RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

Diskutiere RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...

RVM

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia III RS TDI
Kilometerstand
18000
Hallo Kollegen,
mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so "normal" ist, ist mir klar. Mich würde interessieren, was bei den Inspektionen gemacht werden soll, da ich selber Hand anlegen will. Eine Serviceheft mit den Inhalten gibt es ja nicht mehr. Kann mir das irgendwer mitteilen, oder mir sagen wo ich die Infos finde ? Liege ich richtig damit, dass ich die Informationen bei Erwin (ist klar, kostenpflichtig) finden würde ?

Danke für Eure Hilfe und stets Gute Fahrt !!

Gruß Marc
 

mime77

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
235
Zustimmungen
26
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
Kilometerstand
43000
Ein entsprechender Thread für Inspektionen existiert. Die Suche hilft dabei.
 

sepp600rr

Guest
Bei Erwin bekommst du alle Informationen und noch viel mehr. Wenn du eh selber schraubst, lade dir direkt alle Reperaturleitfäden herunter.
Die 8,33€ sind es auf jeden Fall wert.
 

RS-Freund

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Warum nach 3 Jahren noch zur Inspektion?
Hast du Garantieverlängerung?

Wenn nicht, nur das nötigste machen, werft den Werkstätten nicht unnötig Geld in den Rachen.

Ölwechsel mit Ölfilter alle 15 000 km
Bremsen, Beläge/ Scheiben
Filter ( Kraftstoff, Luft, Innenraum)

sonst braucht das Auto nichts.
Und das kann man selber machen.
 

RPGamer

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1.270
Zustimmungen
303
Ort
Bad Schwartau
Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Bremsflüssigkeit?
Klimaservice?
 

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Zündkerzen?

Auch die Sichtkontrollen von Leuten die wissen (sollten) worauf sie achten müssen würde ich nicht vernachlässigen.
Ich habe bei meinem letzten Auto nach einer Inspektion den Hinweis bekommen, dass eine der Rollen des Zahnriemens einen Riss hat. Ich habe daraufhin den Zahnriemenwechsel ein wenig vorgezogen und damit evtl. schlimmeres verhindert.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RS-Freund

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Ok wenn jemand gar keine Ahnung von Technik hat und nichts selber machen kann oder will, der sollte in die Werkstatt gehen.
Könnte ja auch eine freie Werkstatt sein.

Trotzdem, kann man dann nicht Ölservice und Durchsicht/Inspektion zusammen machen lassen?
Das ist doch Geldmacherei mit den getrennten Terminen bei Skoda.
 

RVM

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia III RS TDI
Kilometerstand
18000
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge !
Ich werde mir die Leitfäden über Erwin besorgen, und dann abwägen.
Garantieverlängerung habe ich keine, und das getrennte Intervall stört mich.
Was soll in 1 Jahr so verschleißen, dass es nicht noch bis zum nächsten Ölwechsel gegangen wäre ?
Mir fällt da allenfalls die Bremsflüssigkeit ein, Haldex habe ich nicht.

Gute Fahrt und Beste Grüße, Marc
 
Thema:

RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ? - Ähnliche Themen

Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?: Hallo Skoda Community, Klar die Frage klingt erst mal etwas bescheuert... Mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Octavia RS TDI vorne...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG auf FL 2.0 RS TDI 4x4: Mein Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG Elegance auf FL 2.0 RS TDI 4x4 Weggelassen wurden gegenüber dem OIII vFL: den Einparkassistent – habe ich 3...

Sucheingaben

skoda inspektion nach 3 jahren

,

octavia rs inspektionsintervall weiterschieben

,

inspektion nach 3 jahren octavia rs

,
Skoda Inspektion nach 3 Jahren?
, skoda oktavia inspektion nach 3 jahre, skoda octavia rs tdi inspektionsintervalle, octavia rs 3 150tdm inspektion , skoda octavia rs inspektion
Oben