RS230 Fahrmodus: Einstellungen nicht gehalten

Diskutiere RS230 Fahrmodus: Einstellungen nicht gehalten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, daher die Anfrage: Ich habe seit März das Sondermodell RS230 mit DSG. Leider Probleme mit den...

  1. #1 heinz_wolter, 18.04.2016
    heinz_wolter

    heinz_wolter

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, daher die Anfrage:
    Ich habe seit März das Sondermodell RS230 mit DSG. Leider Probleme mit den Fahrmodi:
    Die Einstellungen werden zwar gespeichert. Nach Neustart des Fahrzeuges wird es aber intern anscheinend zurückgesetzt.
    Beispiele:
    Fahrmodus individuell: Hier habe ich Einstellungen vorgenommen (u.A Vortrieb sport).
    Nach Neustart des Autos, kann ich sehen, dass in nach wie vor im Modus individuell bin (und dass die einstellungen gespeichert wurden), NUR: intern wird es anscheinen zurückgesetzt (kann man z.B. an der Gangwahl sehen: da steht im Fahrerdisplay D (statt S Gänge). Wenn ich die Anpassung zu individuell wieder reingehe und irgendeine n der Einstellungen wieder bestätige, scheinen auch wieder alle anderen Einstellungen zu ziehen (Gangwahl S). Bei den anderen Einstellungen kann ich das nicht ganz definitiv sagen (weil die Unterschiede nicht so groß sind, aber zumindest beim Fahrsound scheint das ebenfalls der Fall zu sein.
    Beispiel 2: Fahrmodus Sport: auch hier das gleiche Problem: nach Neustart werden mir die Gänge als D angezeigt (obwohl ich noch im Modus Sport bin), Bei Eco scheint das problem nicht aufzutreten.
    Da sollte eigentlich nicht passieren, und ich vermute einen Software Fehler: Ist das bekannt, bzw. kann man das beheben? Wollte auch nach eine Anfrage an den Skoda Support schreiben, nur ich dachte, vielleicht kennt das jemand ja hier.
    Vielen Dank und Gruß
    Heinz
     
  2. #2 Eldritch, 18.04.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Soweit ich weiß - steht irgendwo hier in einem anderen Thread - schaltet das DSG grundsätzlich auf D (egal was an Modus eingestellt war) wenn der Wagen kalt ist.
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.509
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Ist alles in Ordnung... Es besteht eine Trennung zwischen dem Fahrprofil und dem Schaltverhalten des DSG. Beide Sachen kann man unabhängig voneinander regeln.
    Nach Neustart ist das DSG, unabhängig vom gewählten Fahrprofil, immer in "D" - kein Fehler in der Software, sondern so gewollt.
     
  4. #4 heinz_wolter, 18.04.2016
    heinz_wolter

    heinz_wolter

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    danke für die Antworten, d.h. die anderen Einstellungen bleiben aber erhalten, korrekt?
    VG
    Heinz
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.509
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Ja.
     
Thema: RS230 Fahrmodus: Einstellungen nicht gehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 rs fahrmodi

Die Seite wird geladen...

RS230 Fahrmodus: Einstellungen nicht gehalten - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage RS230 / RS245

    Abgasanlage RS230 / RS245: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage von einem RS230 / RS245. Wenn also jemand jemanden kennt der eine zu veräußern hat,...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Geschwindigkeits Übertritt einstellen

    Geschwindigkeits Übertritt einstellen: Hallo, ist es möglich das mir das Auto eine Akustische Warnung gibt, wenn Ich sagen wir mal 20kmh über den vorgegeben Tempolimit bin? Ein...
  4. Heckscheibenwaschdüse einstellen

    Heckscheibenwaschdüse einstellen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Heckscheibenwaschdüse beim Octavia Kombi 3 FL einzustellen? Danke Karlo
  5. Setup (IT: Amundsen) verliert Einstellung

    Setup (IT: Amundsen) verliert Einstellung: Das Setup in meinem Infotainmentsystem Amundsen verliert bei jedem neuen Start des Autos die Einstellung „Monitor nach 10 sec. ausschalten“. Gibt...