Rsap und Ihpone 4, bin ich jetzt der dumme Kunde??

Diskutiere Rsap und Ihpone 4, bin ich jetzt der dumme Kunde?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab das ganze auch schon auf Motor Talk gepostet, deswegen hier nur in Kopie. Hoffe auch das ist das richtige Unterforum. fahre einen...

jogi1234

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
Hallo,

hab das ganze auch schon auf Motor Talk gepostet, deswegen hier nur in Kopie. Hoffe auch das ist das richtige Unterforum.

fahre einen Skoda Superb mit FSE Premium. Will jetzt nicht meinen ganzen Leidensweg schreiben, denn wer eine FSE Premiun und ein Iphone hat weiß was ich meine. Nachdem ja scheinbar bei Skoda/VW bzw Apple keiner zuständig fühlt wollte ich mal was vorschlagen. Vielleicht gibt es ja schon so einen Thread dann bitte den löschen.

Wie wäre es wenn sich alle, die das gleiche Problem haben, an Skoda bzw VW und an Apple wenden und dort mal Dampf ablassen, bzw vielleicht kann man hier so eine Art Unterschriften-Aktion machen und das ganze dann gesammelt Skoda und Apple senden, oder man erstellt einfach einen Mailvordruck zum kopieren und schickt dann das ganze an Skoda und Apple, keine Ahnung vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Bitte jetzt nicht die Leute die sagen, hättest dich halt vorher informiert usw. Mein Auto mit der FSE Premium hatte ich vor dem Iphone. Ausserdem sollte es doch heute möglich sein in irgendeiner Art ein so teures Telefon und ein FSE (die ja auch nicht gerade billig war) miteinander zu koppeln. Ich würde mich jedenfalls über ein positive Rückmeldungen freuen. Ach das ganze ist natürlich Markenübergreifend zu sehen, denn soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist es ja bei VW,Skoda,Seat (Audi hab ich jetzt keine Info) das gleiche.



Gruß



Jochen
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
Das das Iphone kein rSAP kann liegt an Apple nicht an Skoda. Skoda hat seit MJ 11 die Premium FSE umgestellt, sodass Handys mit Bluetooth auch mindestens gekopplt werden können. Den restlichen Vorteil der Premium kann man halt nicht nutzen. Übrigens Sony Ericsson hat auch meißtens kein rSAP. Es ist hauptsächlich Nokia die das überhaupt anbieten.
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
Eben ist eigentlich nen Problem der Mobiltelefonhersteller und selbst darauf hat Skoda ne, wie ich finde gute, Lösung gefunden: ab MJ 2011 können die Autos beides, so dass wenigstens das Telefonieren per FSE geht.
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.592
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Hy,
was kann denn das RSAP mehr als das normale telefonieren?

Habe auch ein IPhone4,
weiss aber nicht ob ich auch das rsap mitbestellt habe.
(muss ich zuhause mal im KV nachlesen)
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
rSAP ist ein Protokoll was kein Iphone hat brauchste also nicht nachschauen. Der Vorteil ist, dass dein Handy in einen Standby Modus geht wenn es gekoppelt ist somit hast du kaum Akkuverbrauch und kaum Strahlung. rSAP greift auf deine Sim zu und ließt da alles heraus und übernimmt das ins Auto so kannst du dein Telefonbuch und deine Anrufe über das Radio managen. Der Empfang verbessert sich auch noch weil eine Autoantenne genutzt wird. (grob erklärt)
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.592
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Hmm, naja zur Not nehm ich dann mein ganz altes Nokia 6230i von 2005 :D ,
da steht was mit Rsap dabei.

Muss dann nur noch die Kontakte vom Mac/iPhone aufs Nokia bekommen ?(
 

jogi1234

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
Na das ist aber das Problem meiner geht halt nicht. War gestern erst beim Händler, deswegen sag ich ja ob ich jetzt der dumme bin weil ich mein Auto 1/2 Jahr zu früh gekauft habe. Finde das Schade egal ob von Apple oder Skoda. Mir geht es hier nicht um Schuld. Ist jetzt ein blöder Vergleich aber bei BMW geht es ja auch. Nein deswegen kauf ich mir jetzt keinen, sollte nur ein Vergleich sein. Ich kann es halt nicht verstehen wie man ein System entwickelt welches nur bei z.B. Nokia Handys oder ganz toll bei Siemens Handy funktioniert. Ich hab auch noch ein altes Nokia rumliegen das ich koppeln kann, aber das kann ja nicht der Sinn sein, wobei es wahrscheinlich leider darauf rauslaufen wird.
 

jogi1234

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
Achja noch was Off-Topic, aber warum muss ich mich jedesmal wenn ich eine Seite hier im Forum öffne neu anmelden. ist zwimlich nervig,
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
Hat wahrscheinlich was mit deiner Browsereinstellung zu tun. Sicherheit zu hoch oder so. Das Häckchen bei Angemeldet bleiben haste aber gesetzt, oder?
Damals war es halt Stand der Technik und jeder Verkäufer hat gefragt was für ein Handy genutzt wird damit man die richtige FSE für den Kunden bestellte. Die Autoindustrie kann halt nicht jeden Trend direkt umsetzen. Wenn man noch daran denkt wielange Cassettenradios angeboten wurden obwohl die CD sich schon lange durchgesetzt hatte.
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
jogi1234 schrieb:
Na das ist aber das Problem meiner geht halt nicht. War gestern erst beim Händler, deswegen sag ich ja ob ich jetzt der dumme bin weil ich mein Auto 1/2 Jahr zu früh gekauft habe. Finde das Schade egal ob von Apple oder Skoda. Mir geht es hier nicht um Schuld. Ist jetzt ein blöder Vergleich aber bei BMW geht es ja auch. Nein deswegen kauf ich mir jetzt keinen, sollte nur ein Vergleich sein. Ich kann es halt nicht verstehen wie man ein System entwickelt welches nur bei z.B. Nokia Handys oder ganz toll bei Siemens Handy funktioniert. Ich hab auch noch ein altes Nokia rumliegen das ich koppeln kann, aber das kann ja nicht der Sinn sein, wobei es wahrscheinlich leider darauf rauslaufen wird.
Nuja ich sags mal so - DU hast doch die PRemium FSE, die laut Homepage und Beschreibung damals NUR rSAP konnte, bestellt??? Skoda weist doch drauf hin, was die Geräte können oder eben nicht können. Ich seh da die klassische Fehlbestellung bei Dir... Damals wäre für Dich halt die normale FSE die richtige Bestellung gewesen - oder ein anderes Handy...
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.604
Zustimmungen
248
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
jo genau
entweder falsche FSE bestellt oder das falsche Handy (wobei hier sogar beides zutrifft :D )
 

RS-Mike

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia RS TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert
Hallo,

auf dieses Problem weißt Skoda schon in der Ausstattungsliste hin. Kompatiblen Handytyp mein Skoda-Händler erfragen!

Ich habe auch die Premium FSE. Nutze sonst ein I-Phone, habe aber fürs Auto ein 2 Jahre altes Nokia Telefon mit Twin-card. Das Akku hält fast eine ganze Woche und es funktioniert prima. Die Kontakte von meinem I-Phone verwalte ich über Outlook. Auf diese kann ich dann auch übers Nokia zurückgreifen.

Das I-Phone nutze ich im Auto eigentlich nur zum Musik hören über den MMI-Anschluß. Und dabei liegt es im Handschuhfach.
 
Thema:

Rsap und Ihpone 4, bin ich jetzt der dumme Kunde??

Rsap und Ihpone 4, bin ich jetzt der dumme Kunde?? - Ähnliche Themen

Probleme mit Skoda Service Partner, offene Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben