RSS-Federnsatz

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von kleiner gelber vogel, 17.02.2013.

  1. #1 kleiner gelber vogel, 17.02.2013
    kleiner gelber vogel

    kleiner gelber vogel

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und mein Neuerwerb hat die Federn verbaut die es nicht mehr gibt.Leider sind die nicht eingetragen,sodaß ich nun Probleme beim TÜV habe. ! Ich würde sie gerne drinbehalten,nur weiß ich nicht,wie ich an das Teilegutachten kommen soll,da es die Fa offensichtlich nicht mehr gibt.Hat vielleicht jemand von Euch noch das Gutachten und würd mir das in Kopie überlassen.Der TÜV sagt das würde Ihm reichen!! Wäre mir echtsuper mit geholfen!!!G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dommes82, 17.02.2013
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hellau,

    es gibt keine RSS Federn ... - es handelt sich bei den ominösen RSS Federn um ganz "normale" H&R Federn mit -45/-15mm; diese wurden nur nachträglich
    von der Firma RSS gestaucht; erkennt man an ganz leichten Lackrissen bzw. spuren vom Pressen. Dafür gab es damals nicht mal eine Freigabe seitens H&R; auf der anderen Seite heisst das aber auch, dass für die Eintragung ein ganz normales H&R Gutachten ausreicht, da logischerweise die KBA Nummern indentisch sind. Wenn also dem TÜV nicht auffällt, dass die Federn gestaucht worden sind, dann klappts auch mit der Eintragung.

    Gutachten müsste ich irgendwo liegen haben - kann aber noch nix versprechen!

    VG
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 17.02.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe ein Gutachten von H&R Federn die ich erst gerade gekauft hätte, wären auch 45/15.
    Könnte ich einscannen und dir schicken, aber schau erst mal nach der Nummer.
     
  5. #4 kleiner gelber vogel, 18.02.2013
    kleiner gelber vogel

    kleiner gelber vogel

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na,das ja interessant!! Aber gut wenn`s mit dem H+R Gutachten dann klappt.Wäre super wenn sich das Gutachten irgendwo auffinden läßt!!! VG G.
     
  6. #5 kleiner gelber vogel, 18.02.2013
    kleiner gelber vogel

    kleiner gelber vogel

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Steht in dem Gutachten denn der Fun Pick Up mit aufgeführt??? Oder bezieht sich das nur auf den Felicia??? VG G.
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 02.03.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    In dem Gutachten steht lediglich Felicia Limo und Combi drin.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kann auch nur, da die hinteren Federn beim Felicia Pick Up andere sind.


    ...getapatalked.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr_Bismarck, 03.03.2013
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Bewirkte das zusätzliche Stauchen eine weitere Tieferlegung oder was ist daran anders?
     
  11. #9 Feli-man, 03.03.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Jo, so ist es. Und etwas mehr Härte natürlich :D .

    Marko
     
Thema:

RSS-Federnsatz

Die Seite wird geladen...

RSS-Federnsatz - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern

    Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern: Ich biete mein altes Fahrwerk mit ca. 75'000km an. Entweder als komplettes Fahrwerk oder auch nur Bestandteile davon. Die Teile stammen von meinem...
  2. Privatverkauf Octavia III Original Federnsatz

    Octavia III Original Federnsatz: Biete hier meinen Originalfedernsatz eines Skoda Octavia III Combi an....
  3. Privatverkauf VERKAUFT Original FEDERNSATZ Skoda Octavia 5E Combi RS

    VERKAUFT Original FEDERNSATZ Skoda Octavia 5E Combi RS: Ich verkaufe einen ORIGINAL Satz Federn bestehend aus 2 Federn für die Vorderachse und 2 Federn für die Hinterachse aus meinem Skoda Octavia 5E...
  4. Privatverkauf Verkaufe Bremsbacken und Federnsatz für Felicia II hinten rechts, neu

    Verkaufe Bremsbacken und Federnsatz für Felicia II hinten rechts, neu: Verkaufe Bremsbacken und Federnsatz für Felicia II hinten rechts, neu Bremsbackensatz für Skoda Felicia II, rechts hinten,...
  5. Privatverkauf Verkaufe Bremsbacken und Federnsatz für Felicia II hinten rechts, neu

    Verkaufe Bremsbacken und Federnsatz für Felicia II hinten rechts, neu: Bremsbackensatz für Skoda Felicia II, rechts hinten, Beifahrerseite. Beim TÜV wurden meine Bremsen bemängelt, die linke war komplett hinüber, die...