Ruckeln 1.4Tsi 150PS

Diskutiere Ruckeln 1.4Tsi 150PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werde morgen bei unserem händler nachfragen und berichten. Verbrauch ist auch deutlich höher. Im 4. bei 50km/h ü8 liter

  1. #21 Thundang, 09.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Werde morgen bei unserem händler nachfragen und berichten. Verbrauch ist auch deutlich höher. Im 4. bei 50km/h ü8 liter
     
    cnc-meister gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 cnc-meister, 09.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin gespannt:thumbsup:
     
  4. #23 triumph61, 09.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    (Hatten wir noch nie, sie sind der erste, das machen alle, Stand der Technik)
     
  5. #24 Thundang, 09.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Ich habe einen bekannten der bei vw arbeitet dort sind die ruckler mit 2 ursachen hinterlegt. Beides softwareupdate
     
  6. #25 Thundang, 10.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    So habe erst termin für nächsten Montag.
     
  7. #26 Thundang, 10.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Schonmal selber mit vcds grschaut. Zündaussetzer wuf 2 und 3
     
  8. #27 cnc-meister, 10.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Meiner ruckelt momentan ohne Zündaussetzer.Zumindest werden sie nicht hinterlegt!Auch nicht als sporadischer Fehler!Hatte ihn vor paar Tagen noch am Vw Tester!
     
  9. #28 Easy, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leidensgenossen,

    und ich dachte schon mir geht es alleine so.....

    Kurze Übersicht:

    August 2016 Gekauft
    November 2016 Temperatur unter 3 Grad Blinken Motorelektronik aber das Auto ruckelte bis dahin kein bisschen.

    November 2016 1. Reparaturtermin (Softwareupdate) danach 0,8 Liter Mehrverbrauch und das beschriebene Ruckeln war da.
    Dezember 2016 2. Reparaturtermin Thermostat gewechselt /Werte am Turbo geändert. Verbrauch wieder OK aber Ruckelt
    Seit Montag 3. Reparaturtermin bisher keine Antwort.

    Ich habe dem Autohaus unmissverständlich zu verstehen gegeben das ich nicht bereit bin diesen Zustand zu akzeptieren!

    Aber gut zu wissen, das ich nicht alleine mit diesen Problem da stehe.
     
  10. #29 cnc-meister, 11.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Ohje...das klingt ja abenteuerlich...Heute war es wieder wärmer...Wagen läuft einwandfrei:whistling:
     
  11. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Bei 1500-2000 Umdrehungen habe ich beim leichten Bergauf ein pulsierendes Fahrverhalten obwohl ich die Geschwindigkeit beibehalten will.
    Dieses tritt auch beim fahren mit Tempomat auf.
    Woran liegt das nur?(
     
  12. #31 cnc-meister, 11.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Tja wenn Wir das wüssten...Vielleicht muss man mit dem Auto zum Tuner das der die Software optimiert sodass die Autos ruckelfrei laufen:whistling:
     
  13. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Es wäre schon traurig, wenn man bei Skoda diese Problem nicht in den Griff bekommt.
     
  14. #33 cnc-meister, 11.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Vw es als Motorenlieferant nicht in den Griff...wie sollte es Skoda hinkriegen.Bei Seat und Audi tritt es ja auch auf!
     
  15. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ich hoffe halt das mehrere unseren Beitrag lesen und vielleicht noch weitere Besitzer sich melden. Je mehr Neuwagenbesitzer die ebenfalls dieses Problem haben sich bei Skoda/VW/Seat/Audi melden, um so eher wird sich da was tun.
    Wir haben ein neues Auto gekauft und das sollte in der heutigen Zeit ruckelfrei fahren können!
     
  16. #35 cnc-meister, 11.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin von einem tadellos laufenden Focus mit 1,0l Dreizylinder auf den Octavia gewechselt.Und jetzt brauch man ein Winterauto weil der neue Wagen im Winter nur zickt...:cursing:
     
  17. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Und eigentlich sollte man sich über ein neues Auto freuen....
     
  18. #37 Thundang, 11.01.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Man merkt das die echt keine ahnung haben. Die lastreglung unter bestimmten ansaugtemperuren im zusammenhang mit der kühlmitteltemperatur passt mit der gemischreglung nicht. Durch zuviel sprit verschluckt der sich somit zündaussetzer. Das hat null mit der spritquali zu tun
     
  19. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ist also ein weiteres Softwareupdate die Lösung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 cnc-meister, 11.01.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Meiner hätte die aktuelle Software drauf!Wurde im September ausgeliefert...bekam ihn im November!Also auch diese Software passt nicht!
     
  22. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Es müssten sich halt viele Kunden beschweren, das eine neue Software geschrieben werden muss.(Falls es daran liegt?)
     
Thema: Ruckeln 1.4Tsi 150PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia tsi 1.4 110kw ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. 1.4 tsi 150 ps ruckelt

    ,
  3. octavia 1.4 tsi 150 ps auto.liebe

    ,
  4. 1.4tsi 150ps,
  5. 1.4 tsi warm stottern,
  6. 1.4 tsi 150 ps ruckeln skoda
Die Seite wird geladen...

Ruckeln 1.4Tsi 150PS - Ähnliche Themen

  1. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  2. 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb

    150PS TSI mit DSG und Frontantrieb: wie sind eure erfahrungen mit den Motor ohne Allrad
  3. 1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?

    1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?: Hi, bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage: In der Preisliste wird der 1.4TSI in der Ausführung 4x4 und DSG nicht als ACT Variante...
  4. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...