Ruckeln 1.4Tsi 150PS

Diskutiere Ruckeln 1.4Tsi 150PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ cnc-meister: wenn dein Auto im September gebaut wurde ist die Software auf dem Steuergerät bestimmt schon 3-4 Monate alt. Sie Steuergeräte...

  1. #41 skodabauer, 11.01.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ cnc-meister: wenn dein Auto im September gebaut wurde ist die Software auf dem Steuergerät bestimmt schon 3-4 Monate alt. Sie Steuergeräte liegen ja beim Hersteller und bei Skoda einige Zeit rum bevor sie verbaut werden. Und das neueste Update bei VW diesbezüglich datiert vom Mitte Dezember.

    mobil geschrieben ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 cnc-meister, 11.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Ich war ja im Dezember in meiner Vw/Skoda Werkstatt als das Geruckel anfing.Skoda Deutschland sagt da wäre die aktuelle Software drauf!So hat mir der Service Mitarbeiter mitgeteilt!
     
  4. #43 skodabauer, 11.01.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Problem ist ja das wahrscheinlich erst VW die Updates bringt und dann an die Töchter verteilt. Auch ist die Kommunikation zwischen den Konzernmarken nicht immer die beste. So gibt es Hinweise z.B. von Skoda zu einem Problem wo bei VW angeblich niemand Kenntnis hat.
    Da wirst du warten müssen bis die Software auch von Skoda angeboten wird. Auch wenn es schwer fällt

    mobil geschrieben ...
     
  5. #44 Thundang, 12.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Selbst wenn die sagen es ist die neueste drauf ist es nicht die richtige. Sonst würde der fehler nicht auftreten. Ich schau heut nochmal in die ssp
     
  6. #45 Thundang, 12.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Das hab ich gefunden.
     

    Anhänge:

  7. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Habe nun nach 4 Tagen eine ehrliche Antwort von meinem Autohaus bekommen.
    Sie haben alles erdenkliche getan und eingestellt aber das ruckeln geht nicht weg!
    Auch sie gehen jetzt davon aus, das ohne ein neues Update dieser Fehler nicht zu beheben ist.
    Ich kann wirklich nur hoffen das viele 1.4 TSI Besitzer (Skoda/Seat/VW/Audi) unseren Beitrag lesen und in die Werkstätten fahren damit dieses Softwareupdate schnell zur Verfügung steht.
     
  8. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Und mein Auto bleibt so lange da bis es ohne ruckeln wieder fährt!
    So werde ich wohl nun die nächsten Wochen mit dem Leihwagen herumfahren.:cursing:
     
  9. #48 cnc-meister, 13.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Die rufen im Frühjahr wieder an...Auto läuft ruckelfrei...8o:whistling:
     
  10. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    ;( mach darüber keine Witze.
     
  11. #50 triumph61, 13.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Gute Einstellung!
     
  12. #51 Thundang, 13.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Ne wenns draußen 10 grad ist
     
  13. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Es liegt ein Mangel vor in der Gewährleistungszeit für den ich nicht verantwortlich bin.
    Ich werde dem Autohaus noch 2 Wochen Zeit geben diesen Mangel zu beseitigen danach werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.
    Wenn der Mangel von Skoda nicht beseitigt werden kann, habe ich Rechte.

    Ich will das alles nicht, aber ich werde das nicht durchgehen lassen.
     
    OcciTSI und triumph61 gefällt das.
  14. #53 Thundang, 13.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Vollkommen richtig
     
  15. #54 triumph61, 13.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich kann diese Art des Vorgehens nur jedem ans Herz legen, wo der Händler bzw SAD den Mangel nicht beheben kann. Ich ärgere mich heute noch darüber das ich das bei der Polterrei/Wummern nicht gemacht habe.
     
  16. #55 Thundang, 13.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Damit hab ich komischer weise noch keine probleme. Ich freu mich schon auf montag.
     
  17. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Auf sie mit Gebrüll! :D
     
  18. #57 Thundang, 14.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Habs heut mal nochmal richtig beobachtet. 50km/h im 4. erst 5,7 liter dann fing er anzuruckeln und zack auf 8,1 liter hoch.
     
  19. #58 Joschix93, 14.01.2017
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Ich kann mich dem auch mal anschließen
    Hab das Phänomen auch.
    Allerdings nur mit GRA
    und auch nur wenige Minuten denn ist weg deshalb sah ich da nie handlungsbedarf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Thundang, 14.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Bei kaltem motor? Weil wenn der motor betriebstemperatur hat ist es weg. Wenn du die möglichkeit hast schau in fehlerspeicher
     
  22. #60 Joschix93, 14.01.2017
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Ja bei kaltem Motor
    Fehlerspeicher ist leer zeigt nix an lese den regelmäßig mal aus jetzt wo ich obd 11 hab
     
Thema: Ruckeln 1.4Tsi 150PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia tsi 1.4 110kw ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. 1.4 tsi 150 ps ruckelt

    ,
  3. octavia 1.4 tsi 150 ps auto.liebe

    ,
  4. 1.4tsi 150ps,
  5. 1.4 tsi warm stottern,
  6. 1.4 tsi 150 ps ruckeln skoda
Die Seite wird geladen...

Ruckeln 1.4Tsi 150PS - Ähnliche Themen

  1. 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb

    150PS TSI mit DSG und Frontantrieb: wie sind eure erfahrungen mit den Motor ohne Allrad
  2. 1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?

    1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?: Hi, bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage: In der Preisliste wird der 1.4TSI in der Ausführung 4x4 und DSG nicht als ACT Variante...
  3. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...