RS TDI mit DSG

Diskutiere RS TDI mit DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein nächster Skoda soll auf jedenfall ein Automatikgetriebe haben. Genauer gesagt am liebsten DSG. Ich habe gelesen, dass es den RS...

  1. Brando

    Brando Guest

    Hallo Leute,

    mein nächster Skoda soll auf jedenfall ein Automatikgetriebe haben. Genauer gesagt am liebsten DSG.
    Ich habe gelesen, dass es den RS TDI demnächst geben wird. Weiß
    schon jemand, ob der auch mit DSG bestellbar sein wird?

    Ciao
    brando
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Er ist seit letzter Woche bestellbar und NEIN ;-( ( LEIDER ) nicht mit DSG.

    MfG :elk:
     
  3. #3 superb-fan, 06.08.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Noch nicht, aber soll doch noch kommer oder???
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Na erstmal nicht ... vieleicht Model 2008.... aber wer weis. :duspinnst:

    MfG :fahren:
     
  5. #5 Sgt.Paula, 06.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Was modell 2008 was denn,

    hoffentlich gibt es denn auch den Superb 3.0lTDI

    mfg :smoke:
     
  6. #6 superb-fan, 06.08.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    3,0TDI....das wär was aber wer bezahlt die Steuern :D
    An den Motoren wird wohl nix mehr gemacht...wichtiger wäre im Innenraum die 2 Zonen Klima aber das hattenwa ja schon alles :blabla:
     
  7. #7 Sgt.Paula, 06.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde mir den kaufen und sind blöß ein paar steuern mehr als jetzt mit dem 2.5TDI
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Na RS II mit DSG , vieleicht ab Modell 2008....

    MfG :fahren:
     
  9. #9 pluto2000, 14.08.2006
    pluto2000

    pluto2000

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DSG ist eh so ne sache, weil die halten resp. die alten nicht mehr als 400Nm aus... VW wird wohl ein neues konzipieren :wow:
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    was kostet der rs tdi kombi eigentlich als grundpreis???
    oder ist der schon im konfigurator? :jongleur:
     
  11. #11 Schnorchi, 14.08.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    na aber sicher is der schon im konfigurator

    grundpreis wäre 27.890,00
     
  12. #12 Chrengel, 26.08.2006
    Chrengel

    Chrengel Guest

    Moin,

    also technisch ist DSG mit dem 170 PS-Diesel natürlich möglich. Läuft ja auch schon im Golf GT TDI. Allerdings ist der als Dreitürer nur tausend Euro billiger, als der Octi RS combi. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Konzernleitung da aufpasst, dass der RS dem GT nicht zu sehr die Suppe versalzt....

    Wünschen würde ich mir den natürlich trotzdem...

    Wünsche euch allen noch nen netten Tag!

    Chrengel
     
  13. #13 magic62, 26.08.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Der V6 kann man vergessen, der passt einfach nicht.
    Der Octi hat quer eingebautem motor, der V6 ist immer längs eingebaut.
     
  14. #14 Michelman, 26.08.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Beim V6 TDI 3.0 war die Rede auch vom Superb....oder hab ICH da nun was falsch verstanden?
    Im Octavia wird es den V6 sowieso nie geben.
    Tjaaa,das DSG hätte mir im RS 2 auch gefallen....aber ne 6-Gang Handschaltung ist ja auch nett.
    Bestellbar war der TDI aber schon eher...hab meinen am 13.7.bestellt und Ende September soll er kommen....freu freu :headbang: :beifall: :klatschen: :tanzen:
     
Thema:

RS TDI mit DSG

Die Seite wird geladen...

RS TDI mit DSG - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...