RS streikt kurzzeitig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda-rs-combi, 29.05.2007.

  1. #1 skoda-rs-combi, 29.05.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    Hallo Forumsmitglieder,

    nach knapp 6000 perfekten KM hat mein RS nun das erste mal geschwächelt.

    Kurze Beschreibung :

    Motor gestartet , alles wie immer

    dann beim ausparken stirbt der Motor ab ( nein nicht abwürgen ) :bissig:

    mehrere Startversuche haben kein Erfolg, erstmal wieder in die Parklücke

    geschoben , :bissig: um Verkehr nicht zum erliegen zu bringen.

    habe dann Zündschlüssel gezogen und neu gestartet

    und der RS läuft als wenn nichts gewesen wäre.

    Ich heut zum Freundlichen und die Diagnose bemüht,

    Fehler erkannt und zwar Kraftstoffniederdruckregelung -- Druck ausserhalb Toleranz ---->> sporadischer Fehler

    Hat einer von Euch auch schon so ein Fehlerbild wahrgenommen ??

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matelko, 31.05.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Leider nein, nie sowas in den meinen bisherigen 15 Tkm und 1,5 Jahren gehabt. Und getankt habe ich wie nur Super, als auch Super Plus.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja bei meinem TDI. Lag am Turbo. Wurde geölt und lief dann wieder wie normal.
     
  5. #4 Rudi Carrera, 01.06.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Bin eben vom Ahs angerufen worden, es gibt ein Stg-Update für den RS TFSI. Dabei soll ein eventueller Fehler im Stg behoben werden, der dazu führen kann, dass eine interne Errormeldung zum kompletten Aussetzen des Stgs führt. Vielleicht solltest du das machen lassen, ich kanns wg. Chiptuning nicht, habe aber auch keine Probleme.

    Rudi
     
  6. #5 skoda-rs-combi, 02.06.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    Moin Rudi

    schönen dank für den Tipp, werd mal beim Freundlichen nachfragen.

    Vielleicht ist das Update ja auch Baujahr bedingt.

    Wie zufrieden bist denn mit deinem ECO Chip von SKN ?

    Verbräuche so wie ungefähr angegeben ?

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
  7. #6 Rudi Carrera, 02.06.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Bis dato sind wir sehr zufrieden. Der Wagen hat nun knapp 23.000 km auf der Uhr und läuft problemlos. Den niedrigsten Verbrauch hatten wir letztes Jahr im Urlaub in Südfrankreich mit 7,0 Litern und das bei vier Personen und eingeschalteter Klimaanlage. Auf der BAB verbrauchen wir aber gut über 10 liter, weils einfach Spass macht. Der Spitzenverbrauch lag mal bei 12,8 Litern auf dem Weg nach Rügen, dabei lag die Durchnitssgeschwindigkeit bei deutlich über 150km/h auf der Strecke Seesen bis zum Rügendamm, unter Beibehaltung des Tempolimits auf den entsprechenden Strecken.

    Gruß

    Rudi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS streikt kurzzeitig

Die Seite wird geladen...

RS streikt kurzzeitig - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...