  2. octavia FSI zünkerzen stottern

    ,
  3. motor 2.0 fsi ruckelt stottert

Die Seite wird geladen...

Ruckeln 2.0 FSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI

    Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...