RS TDI Poti im Saugrohr defekt

Diskutiere RS TDI Poti im Saugrohr defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem RS TDI ist nach 140.000 Km (4 Jahre alt) der Kühler und laut Werkstatt das Poti im Saugrohr (Abgaskontrollleuchte...

  1. #1 jojolino, 01.07.2014
    jojolino

    jojolino

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    bei meinem RS TDI ist nach 140.000 Km (4 Jahre alt) der Kühler und laut Werkstatt das Poti im Saugrohr (Abgaskontrollleuchte leuchtet) defekt. Da hier weder Garantie noch Kulanz greift, möchte ich das aus Kostengründen lieber von einer freien Werkstatt erledigen lassen (Skoda will ca. 1.300 € haben dafür... ;( )
    Angeblich müsse das Saugrohr komplett getauscht werden. Ich habe hier aber irgendwo gelesen, man könne auch nur das Poti tauschen, was noch den Vorteil hätte, dass die Zahnräder des Zubehörteils aus Metall und somit stabiler sind.
    Kann mir jemand sagen wo ich ein solches Poti bekomme (Teilenummer o.ä.)?
    Gibt es ein Bild, auf dem man erkennen kann wo genau dieses sitzt? Kommt man da gut von außen ran oder muss das Saugrohr demontiert werden?
    Kenne mich leider wenig aus, möchte aber vermeiden unnötige Kosten bezahlen zu müssen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS TDI Poti im Saugrohr defekt
Die Seite wird geladen...

RS TDI Poti im Saugrohr defekt - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...