RS TDI Poti im Saugrohr defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jojolino, 01.07.2014.

  1. #1 jojolino, 01.07.2014
    jojolino

    jojolino

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    bei meinem RS TDI ist nach 140.000 Km (4 Jahre alt) der Kühler und laut Werkstatt das Poti im Saugrohr (Abgaskontrollleuchte leuchtet) defekt. Da hier weder Garantie noch Kulanz greift, möchte ich das aus Kostengründen lieber von einer freien Werkstatt erledigen lassen (Skoda will ca. 1.300 € haben dafür... ;( )
    Angeblich müsse das Saugrohr komplett getauscht werden. Ich habe hier aber irgendwo gelesen, man könne auch nur das Poti tauschen, was noch den Vorteil hätte, dass die Zahnräder des Zubehörteils aus Metall und somit stabiler sind.
    Kann mir jemand sagen wo ich ein solches Poti bekomme (Teilenummer o.ä.)?
    Gibt es ein Bild, auf dem man erkennen kann wo genau dieses sitzt? Kommt man da gut von außen ran oder muss das Saugrohr demontiert werden?
    Kenne mich leider wenig aus, möchte aber vermeiden unnötige Kosten bezahlen zu müssen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS TDI Poti im Saugrohr defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohr octavia defekt

    ,
  2. skoda octavia rs saugrohrverstellung

    ,
  3. schaltsaugrohr octavia rs tdi

    ,
  4. saugrohr defekt octavia rs tdi,
  5. saugrohr octavia rs tdi
Die Seite wird geladen...

RS TDI Poti im Saugrohr defekt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....