RS TSI Geräusch im Motorraum nach Ausschalten Motor

Diskutiere RS TSI Geräusch im Motorraum nach Ausschalten Motor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe gestern meinen RS TSI abgeholt und es ist wirklich ein schönes Auto. Es sind mir aber 2 Dinge aufgefallen, die ich so vom O2 nicht...

1. #1 Boso900, 21.08.2015
    Boso900

Boso900 Guest

Hallo!
    Habe gestern meinen RS TSI abgeholt und es ist wirklich ein schönes Auto. Es sind mir aber 2 Dinge aufgefallen, die ich so vom O2 nicht kenne:
    Nach dem Abstellen des Motors (und Abziehen des Zündschlüssels) ist im Motorraum noch eine zeitlang ein Piepton und ein mechanisches "Klackern" zu hören, so wie wenn etwas hin und her schaltet.
    Ist dieses Geräusch normal und kann mir jemand sagen, was das ist???
    Außerdem beträgt die Motortemperatur bei normaler Fahrweise um die 100 Grad. Kannte ich so auch nicht (O2 um die 90). Muss man sich Sorgen machen?
    Vielen Dank!

2. #2 skoda_cruiser, 21.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Den Piepton habe ich bei meinem auch ebenso das klacken. Ist also normal.

Keks95 gefällt das.
  3. #3 linken98, 21.08.2015
    linken98

linken98

Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    den ekligen piepton hab ich auch, kommt von der Elektronik (denke vom Xenon) klacken habe ich aber eines

4. #4 Fireheart, 21.08.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Ist nicht vom Xenon.....hab ich auch und nur Halogen drinnen ^^

Vermute das ist irgendwie nen elektrisches Steuergerät. Aber wie gesagt, alles normal. Auch deine Öltermperatur...ich fahre im Schnitt durch den Stadtverkehr mit 95 Grad...vond aher ;)

5. #5 jens_w., 21.08.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

mein RS piepst und klackt auch nach dem Abstellen. Vermutlich Steuergeräte oder Relais für bestimmte Funktionen. Was genau weiß ich auch nicht, vielleicht das Nachlaufen von Kühlmittelpumpe, anfahren der "home-position" der Scheinwerfer etc... Motortemperatur über 90 Grad ist ebenfalls iO.

Gruß
    Jens

6. NUE154

NUE154

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Den aktuellen TSI Motor kenne ich nicht,dafür meinen "alten" 1.2 TSI. Bei dem wird nach Zündung aus die Wastegateklappe einmal hin und herbewegt,was dieses Klackklack hervorruft.Desweiteren, wie schon geschrieben, arbeitet wohl die Pumpe für Kühlmittelumlauf nach.

7. #7 Boso900, 21.08.2015
    Boso900

Boso900 Guest

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt bin ich beruhigt. Neugierig macht es mich aber schon ein wenig, wer oder was diese Geräusche verursacht:D:rolleyes:. Aber Hauptsache, nix kaputt und deshalb in die Werkstatt fahren, wie der freundliche Verkäufer sicherheitshalber meinte...

Thema: RS TSI Geräusch im Motorraum nach Ausschalten Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs geräusch nach abstellen

,
  2. Auto abstellen Geräusch wegfahrsperre

,
  3. piept im motorraum nach abstellen Skoda oktavia

,
  4. passat tsi nach abschalten geräusche,
  5. octavia rs nach ausschalten,
  6. seltsame Geräusche nach kurzer Fahr Skoda Octavia RS TSI 2.0,
  7. octavia rs 5e klappern beim ausschalten des motors,
  8. tsi motor macht geräusche wenn ich ihn abstelle,
  9. skoda octavia rs piepsen geräusch ,
  10. skoda rs geräusch aus motorraum nach abstellen
Die Seite wird geladen...

RS TSI Geräusch im Motorraum nach Ausschalten Motor - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...
  2. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Rs (5e)

Verkaufe Skoda Octavia Rs (5e): Hallo zusammen, verkaufe hier meinen Skoda Octavia 5e RS. Bei Intresse bitte den Kontakt über mobile.de nutzen da ich hier nicht so oft...
  3. 1.4 tsi cavc spinnt

1.4 tsi cavc spinnt: Moin. Beim Touran meiner Freundin weiß ich im Moment keinen Rat...zumindest nicht den scheinbar möglichst einfach zielführenden Weg...klar, alles...
  4. Motor wie abgestorben

Motor wie abgestorben: Komisches Phänomen heute, ich fahre im 5ten Gang und weil ich überholen wollte, trat ich den Kickdown. Motor tourte kurz hoch und dann bremste der...
  5. Octavia RS 230 Drehzahl Autobahn manuelle Schaltung

Octavia RS 230 Drehzahl Autobahn manuelle Schaltung: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mir einen neune RS bestellen. 230PS 6 Gang Haltschalter Allerdings würde ich gerne die Drehzahl bei den...