RS TDI Fragen

Diskutiere RS TDI Fragen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, habe ich seit gestern meinen neuen RS TDI. Spontan sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die...

  1. #1 divedave, 17.10.2006
    divedave

    divedave

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie in einem anderen Thread schon erwähnt, habe ich seit gestern meinen neuen RS TDI.

    Spontan sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht "normal" erscheinen:

    1. Bei der Lichtautomatik wird im Automatikbetrieb bei mir das Licht z.B. bei Durchfahrt einer Unterführung eingeschaltet. Komme ich am anderen Ende in schönste Tageslicht wieder raus, geht das Licht aber nicht mehr aus.
    Sieht irgendwie ein bischen blöd aus in schönstem Sonnenschein Mittags um 13 Uhr mit Licht rumzufahren...

    2. Steht in der Bedienungsanleitung was davon, dass wenn der Rückwärtgang eingelegt wird, der rechte Außenspiegel leicht nach unten gekippt wir (sofern der Bedienungsschalter auf "R" steht).
    Bei meinem tut sich da nichts.... Oder gibts diese Funktion beim RS nicht?

    Mir gehts nur darum ob ich Garantieansprüche bei meinem LD geltend machen muss oder ob das Funktionen sind, die eh nicht existieren.

    Danke für alles an Infos

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Showtime, 19.10.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    Ist ALLES IO
    diese Funktionen sind nicht mit drin.
    Das Licht bleibt an! Muss irgendwie Laut vorschrift so sein *KA* warum aber bald kommt eh Tagfahrlicht!!

    mfg
     
  4. #3 TheOidter, 19.10.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    der absenkbare Spiegel gab es nur mit Memorysitzen, diese hat der RS nicht, also is auch nix mit Spiegelabsenkung. Dass das Licht permanent bei strahlendem Sonnenschein anbleibt, ist sicher nicht normal, tuts bei mir auch nicht ;-)
     
  5. Mick

    Mick Guest

    Punkt zwei sollte klar sein.
    Zu Punkt eins kann ich nur sagen, das die sog. Lichtautomatik nach meiner Meinung so ziemlich das sinnloseste Extra ist, was die Autoindustrie in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Gottlob läßt sich der Schwachsinn bei den meisten Autos deaktivieren. Wenn ich als mündiger Kraftfahrer noch nichtmal in der Lage bin zu entscheiden, wann ich mein Licht einschalten sollte und wann nicht, dann sollte ich vielleicht besser ganz aufhören, Auto zu fahren.
    Zum anderen funktioniert diese Schaltung bei den meisten Autos nicht so, wie es sinnvoll wäre. Die meisten Autos schalten bei der kleinsten Tunneldurchfahrt unnötig das Licht an (mehrfach beobachtet an der Autobahnunterführung Abfahrt Dresden Neustadt), bei Nebel hingegen muß man die Funzel oft von Hand einschalten, da die sog. Lichtautomatik der Meinung ist, es wäre hell genug.
    Wenigstens muß man dieses "Extra" bei den meisten Ausstattungspaketen nicht extra bezahlen, wenn es einem schon aufgedrängt wird.

    MfG
    Mick
     
  6. Zaphod

    Zaphod

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg, Erzg.
    Also sorry, das ist ziemlicher Müll, was du da oben schreibst. Schließlich zwingt dich ja niemand, den LIchtschalter auf die Automatikfunktion zu stellen. Du kannst ganz normal an und aus schalten.

    Außerdem funktioniert die Lichtautomatik in meinem O2 RS ganz ordentlich, da wird sogar das Licht angemacht, wenn ihc eine Weile auf der Autobahn schneller als 120 oder sowas fahre. Ich mags und hab es deshalb an.

    Wers nicht mag, halt einfach ausschalten. Deshalb zu sagen das Teil ist Mist halte ich für sehr eigenwillig.

    Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheOidter, 19.10.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Das Licht schaltet sich ab 140 ein, wenn du länger als 5 sekunden über 140 fährst
     
  9. Mick

    Mick Guest

    Das habe ich ja auch geschrieben:
    Ich habe nicht gesagt das es Mist ist, sondern ein (für mich) sinnloses Extra. Außerdem ist das meine bescheidene Meinung, die ich in diesem Rahmen niedergeschrieben habe. Wenn Du die Bevormundungsautomatik Klasse findest ist das Deine Sache, ich werde es Dir nicht ausreden.
    Ich für meinen Teil entscheide lieber selber was ich anschalte und was nicht (von den Fahrhilfen wie ASR, ESP etc. mal abgesehen, diese finde ich durchaus sinnvoll).

    Nichts für ungut!

    MfG
    Mick
     
Thema:

RS TDI Fragen

Die Seite wird geladen...

RS TDI Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  4. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...