RS: Winterreifen - wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matrose, 17.04.2006.

1. #1 Matrose, 17.04.2006
    Matrose

Matrose Guest

Hallo,

da ich meinen RS frühestens zum Winter bestellen würde, ist es gleich interessant, wie teuer wohl Winterreifen für den RS wären.

Was sollte ich für Stahlfelgen und für bespw. Fulda-Winterreifen (bis 210 km/h) einplanen? Ich kenne jetzt noch nicht die Größen, aber Ihr sicherlich.

Gruß,
    Matrose

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!!

Würd sagen zwischen 400- 500 € . Würde es aber versuchen beim VERhandeln mit dem Verkäufer mit in den Fahrzeugpreis mit Reinrechnen oder als Zusatzrabat....
    MfG

4. #3 bones*79, 17.04.2006
    bones*79

bones*79 Guest

Günstigst ist eine Stahlfege 16" mit 205/55/16 zu fahren, mit den Fuldas schätze ich irgendwas zwischen 600 und 800 Euro.

5. Rage

Rage

:hammer:

Ob er sich nun Stahlfelgen kauft oder Alus....ich bitte euch...kost auch nicht viel mehr!

Mit den schwarzen Drehorgeln sieht der doch :schuss: aus!

6. #5 Matrose, 17.04.2006
    Matrose

Matrose Guest

Habe mir noch nie Alus gekaugt; sind die nicht so viel teurer? *fragteinstahlfelgenfahrer*

7. #6 2fast4you, 19.06.2006
    2fast4you

2fast4you

Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    hallo, 16 Felgen kannste beim Rs vergessen! Da gehts erst mit 18 Zoll-Felgen los! Man sagte mir beim Kauf ich soll so mit 1000,-€ rechnen, natürlich ohne Felgen, da die Reifen auf die original- felgen aufgezogen werden.

8. haefbe

haefbe Guest

Zu den serienmäßigen 18Zoller sind noch die Größen 205/55 R16 und 225/45 R17 möglich.

9. Juli66

Juli66 Guest

Warte die Angebote von ATU und Co. ab Oktober ab!!!!

10. #9 uLTiMaTe, 20.06.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ich fahr im winter 225/40 auf den 7,5x18 zenith

ein reifen bis 210 kostet so 160-200€ je nachdem was für ein hersteller man auswählt.

sicherlich ist es mit 17/16 zoll billiger, aber naja es sieht eben schlecht aus und wenn ihr euch eh so wie ich noch nen anderen satz felgen für den sommer kaufen wollt bietet es sich natürlich an die zenith felgen zu verwenden

11. rs7673

rs7673

Oder ihr fragt beim Skoda Händler in CZ nach, dort kosten die 17" orig. RS Felgen ca. 180,-/Stk.
    Gruß

12. #11 hoschi74, 21.06.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    16 Zoll Stahlfelgen mit 205/55R16 sind freigegeben und würde ich aus zu raten.

13. EAGLE

EAGLE Guest

naja, ich hatte im Vergangenen Winter auch 17" Alus drauf und da ist nichts passiert. Es sieht mit Stahlfelgen einfach sehr bescheiden aus, aber auch 16" Alus dürften ja reichen.

Bei einigen Audimodellen sind ja Stahlfelgen mit Radkappen gar nicht mehr zulässig wegen der Belüftung, nicht wahr?

14. #13 Matrose, 08.07.2006
    Matrose

Matrose Guest

Also, ich fasse mal zusammen, welche Reifengrößen nach Euren Antworten möglich sind.

Vielleicht könnte jemand mal die entsprechenden Felgengrößen dahinter schreiben:

225/40 R18 (7,5J x 18")

225/45 R17

205/55 R16

Ich habe mir vor 12 Jahren das letzte mal Felgen gekauft, dewegen bräuchte ich mal die Felgengrößen, um nach Preisen zu schauen und um zwischen Stahl und Alu abwägen zu können.

Danke im Voraus!

15. haefbe

haefbe Guest

Octavia RS

205/55 R16 91H M+S ... 6Jx16 H2 ET50 ... Schneeketten ja
    225/45 R17 91W ... 7X17 H2 ET54 ... Schneeketten nein
    225/40 R18 92Y ... 7,5X18 ET51 ... Schneeketten nein

Die Daten stehen bei Skoda.de unter Service

16. #15 Matrose, 08.07.2006
    Matrose

Matrose Guest

Danke schön!

Also ich denke, dass man

Stahlfelgen für 50,- €/Stück
    Alufelgen für 110,- €/Stück

bekommt.

Gibt es heutzutage eigentlich keine silbernen Stahlfelgen mehr, sondern nur noch schwarze? An meinem Golf II habe ich silberne, aber im Internet habe ich noch keine gefunden.

17. #16 Volkmann, 19.08.2006
    Volkmann

Volkmann Guest

Darf/Kann man bei der 205'er-Version auch Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex nehmen?

Mit "H" darf man ja nur 210 fahren, würde aber gern ab und zu die Höchstgeschwindigkeit nutzen.

Geht das?

18. #17 Tim Taylor, 19.08.2006
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hallo!
    Gehen tut alles, außer Fröschen und Kängurus :-)), aber denkst du das muss sein? Wenn ich mal draufdrücken will (im Winter), reichen doch 210 auch, die 30 km/h reissens nun wirklich nicht. Ausserdem ists schade um die Winterreifen, weil die nun mal eher verschleissen als Sommerreifen. :]

19. #18 Volkmann, 19.08.2006
    Volkmann

Volkmann Guest

Normal hast Du recht, allerdings werde ich meinen RS erst noch kriegen. Und dann werden gleich Winterreifen drauf sein. Den werde ich zwar erst einfahren, aber dann anschließend will ich ihn auch mal richtig ausfahren.

Außer dem Fun denke ich mal, dass es nach dem Einfahren auch gut ist, ihn mal an die Grenze zu bringen.

Also nochmal zur Frage:
    Darf man da "schnellere" Reifen draufmachen bei der 205'er-Version?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michelman, 19.08.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Du kannst"schnellere Reifen" bedenkenlos montieren.
    Beachten muß man nur,daß die Traglast ausreicht.Montiert man Reifen,die die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Autos NICHT aushalten muß man einen Aufkleber gut sichtbar im Auto anbringen wo die zulässige Höchstgeschwindikeit mit Winterreifen angegeben wird.
    Denke Reifen bis 210 reichen aus.Allerdings ist der Mehrpreis auf 240 nicht mehr sehr hoch.Etwa 10 Euro pro Reifen.Rechnet man es zusammen sind es 40 Euro(80 DM) für ein paar Mal etwas schneller fahren und mehr Verbrauch....ob sich das rechnet....muß jeder selber wissen.
    Auf die Serienfelgen werd ich keine Winterreifen montieren.Das sehe ich ja mal gar nicht ein so viel Kohle für nen Reifen hinzulegen und jedes Jahr dann 2 neue Reifen dazuzukaufen(fahre zu viel...).Die Sommerreifen werden schon teuer genug.Da sollen nämlich 19 Zoll Felgen drauf :sieger:

Deshalb werd ich wohl auch die originalen RS-Felgen mit Bereifung verkaufen.Wenn denn jemand Interesse hat...einfach melden.Fahrzeug soll Ende September da sein.Würde die Räder dann sofort Nagelneu abgeben.

Gruß Micha

22. #20 Tim Taylor, 19.08.2006
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Nochn allgemeiner Hinweis: Im MAXI-DOT-Display gibts den Menüpunkt "Winterreifen". Da kann man je nach Geschwindigkeits-Index die Höchstgeschwindigkeit einstellen. Dann meldet er sich bei z.B. 210 :gruenwink:

Thema:

RS: Winterreifen - wie teuer?

Die Seite wird geladen...

RS: Winterreifen - wie teuer? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...