Rs steuerkette

Diskutiere Rs steuerkette im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen habe mir vor kurzem den Rs mit 220 ps 2014 er mit 69000km zugelegt jetzt macht mir die steurkette Angst weil i schon gelesen hab...
  • Rs steuerkette Beitrag #1

FloriRs

Hallo zusammen
habe mir vor kurzem den Rs mit 220 ps 2014 er mit 69000km zugelegt jetzt macht mir die steurkette Angst weil i schon gelesen hab Motorschaden mit gerade mal 80000km übergesprungene Steuerkette. Wenn man ihn kalt startet hört man garnichts so wie es sich gehört aber wenn er warm ist und ich ihn für ca eine halbe Stunde abstelle und dann wieder starte dann hört man sie kurz rasseln. Ist das normal oder lässt der kettenspanner nach ?
Gruß Flori

#
schau mal hier: Rs steuerkette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rs steuerkette Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Lass mal die Kette prüfen

• Rs steuerkette Beitrag #3
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Du hast schon einen EA888 Gen 3 verbaut welcher beispielsweise auch im 7er GTI verwendet wurde. Dort sind Steuerkettenprobleme extrem selten.
Wie sieht das Serviceheft aus? Wurde der Ölwechsel regelmäßig durchgeführt?

• Rs steuerkette Beitrag #4

FloriRs

Service ist vom Vorbesitzer regelmäßig gemacht worden. Wie ich das Auto vor drei Monaten bekommen habe hab ich gleich Öl mit Filter gewechselt bin da sehr pingelig was Service angeht mache eigentlich bei jedem Winterreifen oder sommerreifenwechsel nen Ölwechsel
Da leider egal bei welchem Auto die Qualität sehr nachgelassen hat denk ich mir das der ketten spanner wenn er sehr heiß wird an Spannung verliert 🤷‍♂️

• Rs steuerkette Beitrag #6
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.
Um sicher zu gehen kannst du dir mal die Steuerzeiten auslesen lassen.

Thema:

Rs steuerkette

Rs steuerkette - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Fabia 2 1.2 htp Steuerkette rasselt: Fabia 44 KW 1,2 5-Gang Benzin CHFA, Bj 2011, 55TKM Hallo zusammen, mein technisches Verständnis beschränkt sich leider auf "Tanken und Fahren"...
1.8 tsi steuerkette: Hallo Ich Hofe jemand könnte mir helfen und zwar ich fahre skoda octavia 1.8 Tsi combi und habe folgende Problem. Beim kalt Start fängt der Motor...
Steuerkette Steuerkettenspanner: Hallo und guten Morgen, bei der Durchsicht unseres Roomsters wegen eines kleineren Problems (ist zwischenzeitlich behoben), hat mich der...
Thematik Steuerkette, Fragen zu 44kW 1.2 Motor: Moin moin zusammen, ich hör schon die ersten Stöhnen, Steuerkette, die Thematik is alt und trotzdem gegenwärtig, wird überall diskutiert. Ja das...
Oben