RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von maier19, 09.12.2008.

  1. #1 maier19, 09.12.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hey leute... ich hab zwar kein Octi RS.. aber ich überleg mir einen zu holen..wenn alles passt.. meine frage is.. möchte meine 19" Felgen wieder verwenden.. um denn nen stück tiefer zu hoeln..reichen das ordentliche Federn??.. weil das fahwerk is ja schon recht gut... was meint ihr ??

    mfg dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.12.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du beantwortest deine Frage selbst .... Wennd as Serienfahrwerk schon recht gut ist, kannst du es mit Federn nur verschlimmbessern. Entweder ein ordentliches KW oder so lassen !!!

    Andreas
     
  4. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    25
    Übrigens sind einige im O2-Forum mit HR Federn -50mm sehr zufrieden.
     
  5. #4 schwarzfahrer, 14.12.2008
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    habe auch die 50er federn drin und fahre dazu 20" bin sehr zufrieden gruß normen
     
  6. #5 FabiaOli, 15.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Muss ja im Endeffekt jeder selber wissen.
    Federn-->mehr Komfort, Dämpfer gehen schneller kaputt
    Gewinde--> Höhe verstellbar, längere Lebensdauer, härter

    Kommt auf den eigenen Geschmack an.
    Ich hab ein GewindeFW.

    Aber für den RS würde ich fast sagen, reichen Federn.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerTimo, 29.12.2008
    DerTimo

    DerTimo

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover Neustadt a Rbge
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Combi -> Black magic perleffect mit Sunset, doppeltem Ladeboden, Columbus-Navi, CD-Wechsler
    Kilometerstand:
    8000
    Also ich habe mich für das H§R Twintube-härtverstellbar entschieden :D
    Muss nur noch warten, bis der Postbote klingelt :!:

    Gruß,
    Timo
     
  9. #7 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oh, ein härteverstellbares Fahrwerk, sicher ein Gewinde?!
    Was musst du denn da bezahlen?

    Klingt aber schon mal sehr gut :thumbsup:
     
Thema: RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 50mm federn www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...