ruckartige Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Philipp, 11.08.2007.

  1. #1 Philipp, 11.08.2007
    Philipp

    Philipp Guest

    Hallo!

    Als ich kürzlich auf der Autobahn (mit knapp 1800 kg Gewicht) fuhr, stellte ich bei der Beschleunigung (4. oder 5. Gang) über 130 eine ruckartig-wellenartige Beschleunigung fest. so 2 Sekunden zieht er, dann kurz ein Loch, dann zieht er wieder etc.

    neu bemerke ich dies auch schon, wenn ich im zweiten Gang mal das Gas drücke, so ab 60 ein kurzes Loch, dann zieht er weider, etc.

    dasselbe auch wenn man auf der Autobahn bei 100 / 120 im fünften Gang voll beschleunigt.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Auto ist Bj . 10/2001, Octavia 1.8T, gut 110 tkm

    vielen Dank!

    Grüsse Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ruckartige Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

ruckartige Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  5. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...