RS von hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jaw1l, 07.03.2014.

  1. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Hallo zusammen,
    ich habe auf manchen Bildern so den Eindruck das der RS ziemlich schmal und sehr hoch von hinten aussieht!!! Ist es wirklich so extrem? Was sind so eure Eindrücke? Hat jemand Bilder? Bestellt habe ich ihn aber eh schon :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackXXseven, 07.03.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Finde ich überhaupt nicht...

    Und Bilder denke ich solltest du genug finden... Versuchs mal bei Google... ;)


    Oder einfach hier im Forum, da haben auch genug Leute ihre RS`s gepostet...
     
  4. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Danke für deine Meinung.

    Ja, die meisten sind halt fast immer schräg oder von oben fotografiert und nicht richtig von hinten in der entsprechenden Höhe!!!
     
  5. #4 blackXXseven, 07.03.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Also wie gesagt, ich hatte bei meinem Probe-RS kein bisschen das Gefühl das er Dimensions mäßig auch nur annähernd falsch proportioniert ist... ;)


    Guck doch mal in den "Wer hat ihn denn schon? (Limo und Combi)" -Thread... musste mal bisschen durchstöbern, da findse dann einige Bilder...
     
  6. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Ok. Danke. Wenn ich diesen Thread ja mal finden würde.
     
  7. #6 saxyflute, 07.03.2014
    saxyflute

    saxyflute

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI, Benz GLK 250 CDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Dübendorf, Mercedes Züri-Nord
    Wenn ich mein RS einfachso betrachte, sieht es ganz gut aus. Als ich letzte Woche mein RS verfolgt habe (Freundin vorne mit RS unterwegs, ich folge mit mein GLK) fand ich unser RS von hinten her auch ein wenig hoch und ein wenig komisch proportioniert bzw. nicht so sportlich wie ich es gerne hätte. Aber wem stört... ich muss ja schliesslich unser RS nicht regelmässig von hinten beobachten :D

    Auf jedenfalls haben wir bis heute nicht bereut, ein Octavia III RS gekauft zu haben. Nach ein paar Werkstattbesuche ist die Ruhe nun zurückgekehrt.
     
  8. #7 blackXXseven, 07.03.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
  9. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Ich habe den O3 RS und O2 RS nebeneinander gesehen und muss sagen, dass der neue ein bischen höher ist. Aus einem blöden Blickwinkel betrachtet, wirkt er wirklich so, als sei er schmal und hoch, allerdings liegt das bei mir mit an der schwarzen Farbe. Man sieht kaum Konturen und schwarz macht bekanntlich ja schlank. Wissen ja auch viele Damen :D Aber egal, das stört mich überhaupt nicht. Ein tolles Auto, habe es nie bereut
     
  10. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Habe den neuen RS Combi in den letzten Tagen auf dem Weg nach Holland in weiß, schwarz, blau paar Mal auf der Autobahn gesehen und er sieht direkt von hinten aus gesehen irgendwie lange nicht so tief und bullig aus wie beim Vorgänger oder bspw. bei nem normalen Audi A4 Avant oder einem normalen 3er BMW Touring. Es ist ein super schönes Auto keine Frage aber finde ihn irgendwie sehr schmal und hoch von hinten, dadurch geht die optische Sportlichkeit irgendwie verloren und das irritiert mich irgendwie ein wenig. Vor allem das das sonst niemanden stört bzw. niemandem aufgefallen ist. Vielleicht habe ich auch was an den Augen oder sehe das zu kritisch!? ;)

    Wie sehen die RS Combi Fahrer das?
     
  11. #10 RS-Prime, 22.04.2014
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ihn zwar noch nicht aber ihn in diversen Farben als Combi bei mehreren Händlern vor Ort angeschaut, er kommt mir jetzt nicht schmal vor, auch fahren bei uns zwei weiße im Ort rum, da fand ich das jetzt auch nicht unbedingt.

    LG

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Danke für die Info. Dann sehe ich das wohl doch einfach nur ein bisschen zu kritisch.
     
  13. #12 nicman0, 22.04.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ich denke du hast Recht. Der Hintern sieht schon recht schmal aus. Und das trotz Tieferlegung/Spurverbreiterung. Aber egal Hauptsache er sieht geil aus :rolleyes: .
     
  14. #13 SteveRsTsi, 22.04.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Also wenn man es kritisch betrachtet hat er links und rechts nen bauch und das trotz 20 spurverbreiterung links wie rechts. Von weitem is das echt unschön aber um so näher man kommt , um so besser wirds. Ich kann ja gleich mal nen bild machen.
     
  15. #14 SteveRsTsi, 22.04.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    So einmal von weiter weg und einmal von nah.
     

    Anhänge:

  16. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Auf den Fotos habe ich das Gefühl, dass beim RS ein Konstruktionsfehler vorliegt. Kann es sein, dass deshalb im Skoda-Werk die Produktion hinterher hinkt, da man nach 12'319 produzierten RS gemerkt hat, dass man die Räder nicht seitlich rechts sondern unterhalb der Karosserie anbringen muss?! :D
     
  17. #16 blackXXseven, 22.04.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau

    :thumbsup: :thumbsup:

    Bin ich ja froh das meiner verschoben wurde... :D
     
  18. #17 RS Newbie, 22.04.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Ich fand den Octavia allgemein schon immer schmal von der Wirkung, z.b. Der A4 wirkt immer viel breiter, aber die Pille muss man schlucken, und schwarz wirk er eh noch schmaler, war für mich mit ein Grund für Weiß.
     
  19. #18 tschack, 22.04.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    A4, Passat und Konsorten sind eigentlich auch eine Klasse höher. Kein Wunder dass die auch anders wirken.
    Dafür hat der Octavia aber innen mehr Platz. ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Lustig. Im RS Forum schreibt jemand das er in schwarz bulliger wäre!?
     
  22. #20 nicman0, 22.04.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ja so gehen die Meinungen auseinander ?(
     
Thema: RS von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google liebe von hinten

Die Seite wird geladen...

RS von hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...