RS TDI EcoTest Sieger !

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bavarian, 30.05.2007.

  1. #1 bavarian, 30.05.2007
    bavarian

    bavarian

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Regensbung
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI tiefer,schneller und breiter
    Kilometerstand:
    16000
    laut ADAC-EcoTest ist der O2 RS TDi derzeit der sauberster Diesel auf unseren Strassen. :sieger: Der RS TDi bekam im Test 5 Umweltsterne.
    So kommen die modernen Diesel im Ausstosverhalten und CO2-Ausstoß relativ dicht an Hybridfahrzeuge heran. :grübel:

    Jetzt noch den NOx-Sensor reinpacken, der insbesondere Stickoxide nochmals drastisch reduziert und kein Mensch fragt mehr nach Hybridantrieben. 100km/h dem Wald zu liebe :lmaa:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    :hoch: so soll es doch sein!
    Hybride bringen erst was, wenn Fahrspaß, Verbrauch, Preis und Design miteinander verbeinbar sind.

    Skoda macht das halt ohne Hybrid, dafür mit ner schönen Verpackung + Fahrspaß und relativ geringem Verbrauch
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Noch besser wäre der CO2-Ausstoß wohl ohne Partikelfilter.
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Das gesamte Schadstoffverhalten wäre ohne den DPF wesentlich positiver, leider politisch nicht machbar, weil große Teile der Deutschen keine Ahnung von der Funktionsweise dieser "Wunderwaffen" im Kampf gegen "Killerstäube" haben.

    Ich glaube schon lange, dass ein ordentlicher Diesel für die Umwelt verträglicher ist als die Hybrid-Dinger, ich läge lieber 2Std unter einem laufenden MBE320CDI-BLUETEC als unter einem Toyota Prius.

    Just my 2 Cents.
     
  6. #5 Geoldoc, 31.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Gibt es den Test schon irgendwo im Netz, ich hab auf Anhieb nichts gefunden

    EDIT: Hier: http://www.oeamtc.at/tests/eco/

    Hat der Combi wohl Glück gehabt, dass keine Limo dabei war. Der gleiche Motor hat übrigens in anderen Autos des Konzerns merklich schlechter abgeschlossen. Nicht, dass das noch ein Ausreißer war??

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was passiert, wenn Li-Ionen-Akkus in die Hybride einziehen.

    Was ich da gerade gelesen habe klingt ja ganz positiv:

    http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=19108

    Obwohl ich denke, man sollte einfach versuchen nicht allzuviel zu generalisieren.

    Als Taxi mit hauptsächlichem Stadtbetrieb dürfte es schon heute den Dieseln schwer fallen, mit einem Hybridauto mitzuhalten. Auf der Landstraße gibt es sich nicht viel, aber auf der Autobahn verliert der Hybrid deutlich Raum. Also ist das Öko-Auto doch sehr relativ.

    Grundsätzlich halte ich es allerdings aus energetischer Sicht für die falsche Idee, zwei Motoren wie beim Prius oder zwei Tanks wie bei meinem Autogasauto zu transportieren.

    Nur wenn ich mir diesen neuen Energiepass für Autos anschaue, krieg ich echt einen Fön. Wenn da tatsächlich nur der Energieverbrauch während der Nutzungsphase draufsteht, dann ist das soch ein Witz.
     
Thema:

RS TDI EcoTest Sieger !

Die Seite wird geladen...

RS TDI EcoTest Sieger ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...