ruckartige Beschleunigung

Diskutiere ruckartige Beschleunigung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Als ich kürzlich auf der Autobahn (mit knapp 1800 kg Gewicht) fuhr, stellte ich bei der Beschleunigung (4. oder 5. Gang) über 130 eine...

1. #1 Philipp, 11.08.2007
    Philipp

Philipp Guest

Hallo!

Als ich kürzlich auf der Autobahn (mit knapp 1800 kg Gewicht) fuhr, stellte ich bei der Beschleunigung (4. oder 5. Gang) über 130 eine ruckartig-wellenartige Beschleunigung fest. so 2 Sekunden zieht er, dann kurz ein Loch, dann zieht er wieder etc.

neu bemerke ich dies auch schon, wenn ich im zweiten Gang mal das Gas drücke, so ab 60 ein kurzes Loch, dann zieht er weider, etc.

dasselbe auch wenn man auf der Autobahn bei 100 / 120 im fünften Gang voll beschleunigt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Auto ist Bj . 10/2001, Octavia 1.8T, gut 110 tkm

vielen Dank!

Grüsse Philipp

Thema: ruckartige Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch beim ruckartigen beschleunigen

Die Seite wird geladen...

ruckartige Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?