Ruckeln 1.4Tsi 150PS

Diskutiere Ruckeln 1.4Tsi 150PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Zylinderkopf wurde gewechselt. Leider ruckelt er noch. Die Suche geht weiter.... ... und falls es nicht besser sein sollte= Neuer...

  1. #741 Donnerskoda, 11.03.2018
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    Denke auch, dass es nicht am Zylinderkopf liegen kann, wenn das Ausschalten von Verbrauchern Abhilfe schaffen kann.
    Außerdem ist das Tauschen des Kopfes nicht ohne: Vom ersten Tag an verziehen sich Zylinderkopf und Motorblock gemeinsam. Wird der Kopf gewechselt, muss häufig der Motorblock plan geschliffen werden. Wird hierbei geschlampt, verringert sich die Lebensdauer des Motors. Ich würde einen Kopf nur wechseln lassen, wenn es gar nicht anders geht!
     
  2. #742 sukramr84, 11.03.2018
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    Und nun, wie geht ihr weiter vor?
    Oder einfach so hinnehmen und akzeptieren?
     
  3. Easy

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    Einfach so hinnehmen das alle 20.000 Km eine Reparatur für 2400€ (Zylinderkopf) ansteht?
    Lass mich kurz überlegen......... NEIN!

    Und die Suche geht weiter.........
     
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  4. #744 OctaviaMatze, 30.03.2018
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    Leute gestern war es so weit und ich holte mein Wagen vom Händler ab. Dort wurde nun der Zylinderkopf gewechselt. was soll ich sagen heute früh waren es minus 2 Grad draussen und der Wagen ruckelte immer noch. nun rufe ich morgen beim Händler durch. War nun 5 Mal wegen dem ruckeln in der Werkstatt.
     
  5. E12MJ

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    Langsam stellt sich doch die frage was man noch ruhigen gewissens kaufen kann. Der 1,5 er bekleckert sich auch noch nicht mit Ruhm.
     
  6. #746 stefan.muller.75, 30.03.2018
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    Lass doch mal den ZylinderKopf tauschen.

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  7. #747 OctaviaMatze, 30.03.2018
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    Der ZylinderKopf wurde getauscht. Mein Auto bekam ein neuen Zylinderkopf.
     
  8. #748 sukramr84, 30.03.2018
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    Ich glaube langsam das man sich mit dem Ruckeln abgeben muss, der 1.5 TSI scheint das "Problem" ja auch zu haben...Das scheint meines Erachtens eher in die Richtung Motorsteuerung zu gehen als das irgendwelche Motorkomponenten geschweige denn der Zylinderkopf der Grund sein soll....Das halte ich für lächerlich!
     
  9. Matej

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    Ich habe kein ruckeln bemerkt. 1/18
     
  10. FrankA

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    Ich bis jetzt auch nicht BJ 8/17.
     
  11. #751 matzel81, 29.11.2018
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    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...Bei meinem geht es wieder los :-/
     
  12. CyberF

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    Passend zu den kalten Außentemperaturen :rolleyes:

    Mein 1.5er ruckelt im kalten Zustand ebenfalls, bis augenscheinlich der Katalysator eine gewisse Temperatur (Kat-Vorwärmung) erreicht hat.
    Danach läuft er einwandfrei und es ruckelt nichts mehr. Am Anfang einfach nicht zu schnell hochschalten, dann geht das auch recht flott mit dem warmen Kat.
     
  13. #753 matzel81, 29.11.2018
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    Bei mir ist so ab ca. 60° Öltemperatur das Ruckeln weg. Wenn man die Lüftung komplett ausschaltet ist das Ruckeln auch weg.
     
  14. #754 Thundang, 30.11.2018
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    Ja, das liegt an dem zusammenspiel Lastanforderung und zu Spätem Zündwinkeln, werde diesen Winter den Selbstversuch starten da leider VAG und Bosch nich inne pötte kommt.

    Werd mich langsam im Kaltstart an einen Zündwinkel rantesten bis das ruckeln weg ist. Dies kann man ja in Abhängigkeiten einstellen. Es ist zwar dann meine Garantie weg aber das ist mit mittlerweile wurscht. Hin krigen sie das Problem eh nicht und nen neuen Will ich nicht
     
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  15. #755 cnc-meister, 02.12.2018
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    Dann gib dich mal dran. . Wir sind gespannt :thumbsup:
     
  16. MaikL

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    Ich bin auch mal gespannt was raus kommt. Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
     
  17. #757 triumph61, 13.01.2019
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    Bei VOX Autodoktoren hatten die eben G7 1.4 der auch ruckelte. Es lag an verkokten Ventilen.
    Evtl mal bei VOX den Bericht ansehen
     
  18. #758 cnc-meister, 13.01.2019
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    Der sah richtig heftig aus. Der ruckelte aber auch die ganze Zeit.

    Dürfte aber im Moment nichts mit unserem Geruckel im Kaltlauf zu tun haben.
     
  19. #759 KleinNadineO3, 13.01.2019
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    Das bei den Golf war Dauerhaft, sonst ist es ja nur bei bestimmten Temperaturen.


    Davon mal abgesehen, hat unser VW Händler seit neusten VAG Original Additiv fürn TSI etc. im Program.
    Soll wohl helfen bei regelmäßiger Anwendung versteht sich, laut meines Tuners wäre aber Aral mit seinen 102 er effektiver durch den
    BASF Keropur Zusatz. Letzteres empfiehlt selbst Mercedes

    https://shop.ahw-shop.de/original-vw-audi-mehrzweckadditiv-fuer-benzin-kraftstoff-einspritzer-200ml
     
  20. #760 cnc-meister, 13.01.2019
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    Wir haben aber ein Direkteinspritzer. Das wird kein 102 oder das Vw Zeug helfen. Das sind Rückstände die durch Agr und Kurbelwellenentlüftung dahin kommen. Das Basf Keropur bekommt man auch bei Amazon. Schaden tut das nix.

    Ich denke es helfen da, nur gutes Öl, kurze Wechselintervalle und wenig Kurzstrecke.
     
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Thema: Ruckeln 1.4Tsi 150PS
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