rSAP aber kein Empfang von Emails mit Black Berry

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von adokS71, 24.06.2012.

1. #1 adokS71, 24.06.2012
    adokS71

adokS71

Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Moin,

bin hier Neuling und habe zu dem Thema nichts gefunden. Sollte es doch schon behandelt worden sein, bitte habt Rücksicht mit mir. Ich bekomme demnächst meinen neuen Octavia und muss das Amundsen dazunehmen. Da ich es im Paket nehme (will unbedingt die getönten Scheiben und das Gitter für den günstigeren Preis haben), gehört auch die rSAP-FSE dazu. Ich habe gehört, dass der Empfang von Email während der Verbindung der FSE mit meinem Black Berry nicht funktioniert. Ist das korrekt? Kann man das umgehen (nein, ich lese die Emails natürlich nicht während der Fahrt :whistling: )? Habe bisher das "wunderschöne" Blues-Radio, es wird mir fehlen...

Vielen Dank
    adoks71

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cookie98, 24.06.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Du wirst dann die EMails beim verlassen des Autos aufs BB bekommen.Beim fahren selber ist das Handy ja auf "tot" gestellt.Es kommen dann nur Anrufe und SMS s durch.

4. tobiro

tobiro

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Genau so ist! Kaum wird der BB von der Freisprechanlage entkoppelt, geht der Mailempfang los. Interessant war allerdings die Aussage eines Kollegen, der einen aktuellen 5er BMW fährt. Da soll das mit den E-Mails auch klappen während der Fahrt mit Anzeige im Navi-Display oder auch per Text-in-Sprache-Funktion.

5. #4 cookie98, 25.06.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Ja nicht nur beim 5er ist das möglich.Arbeitskollege hat einen neueren 3er da geht das auch!Die haben das ganze noch um diese und ein paar andere Sachen erweitert.Aber wollen dafür auch ein paar mehr Scheine sehen beim Kauf.Mir reicht es so wie es ist.Weil eMails beim Fahren hören,lesen oder bearbeiten geht garnicht!!!Das ja noch krasser als wenn man ohne FSE telefoniert.Und so wichtig ist kein Mensch der Welt bzw wenn er es sein sollte fährt er nicht mehr selber Auto ;)

Was aber auch geht ist zb wenn man mit rSAP ein Handy verbunden hat welches eine Internet-Flat hat und sich dann noch ein andere Gerät/Tablet/Handy etc besorgt.Kann man sich via BT mit dem anderen Gerät an die PFSE koppeln und hat dann auch eine Internet Möglichkeit ;) Tablet aufen Beifahrersitz dann koppeln und schon hat man eine dauerhafte Inet-Verbindung die um einiges besser ist als wenn man so mit dem Smartphone im Auto sitz ;)Das ganze klappt aber NUR mit der PFSE !!!

6. #5 adokS71, 25.06.2012
    adokS71

adokS71

Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Vielen Dank für die Infos. Ist es korrekt, dass man bei der rSAP-FSE gleichzeitig mehrere Telefone verbinden kann? Bisher habe ich grundsätzlich mein dienstliches Telefon verbunden. Wenn ich mal im Auto dann mit dem Privaten telefonieren will, schalte ich bei dem einen BT aus, bei dem anderen an und führe dann mein Telefonat. Anschließend geht das An- und Abschalten von BT wieder von vorn los. Oder ist es so, dass ich bei beiden Telefonen BT einschalten kann und dann über die die MuFuAnzeige das gewünschte Telefon auswählen kann?

Viele Grüße.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabifan, 25.06.2012
    fabifan

fabifan

Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    220000
    Hab mir sagen lassen das bis zu 4 Telefome parallel angemeldet werden können
    Gilt für die normale FSE ohne rsap. Denke aber das wird da auch so sein.

9. tobiro

tobiro

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Ich habe das Columbus mit der FSE-Premium im O². Insgesamt habe ich dort drei Geräte gekoppelt: Geschäfts-BlackBerry Bold 9780 mit RSAP, Privat-HTC Wildfire S mit HFP (leider keine RSAP-Unterstützung) und Privat-Nokia 2710 Navi mit RSAP. Üblicherweise habe ich das BlackBerry und HTC mit dabei, bei beiden ist BlueTooth aktiv. Die FSE verbindet IMMER das Gerät, welches beim Abschalten zuletzt verbunden war. Nur das gekoppelte Gerät funktioniert auch mit der FSE. Über das MuFu-Lenkrad kann ich jederzeit das Telefonmenü aufrufen und auf das jeweils andere, verfügbare Gerät koppeln. Die bestehende Koppelung wird beendet. Es ist leider nicht möglich über einfachen Tastendruck zwischen dem einen oder anderen Gerät hin- und her zu schalten.

Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Telefonverbindung mit RSAP deutlich besser klappt, da die komplette Funkverbindung über die FSE-Box und die Außenantenne läuft. Der Empfang ist auch in schwächer versorgten Gebieten optimal. Ist das HTC gekoppelt, bricht die Netzverbindung deutlich schneller ab, da hier die Funkverbindung nur über das Telefon selbst läuft. Genau das ist auch der Grund, warum ich noch das Nokia 2710 einsetze. Mit TwinCard habe ich dort die gleiche Nummer wie beim HTC. Das HTC schalte ich ab, das Nokia an und schon profitiere ich auch beim Privat-Handy vom RSAP.

Thema: rSAP aber kein Empfang von Emails mit Black Berry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry priv rsap

,
  2. priv rsap

,
  3. rsap einstellen bei Blackberry 9780

Die Seite wird geladen...

rSAP aber kein Empfang von Emails mit Black Berry - Ähnliche Themen

1. DVB-T2 Empfänger im Superb III

DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  2. Radio hat keinen Empfang mehr

Radio hat keinen Empfang mehr: Hallo allerseits, Ich hoffe irgendwer kann mir heute helfen. Ich fahre seit drei Jahren meinen Skoda Fabia combi und habe gleich zu Beginn schon...
  3. rSAP mit Alzheimer?

rSAP mit Alzheimer?: Hallo, in meinem Superb habe ich die Phone- Box- Lösung, was sie "Premium" nennen, also das mit rSAP und eigenem Telefonmodul inkl. SIM- Slot....
  4. Privatverkauf Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler

Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler: Hallo Zusammen, Ich biete einen fast neuwertigen kompletten Kühlergrill Satz im schwarzen Monte Carlo Design für Skoda Superb II, vor dem...
  5. Superb II Columbus mit neuem DVT2 Empfänger ?

Columbus mit neuem DVT2 Empfänger ?: Ich habe derzeit ein Culumbus Navi mit TV Empfänger im Superb BJ 2009. Möchte neuen Superb3, aber da wird kein Columbus mit TV mehr angeboten. In...