RS zu wenig Leistung?! Angeblich bald eine Aktion!!!!!

Diskutiere RS zu wenig Leistung?! Angeblich bald eine Aktion!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloa zusammen! Ja mal wieder zu diesem Problem mit der Leistung vom Fabia RS. Habe heute eine wunderschöne Sache gehört. Habe heute mit einem...

  1. #1 Sammy4547, 17.05.2004
    Sammy4547

    Sammy4547 Guest

    Aloa zusammen!

    Ja mal wieder zu diesem Problem mit der Leistung vom Fabia RS.
    Habe heute eine wunderschöne Sache gehört. Habe heute mit einem Tuning Firma gesprochen. Diese Firma arbeitet wohl sehr eng mit Skoda zusammen und stattet wohl die Firmenwagen von denen aus.

    Naja lange Rede kurzer Sinn. Laut dieser Firma weiß Skoda über das Problem inzwischen bescheid und angeblich soll es am Steuergerät liegen.
    Das gute an der Sache: ES SOLL BALD EINE AKTION GEBEN wo dieses Problem beheben soll!!
    Gibt es da vielleicht ein neues Steuergerät????

    Da bin ich wirklich mal gespannt, ob da etwas dran ist!

    Werde euch auf dem laufenden halten....

    :hexe:
     
  2. #2 Power Feli, 17.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    naja ich denke es wird ne neue Software ins STG drauf gespielt.


    gruß Power Feli
     
  3. #3 Maverick, 17.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,

    sowas interessiert mich natürlich auch.
    Schneller kann ja bekanntlicherweise nie schaden :sieger:
    Ist so eine Aktion wohl kostenlos, für alle RS Besitzer?

    Und von welcher Firma hast du denn diese Infos?
    Oder ist das geheim? :D



    Viele Grüße Maverick
     
  4. #4 Sammy4547, 17.05.2004
    Sammy4547

    Sammy4547 Guest

    Stimmt das wird wohl eher der Fall sein.

    Sowas gibt es ja auch schon bei den kleineren Maschinen.
     
  5. #5 PJM2880, 17.05.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Auch haben wollen.
    Ich find auch,
    dass meiner etwas schwächer ist als das Vorführmodel
    mit dem ich gefahren bin.

    Kann aber auch sein dass ich mich zu sehr dran gewöhnt habe.
    Aber wäre toll zu wissen,
    wies damit weitergeht.

    MFG
     
  6. #6 fabiano, 17.05.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    zu wenig leistung????

    Man ihr habt keinen nissan R34 skyline sonder 130 ps diesel was wollt ihr da erwarten der geht doch ganz gut vergleicht doch mal mit anderen 130 ps diesel fahrzeugen da ist der fabia schon gut oben in den charts.
     
  7. #7 wiesoundwarum, 18.05.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Wie zu wenig Leistung? Hallo? Werde ich auch mal aufgeklärt. Also ich kann mich über zu wenig Leistung nicht beklagen. Ich bin natürlich daran jetzt gewöhnt, mit so einem Wagen zu fahren, am anfang war das natürlich eine ganz andere welt. Aber trotzdem reicht doch die Leistung immer noch für einen Überraschungseffekt.

    Also um auf die verminderter Leistung zurückzukommen, gibt es ein Produktionsfehler beim Fabi RS?

    Na gut mir kann es letztendlich egal sein, solange meiner die erwartete Leistung bringt, aber wenn es über Skoda mehr Leistung gibt, bin ich natürlich voll und ganz dabei.

    Aber wenn das nicht reicht muss ich eben meinen Paps mal anbetteln damit ich seinen 320 CDi drücken kann.

    bis dahin gute weiterfahrt ihr RSler.
     
  8. #8 TomHH34, 18.05.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    wie man sich doch an Leistung gewöhnen kann.

    Einer meiner Freunden ist in einer Mercedes Benz Niederlassung Nutzfahrzeugverkäufen und fährt dienstlich einen MB C 220CDI Sportcoupe und hatte sich nach 3 Monaten über zuwenig leistung beklagt. Da bot ihm dann ein Kollegen mal seinen gechipten wagen an und nach einer woche war er mit der Leistung seines Wagen wieder zufrieden, denn es sagt bei dem gechipten hast du zwar immer etwas mehr Leistung (sollte noch erwähnen das der Tuningchip von AMG ist, also renomiert), aber untenherum etwas zäher, das Drehmoment steigt erst 500 Umdrehungen später an... warum auch immer.....

    Es ist wohl alles eine Art der Gewöhnung


    Gruß
    Thomas
     
  9. #9 mcgyver2k, 18.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Also bei den VAG Tdis ist es meist so, dass nach dem Tuning auch bei niedriger Drehzahl mehr Schub vorhanden ist. Auf der Seite von Wetterauer gibts auch ein vorhernachher Drehmoment und Leistungsdiagramm für den RS.
    Die AMG Jungs ham den CDI wohl auf möglichst agil abgestimmt anstatt auf Druck aus dem Keller.
     
  10. #10 Sammy4547, 04.06.2004
    Sammy4547

    Sammy4547 Guest

    So ich habe ja gesagt ich melde mich, wenn es was neues gibt! Habe heute direkt von SAD erfahren, dass es wirklich eine Überlegung gibt etwas zu verändern. Wann, Was und überhaupt konnte mir nicht bestätigt werden. Ich bleibe aber am Ball und melde mich bald wieder!

    :wink:
     
  11. #11 PJM2880, 21.07.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Wie siehts denn jetzt aus??
    Was neues nach einem Monat??
     
  12. #12 schicker, 21.07.2004
    schicker

    schicker

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thrüngen
    ... das mit der leistung hab ich schon vor neun monaten geschrieben und da wusste es skoda auch schon, ... angeblich !!! ich habe es auch von einer Firma für Zusatzsteuergeräte erfahren. da damals mein RS nur 88 kw statt der 96 auf dem prüfstand gebracht hat.


    naja habe mich damit abgefunden das vw halt nich alles zu 100 prozent genauso an skoda weiterreicht....

    gruss schicker
     
  13. #13 PJM2880, 19.12.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Nochmal hervorkram,

    wer weiss denn nun genaueres,
    mittlerweile ist ja schon ein Jahr vergangen.

    Gabs schon ein Update irgendwo?
     
  14. #14 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da hab ich bisher noch nix von gehört.
     
Thema:

RS zu wenig Leistung?! Angeblich bald eine Aktion!!!!!

Die Seite wird geladen...

RS zu wenig Leistung?! Angeblich bald eine Aktion!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...