RS TDI Probleme Motorsteuerung

Diskutiere RS TDI Probleme Motorsteuerung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an das Forum, ich brauche dringend Hilfe, auch weil ich glaube, dass der Skoda Partner das vorhandene Problem nicht in den Griff bekommt....

  1. #1 Kaffeebohne, 13.09.2012
    Kaffeebohne

    Kaffeebohne

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum,

    ich brauche dringend Hilfe, auch weil ich glaube, dass der Skoda Partner das vorhandene Problem nicht in den Griff bekommt. Ich fahre einen Octavia RS TDi, Bj 2007, KM 160000. Vergangenes Wochenend tauchte während der Fahrt die Fehlermeldung "Motorsteuerung" auf, der Glühfaden blinkte. Angehalten, Motor aus, wieder an, Fehler weg. Nach wenigen Kilometern der gleiche Fehler, zusätzlich leuchtete die Motorblockleuchte. Fehler wurde ausgelesen, Meldung :Fehler P0299, Ladedruckregelung,Regelgrenzeunterschritten. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht genau lokalisieren, der Wagen stand jetzt 4 Tage in der Werkstatt, gemacht wurde folgendes : Fehlerspeicher gelöscht, Steuerzeiten geprüft, Unterdruckschläuche geprüft, Magnetventil geprüft und getauscht, Druckrohr Turbolader geprüft und getauscht. Kosten 450,00 EUR. Fahrzeug abgeholt, gefahren, nach 5 km der selbe Fehler wieder da. Laut Aussage der Werkstatt wurden 3 Probefahrten durchgeführt und kein Fehler festgestellt. Jetzt, nach dem wieder aufgetreten Fehler will die Werkstatt den Turbolader tauschen ! Die Frage ist, ob das was hilft ? Meine Frage an alle, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konnte das Problem beseitigt werden und wenn ja, wie )
     
  2. #2 MarkyMan, 14.09.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Moin,


    wenn ein Fehler an der Unterdruckanlage ausgeschlossen werden kann(auch Dose hinten am Lader mal auf Dichtheit und freigängigkeit prüfen lassen)siehts nach Turebolader aus.Wobei das Austauschen einiger Komponenten ja keine besserung brachte können die dir das nicht einfach so berechnen, eher verrechnen mit der weiterführenden Diagnose.

    lg
    Mark
     
  3. #3 thomas64, 14.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    bevor der lader getauscht wird, MUSS aber 100% ig sichergestellt sein, das das gesamte ladeluftsystem dicht ist!
     
Thema: RS TDI Probleme Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tdi motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

RS TDI Probleme Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...