RS zieht nach links beim beschleunigen

Diskutiere RS zieht nach links beim beschleunigen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo RS Freunde, ich hab ein Problem mit der Spur bei meinem RS (etwas über 5000km gefahren). Der fährt astrein bei gleichbleibender...

  1. mrbung

    mrbung

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RS Freunde,

    ich hab ein Problem mit der Spur bei meinem RS (etwas über 5000km gefahren).
    Der fährt astrein bei gleichbleibender Geschwindigkeit geradeaus.
    Wenn ich kräftig beschleunige aus dem Stand zieht der bei ca. 3000 Umdrehungen leicht nach links.
    Kann jemand den Effekt bestätigen?
    Der Skodaservicemann hat gestern mal Probe gefahren. Er meint, das sei normal:
    "180 PS an der Vorderachse, Motor rechts, Getriebe links, da kann die Karre mal etwas ausbrechen"
    Noch zur Info:
    hab bei ca. 3000km ein Schlagloch übersehen. Felge und Reifen schrott, Spur krumm.
    Mein Skodahändler hat aber alles wieder hin gekriegt und die Spur entsprechend der Toleranzen eingestellt.

    Freu ich auf Feedback

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 FalkeRS2000, 18.03.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Jo, kann ich bestätigen. Beim durchtreten in S-Stellung aus dem Stand zieht kurz nach links und irgentwie gehts trotzdem von allein wieder
    gerade aus. Fast immer bei Ampelsprinnts erlebt von 0-80km/h. Jo..
     
  3. misen

    misen

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kann auch am Strassenbelag und den Spurrinnen liegen, wie mehr PS wie schlechter bleibt er in der Spur. Der Hecktriebler fängt an zu tänzeln und bricht hinten aus :D .

    Mein Opel OPC und in jungen Jahren mein Fiat 131 Abarth die hatten das auch :thumbsup: .Hilft nur MUT und auf dem Gas bleiben :D :D
     
Thema:

RS zieht nach links beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

RS zieht nach links beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...