RS TDI bei allen Steuergerät f. Vorglühen defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von divedave, 22.11.2006.

  1. #1 divedave, 22.11.2006
    divedave

    divedave

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich gestern abend bei Temperaturen unter 5 Grad meinen RS TDI gestartet habe, ging die Fehlerleuchte im unteren Bereich des Drehzalmessers an, und nicht wieder aus.
    Der Motor lief so weit ganz normal.

    Heute morgen sagte mir dann mein LocalDealer, dass das Steuergerät für die Glühkerzen defekt ist. Dies wäre ein bekannter Fehler und im Prinzip wären alle bvis heute ausgelieferten O2 RS TDIs mit diesem fehlerhaften Steuergerät ausgeliefert worden.

    Das Gerät ist seit 2 Monaten im Rückstand und soll angeblich aber lt. Skoda nächste Woche kommen.

    Der Fehler tritt wohl meistens nur bei Temperaturen unter 5 Grad auf, da dann intensiver vorgeglüht werden muss.

    Habt Ihr änliche Infos oder wie sieht es bei Euren RS TDIs aus?

    Gruß

    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 22.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, gibt Probleme mit die Vorglühsteuergeräte,wir haben in momment 2 RS die vorletzte Woche ausgeliefert wurden,wo das problem auch aufgetreten ist.im Fehlerspeicher ist dann der Fehler "Glühzeitsteuergerät 1 unplausibles Signal" "Glühzeitsteuergerät Glühstromkreis elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch" gesetzt. in momment sind noch keine verbesserten Steuergeräte lieferbar.
     
  4. #3 MarkyMan, 22.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    ohmann...kann ich schon nicht mehr hören die schei..e....sind bei uns mind 4 RS TDI...natürlich Rückstand weil keine Sau im Konzern weiss wo genau da sProblem liegt....aber die Fahrzeuge werden ja vor Serienherstellung ausgiebig getestet....son Schwachsinn...
    MFG
     
  5. #4 Michelman, 23.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Keine Probleme.Auch nicht als wir schon Minusgrade hatten.
    Bei Temperaturen unter 5 Grad bleibt die Vorglühlampe zwar einen kleinen Moment länger an als sonst,aber das ist ja normal.Bislang sind alle Lampen wieder ausgegangen.Und die Kontrolllampe Motorsteuerung hat bei laufendem Motor noch nie geleuchtet.
    Gruß Micha
     
  6. dokibb

    dokibb Guest

    Hallo

    Darf man oder darf man nicht ein RS TDI kaufen??? Ich stehe vor der Entscheidung.
    Soviel ich weiss, der Motor bereits über 1 Jahr bei Audi im Angebot. Gibt es da auch diese Probleme? Gibt es vielleicht doch unterschied zwischen Audi und Skoda Motoren?

    BB
     
  7. #6 Showtime, 23.11.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    JUP habe das selbe Problem :traurig:
    Skoda meint Weiterfahren und Lampe keinerlei beachtung schenken.
    Mein Dealer meinte zu mir vor Jan. denken Sie nicht das das Teil verfügbar sei.
    ...
    *naja* alles wird gut
    Mfg
     
  8. #7 Showtime, 23.11.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    zur beruhigung mein Kumpel fährt nen golf GT TDI mit gleichen Motor
    und der hat das gleiche Problem
    ich würde ihn immer wieder kaufen!!!
     
  9. #8 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja, kann aber vorkommen,das er in den Notlauf geht. wie gesagt verbesserte Steuergeräte sind derzeit noch nicht lieferbar.
     
  10. #9 kistenkay, 23.11.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    Seht doch mal im octavia-forum nach, dort ist das Problem schon sehr lange bekannt und es hat JEDER RS TDI welcher dort im Forum ist das gleiche Problem !!!

    Lt. Skoda-Mitteilung ist aber keine Auswirkung auf Motor und Laufkultur bekannt. Man kann also getrost damit weiterfahren (Das habe ich schriftlich vorliegen !). Irgendwann geht die Lampe mal wieder aus und nach einer Weile auch mal wieder an. Fahre so schon gute 2000 km damit --OHNE Probleme, nur die nervige Lampe stört.
     
  11. #10 SKODA DOC, 23.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nee aber beim Service. Wer mehr bezahlt bekommts zuerst. In der Hirachie steht Skoda am Schluss. Diejenigen die schon ne menge Kohle haben kommen erst nach denen die es zum Fressen haben.
     
  12. #11 alex2005, 23.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ SKODA DOC

    Das ist gar nicht so weit hergeholt: Ein Meister, den ich ganz gut kenne, bestätigt mir diese Aussage. Audifahrer werden meist durch separate Kundenbetreuer bedient und bekommen eher schon mal eine Kulanzzusage als VW, SEAT oder Skodafahrer.

    Gruß
    Alex
     
  13. #12 MucTom1976, 23.11.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Warum aucht nicht... Für irgendwas muss sich der Aufpreis ja lohnen....
     
  14. #13 Herr_Biernot, 23.11.2006
    Herr_Biernot

    Herr_Biernot Guest

    Mach dir keinen Kopf! Jeder Hersteller hat immer mal wieder ein Problem. Und genau wie alle Probleme wird auch dieses anhand eines neues Steuergeräts oder eines Updates gelöst werden.

    Da die Vorglühanlage heutzutage nur noch zur Verbesserung der Abgaswerte verbaut ist, kann man mit dem RS TDI bedenkenlos fahren.

    Gruß
     
  15. #14 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jupp, lass dir mal nicht verückt machen, gibt immer wieder mal ürgendwelche Probleme,obwohls beim OciII mal langsam reichen könnte... :rolleyes: Laut SAD soll es keine Funktionseinschränkung geben naja.... hatte heute ein der in den Notlauf gegangen ist... mal sehen was noch kommt,und ab wann die verbesserten Steuergeräte in die Serienproduktion miteingehen...
     
  16. #15 LegeinEi, 24.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    eine frage:

    wenn skoda sagt, daß man mit der warnleuchte ruhig weiterfahren kann, da der fehler nicht weiter schlimm ist, wie erkenne ich denn dann einen eventuell auftretenden und wirklich schlimmen fehler?
     
  17. lex

    lex Guest

    Bei mir ist das selbe Problem.
    Motorkontrollleuchte brennt permanent. Der Händler sagt weiterfahren und neues Steuergerät abwarten, welches momentan nicht verfügbar ist.
     
  18. dokibb

    dokibb Guest

    Hallo SkodaschrauberPF

    Wenn das Auto nicht gut funktioniert, kriege ich Ärger mit meiner Freundin. Sie wollte mir Honda Accord überzeugen, weil sie Honda-Fan ist. Aber diese RS werde ich fahren, aber sie fährt meistens mit. Und ich muss sie dann immer zuhören. :-)))

    Das Leben ist schön.
    B
     
  19. #18 SkodaschrauberPF, 24.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das veratet dir der Fehlerspeicher, wenn die Fehler die ich weiter oben schon geschrieben hatte,nicht im Fehlerspeicher hinterlegt sind,dann liegt eine andere Störung vor.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SKODA DOC, 24.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das kann ich so leider auch nicht stehen lassen. Bei Garntien und Kulanzen wird bei VW Audi wesentlich genauer geguckt weil die Händler noch strenger kontrolliert werden. Da werden die meisten Garantieteile wirklich geprüft und wenn es unberechtigt getauscht wird dann wird gelöhnt. Auf diesem Weg befinden wir uns auch schon. Das dauert nicht mehr lange bis die Schraube angezogen wird.
     
  22. #20 alex2005, 25.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Klar schauen die genau hin, das ist ja auch nicht unbedingt verkehrt. (Als Mitarbeiter eines Computerherstellers verlange ich von unseren Servicestellen auch, dass diese korrekt abrechnen und wirklich nur das tauschen, was wirklich defekt ist.)

    Gruß
    Alex
     
Thema: RS TDI bei allen Steuergerät f. Vorglühen defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühzeitsteuergerät defekt

    ,
  2. skoda octavia tdi vorglühung

    ,
  3. octavia glühzeitsteuergerät unplausibles signal

    ,
  4. steuergerät vorglühen
Die Seite wird geladen...

RS TDI bei allen Steuergerät f. Vorglühen defekt - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...