RS TDI Poti im Saugrohr defekt

Diskutiere RS TDI Poti im Saugrohr defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem RS TDI ist nach 140.000 Km (4 Jahre alt) der Kühler und laut Werkstatt das Poti im Saugrohr (Abgaskontrollleuchte...

  1. #1 jojolino, 01.07.2014
    jojolino

    jojolino

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    bei meinem RS TDI ist nach 140.000 Km (4 Jahre alt) der Kühler und laut Werkstatt das Poti im Saugrohr (Abgaskontrollleuchte leuchtet) defekt. Da hier weder Garantie noch Kulanz greift, möchte ich das aus Kostengründen lieber von einer freien Werkstatt erledigen lassen (Skoda will ca. 1.300 € haben dafür... ;( )
    Angeblich müsse das Saugrohr komplett getauscht werden. Ich habe hier aber irgendwo gelesen, man könne auch nur das Poti tauschen, was noch den Vorteil hätte, dass die Zahnräder des Zubehörteils aus Metall und somit stabiler sind.
    Kann mir jemand sagen wo ich ein solches Poti bekomme (Teilenummer o.ä.)?
    Gibt es ein Bild, auf dem man erkennen kann wo genau dieses sitzt? Kommt man da gut von außen ran oder muss das Saugrohr demontiert werden?
    Kenne mich leider wenig aus, möchte aber vermeiden unnötige Kosten bezahlen zu müssen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS TDI Poti im Saugrohr defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohr octavia defekt

    ,
  2. skoda octavia rs saugrohrverstellung

    ,
  3. schaltsaugrohr octavia rs tdi

    ,
  4. saugrohr defekt octavia rs tdi,
  5. saugrohr octavia rs tdi
Die Seite wird geladen...

RS TDI Poti im Saugrohr defekt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...