RSN-Tuning

Diskutiere RSN-Tuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; gibt es Erfahrungen mit dieser Firma bezüglich Chiptuning (negative und positive)? http://www.rsn-tuning.de/skoda.htm Die scheinen die Motoren...

  1. #1 octavius, 14.06.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    gibt es Erfahrungen mit dieser Firma bezüglich Chiptuning (negative und positive)?
    http://www.rsn-tuning.de/skoda.htm
    Die scheinen die Motoren ganz schön auszureizen.
     
  2. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo!

    Sag mir bitte:

    WOHER holen die Jungens z.B. beim TDI 150PS (bei Serie 110)??? Für das angegebene Geld gibt's sicher nur einen optimierten Chip. Und aufgeblasene Turbolader i.V. mit mehr Sprit (oder Diesel) bringen doch nur Rußwolken statt Leistung...

    Ich wäre bei dem Angebot sehr vorsichtig. Was heißt eigentlich "jahrelange Erfahrung"??? Schon mal von denen gehört???

    CU
    B.S.
     
  3. #3 octavius, 17.06.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    nun ja, deshalb frage ich ja auch, weil einige da unten wohnen.
    beim 1,8T holen die 210PS!
    alle anderen holen nur bis max 195PS
     
  4. dan

    dan Guest

    Hi!

    Da kann ich mich ray's Meinung nur anschließen.

    Die Leistungsangaben scheinen mir unseriös hoch.

    150 PS sind mit dem 1.9 TDI nicht ohne enormen Rußaustoß beim Beschleunigen drin.

    Die 210 PS für den 1.8T kann ich auch nicht so recht glauben. Dafür ändert man bei MTM z.B. schon mehr als nur den Chip.

    MfG Dan
     
  5. #5 octavius, 17.06.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    MTM hat nur noch 205PS im Angebot mit neuem Auspuff, Vorschalldämpfer, Kat..
    die Sache mit der geänderten Luftführung machen die nicht mehr, da es bei den neueren Modellen angeblich nicht funktioniert.
    Mir erscheints auch tierisch hoch. Mir hat mal ein Tuner gesagt, dass man sowas machen könnte: alle Parameter hoch, das der Motor/Turbo das nur nicht lange macht!
     
Thema: RSN-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rsn-tuning

Die Seite wird geladen...

RSN-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Rapid SPACEBACK Tuning

    SPACEBACK Tuning: Hallo allerseits, Gerne möchte ich mein Neuwagen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mitMit 110 PS Hsn 8004 / Typ AQQ folgende Dinge spendieren......
  5. Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?

    Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?: Guten Abend, Seit ich nun den 1000MB fahre und mich mit den kleinen 1000er Motoren wieder angefreundet habe wandert mir schon eine Weile die Idee...