rSAP und T-Mobile Multicard

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von finkaudio, 12.04.2010.

1. #1 finkaudio, 12.04.2010
    finkaudio

finkaudio

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Kollegen,

ich hab' mir für meinen Combi die Premium_Freisprecheinrichtung gegönnt. Soweit, so gut. Geplant war ein kleines Nokia in den Kofferaum zu verfrachten und das Iphone ansonsten zu nutzen. Allerdings konnte O2 keine Lösung anbieten, bei der immer beide Telefone gleichzeitig klingeln - und nachdem ich tagelang Anrufe verpasst habe, weil ich vergessen hatte das Phone im Auto auszuschalten, musste ein neuer Provider her.

Die Wahl fiel auf T-Mobile und so fuhr ich am Samstag ausgestattet mit 3 neuen Karten nach Haus und flux waren Iphone, Stick und Auto_Nokia bestückt und alles klingelte fröhlich zusammen, wenn jemand anrief. :D

Nur die Verbindung mir dem Skoda klappte nicht mehr richtig. Mal fand er kein Netz, mal eins nur für ein paar Sekunden, manchmal musste ich sogar das Handy ausschalten, damit sich eine Verbindung aufbaute. Mit meiner alten O2_Karte war das kein Problem!

Ich hab' dann ziemlich lange mit dem Telekom_Service rumgebastelt und wir haben eine Lösung gefunden.

Es gibt bei dem Kartenset eine Hauptkarte, die normalerweise natürlich im Haupthandy landet. Man wollte mir nicht verraten, wie der "Parallelschaltung" der anderen Karten funktionierte, aber nachdem ich die Hauptkarte ins Autohandy verfrachtet hatte, klappte das Verbinden auf Anhieb und bis jetzt läuft alles perfekt.

Mit *222# lassen sich SMS und Nachrichten dann auf die Nicht_Hauptkarte leiten und man merkt eigentlich keinen Unterschied beim normales Immer_Mit_Telefon.

Also, wer auch mit eine Telekom_Multicard liebäugelt: Hauptkarte immer in das Phone im Auto :rolleyes: - dann klappt's auch mit der Paarung 8o

Gruß

KH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muskelkatermann, 12.04.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Warum hast du denn nicht die normale FSE genommen und benutzt nur dein iPhone?

4. #3 2fast4u, 12.04.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das kann ich so nicht bestätigen, ich habe seit oktober 08 eine ähnliche konstellation von geräten, wie du sie beschreibst und hatte ähnliche probleme mit dem koppeln usw. nachdem ich aber das alte nokia durch ein etwas neueres ersetzte läuft alles einwandfrei und das inzwischen seit knapp 60000km und diversen stunden an gesprächen über die fse. und die "hauptkarte" ist in meinem "hosentaschen-telefon" und hat dieses nie verlassen.

aber trotzdem glückwunsch zur lösung deines problems!

mfg, 2fast4u!

p.s.: ich werde mal die tage probieren ob ich das handy über den 12v adapter ohne akku betreiben kann, somit wäre bei einem diebstahl des handies dieses sofort ausgeschaltet und die pin-sperre würde greifen. ich weiß nur nicht so recht ob beim starten des motors der spannungsabfall zum abschalten des handies führt.

5. #4 finkaudio, 12.04.2010
    finkaudio

finkaudio

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

mein Nokia ist ein 3109c - wird auch von VW verkauft. Außerdem lief vorher eine O2-karte ohne Mucken. Da lag die SIM-Karte nahe...

Die neusten T-Mobile_karten heißen N5 und der Austausch gegen eine ältere Version wäre der nächste Schritt gewesen, der jetzt hoffentlich nicht nötig ist. Der Tip mit der älteren Karte kam sowohl von der Telekom als auch von VW.

Na ja, egal - ich wollte ja nur einen Hinweis geben, falls jemand das gleiche Problem mal hat. Ich konnte auch mit Google nicht viel darüber gefunden ?(

Gruß

KH

P.S: Normalerweise arbeitet ein Handy ohne Batterie nicht - auch wenn ein Ladegerät dran ist,

6. #5 Faritan, 13.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...weil man dann bequem per rSAP auf die Kontakte die im Handy gespeichert sind zugreifen kann und
    die Fahrzeugantenne benutzt wird, während bei der normalen FSE die Handyantenne zum Tragen kommt, was
    im Auto hinsichtlich der Empfangsmöglichkeiten defintiv ein Nachteil ist. Außerdem ist so ein iPhone ja auch
    Ruck-Zuck leergerödelt...schon allein deswegen, würde ich das in dieser Kombination so nicht verwenden.

7. #6 Muskelkatermann, 19.04.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Telefonbuchenträge können auch mit der normalen BT FSE ausgelsen werden, das iPhone unterstützt PBAP.
    Eine Situation in der ich mir eine externe Antenne gewünscht hätte habe ich selbst noch nicht erlebt - aber ich bin auch selten in abgelegenen Regionen unterwegs.
    Kann also durchaus sein, dass mancheiner das braucht.
    Die Akkulauzeit ist IMHO auch im BT Betrieb völlig OK. Selbst wenns nicht reichen würde kann man ja die normale FSE mit Halter wählen.
    Oder für den Aufpreis der Premium FSE den Mulitmediaanschluß dazubestellen und darüber laden - was wegen Musik auch sehr elegant ist.

160€ + zusätzliches Handy + zusätzliche SIM empfinde ich jedenfalls bei einem iPhone Benutzer nicht gerade als sinnvoll, weil man ja eigentlich nur den besseren Empfang hat.

Ich schreibe das nur der vollständigkeit halber, weil ich bei meine Bestellung recht lange recherchieren musste bis ich alle infos hatte wie man das iPhone am besten im Superb betreiben kann,

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rSAP und T-Mobile Multicard

Die Seite wird geladen...

rSAP und T-Mobile Multicard - Ähnliche Themen

1. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

[BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...
  2. T-Shirt mit Superb III Aufdruck ! /?

T-Shirt mit Superb III Aufdruck ! /?: Ein schönen guten Abend liebe Superb Gemeinde. Ich hatte bei Facebook eine Seite gefunden gehabt, welche T-Shirt Aufdrucke, unter anderem auch...
  3. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  4. My skoda don`t show range on board computer

My skoda don`t show range on board computer: Post in ENGLISH:Hello , I have a problem with my Skoda Rapid ( it is a 1.2TSI Skoda Rapid in 2016 ) I went to small car repair service at DSG ....
  5. Modellübergreifend Dvb-t (2) Tuner

Dvb-t (2) Tuner: Hallo ich habe einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) Elegance. Mein erster skoda. Jetzt würde ich gerne nachträglich ein DVb-t Tuner...