RS TDI Probleme Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kaffeebohne, 13.09.2012.

1. #1 Kaffeebohne, 13.09.2012
    Kaffeebohne

Kaffeebohne

Hallo an das Forum,

ich brauche dringend Hilfe, auch weil ich glaube, dass der Skoda Partner das vorhandene Problem nicht in den Griff bekommt. Ich fahre einen Octavia RS TDi, Bj 2007, KM 160000. Vergangenes Wochenend tauchte während der Fahrt die Fehlermeldung "Motorsteuerung" auf, der Glühfaden blinkte. Angehalten, Motor aus, wieder an, Fehler weg. Nach wenigen Kilometern der gleiche Fehler, zusätzlich leuchtete die Motorblockleuchte. Fehler wurde ausgelesen, Meldung :Fehler P0299, Ladedruckregelung,Regelgrenzeunterschritten. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht genau lokalisieren, der Wagen stand jetzt 4 Tage in der Werkstatt, gemacht wurde folgendes : Fehlerspeicher gelöscht, Steuerzeiten geprüft, Unterdruckschläuche geprüft, Magnetventil geprüft und getauscht, Druckrohr Turbolader geprüft und getauscht. Kosten 450,00 EUR. Fahrzeug abgeholt, gefahren, nach 5 km der selbe Fehler wieder da. Laut Aussage der Werkstatt wurden 3 Probefahrten durchgeführt und kein Fehler festgestellt. Jetzt, nach dem wieder aufgetreten Fehler will die Werkstatt den Turbolader tauschen ! Die Frage ist, ob das was hilft ? Meine Frage an alle, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konnte das Problem beseitigt werden und wenn ja, wie )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 14.09.2012
    MarkyMan

MarkyMan

Moin,

wenn ein Fehler an der Unterdruckanlage ausgeschlossen werden kann(auch Dose hinten am Lader mal auf Dichtheit und freigängigkeit prüfen lassen)siehts nach Turebolader aus.Wobei das Austauschen einiger Komponenten ja keine besserung brachte können die dir das nicht einfach so berechnen, eher verrechnen mit der weiterführenden Diagnose.

lg
    Mark

4. #3 thomas64, 14.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

bevor der lader getauscht wird, MUSS aber 100% ig sichergestellt sein, das das gesamte ladeluftsystem dicht ist!

Thema: RS TDI Probleme Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tdi motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

RS TDI Probleme Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...