RS2 Combi: Sonnenschutz für hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PsyZo, 07.04.2006.

  1. PsyZo

    PsyZo Guest

    So, nachdem meine Nachwuchs ( 7 Monate ) nun endlich in seinem neuen "Kinderwagen" sitzt, stellt sich mir die Frage nach einem geeigneten Sonnenschutz.

    1) Bietet die Colorverglasung einen effektiven und ausreichenden Schutz?
    2) Was empfehlt ihr: Folie, Rollos oder Gardinen :clown: ?
    3) Was bietet Skoda ( oder andere Händler ) in dieser Richtung an?

    Diese komischen Fensterabdeckungen mit den lustigen Comicbildern, die über Saugnäpfe befestigt werden will ich nich, soll schon ordentlich aussehen.

    Danke für eure Antworten!

    PS: 4)Beim Audi A6 gibt es ein elektrische Rollo für die Heckscheibe. Passt das auch oder gibt es was ähnliches?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c.h.r.i.s, 07.04.2006
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Wie wär´s mit dem Sonniboy der Firma Climair? Infos gibt es hier und hier.
     
  4. #3 uLTiMaTe, 07.04.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das mechanische heckscheibenrollo gibt es bei skoda auch

    70,- kostet der spass!
     
  5. #4 Gibetto14, 08.04.2006
    Gibetto14

    Gibetto14

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07745
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II 1,6 MPI Elegance mit Autogas
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bernd Günther
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    ich finde die getönten Scheiben helfen Deinem Kind vor der Sonne gar nicht. :traurig:
    Ich habe bei einem Autoglaser verhandelt und muß 195,00 für das Tönen der Scheiben bezahlen. (Schwarz oder die Farbe die ich will) :deal:
    Aber Skoda hat da auch eine Alternative, die haben Sonnenschützer für die Fenster ab der B-Säule. Auf der Seite WWW.Skoda.at kannst du sie dir unter Service - Zubehör - Innenausstattung anschauen.
    Beim Preiß kommst Du auf ca. 260,00.
     

    Anhänge:

  6. #5 Zimmtstern, 08.04.2006
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    scheibentönung mit alu light für 159 €.
    hat dann ungefähr die tönung wie passat und co ab werk.
    habs beim fabia nachträglich machen lassen-super!
    (für den allerdings 129 €)
    geht auch ganz duster.....
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - was für ein Gequatsche! Gehe zu einem FolioTec-Händler in deiner Nähe, lasse dein Auto 4 -6 h dort und du bekommst was du willst. Schaue einfach mal auf Klick

    Heckrollos oder die "komischen Fensterabdeckungen" sind nicht das Wahre! Das Tönen der Scheibe beim Autoglaser ist zwar gut aber teuer! Und nicht zu vergessen - die Scheiben müssen natürlich aus- und eingebaut werden!

    Ich hatte meinen Fabia 2.0 in EF bei einem FoliaTec-Vertragspartner ausstatten lassen mit Midnight Reflex - glaube mir - immer wieder! Selbst mein Händler hat jetzt beim Aufkauf nochmal aufgeschlagen wegen der Quali! Und
     
  8. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hhhmmm ... mal blöd gefragt: Warum hast du deinem RS denn nicht gleich das SunSet verpasst? Jedes nachträgliche Verdunkeln ist zwar möglich, aber definitiv teurer und nicht so perkfekt wie vom Werk :wall:

    Nordische Grüße :dftt:

    Örnie
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wo er Recht hat hat er Recht! Aber leider hat er es verpasst und nun ist er auf der suche nach Ersatz... :smoke:
     
  11. PsyZo

    PsyZo Guest

    Danke erstmal für Eure Antworten!

    Ich konnte kein SunSet bestellen weil mein RS schon beim Kauf fertig war und er mir so wie er war (und ist) gepasst hat :unschuldig:

    Hab mich auch hier mal bei ortlichen Händlern erkundigt und mich für die Tönung entschieden. 16% Sichtbare Lichttransmission, 55% am Glas reduzierte Strahlung, 99,9% UV-Filterung, 80% Infrarot-Filterung. Folie ist von Bruxsafol. Heckscheibe ist ein ganzes Stück, also keine Teilung. Hab mir die Arbeiten mal an diversen Fahrzeugen angeschaut und war schnelll überzeugt.

    Kostet mit Autolebenslanger Garantie gegen Ausbleichen 265 Euronen. Ist teuer, schaut aber edel aus. Muss nur noch meine Frau überzeugen das das fürs Kind die beste Lösung ist... :troesten:
     
Thema:

RS2 Combi: Sonnenschutz für hinten

Die Seite wird geladen...

RS2 Combi: Sonnenschutz für hinten - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...