RS...Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefan, 16.02.2006.

1. Stefan

Stefan Guest

Hallo,

fahre seit 2 Wochen nen neuen RS.
    Ist ein EU Import aus Frankreich. Ist bis auf die Sitzheizung exakt wie die Deutsche Version ausgestattet.

Habe gehört, die Sitzheizungen sind in den Sitzen immer enthalten, da es zu großer Produktionsaufwand wäre, dies mal so mal so zu bauen.

Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich es prüfen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 16.02.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Mal ne andere Frage,
    sind bei dir Xenon's drin?

In Frankreich sind diese nämlich nur optional erhältlich.

Evtl. kannst du feststellen,
    ob unter deinem Sitz ein Stecker hängt,
    der nicht verbunden ist.

Ich glaub jedoch nicht dran,
    dass die Sitzheizung schon integriert sein soll.

MFG

4. topu

topu Guest

Taste mal die sitzfläche im bereich der rückenlehne ab.
    In der mitte der sitzfläche am übergang zur rückenlehne sollten harte gnubbel zu spüren sein. Wenn dem so ist, dann hast du eine sitzheizung, wenn nicht ......

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Sitzheizung vorbereitet ist.
    Bei Kabelbäumen macht man das ja aus Kostengründen so, dass man nur
    einen Kabelbaum für alle Varianten einbaut, somit sind einige Sachen schnell nachrüstbar.

Aber warum sollte man teure Sitzheizungselemente als Standard verbauen ?

Das dürfte den Hersteller bestimmt zu teuer kommen, ausserdem wären dann die ganzen Threads
    mit nachträglichen Einbau (d.h. Sitzauseinandernehmen etc.) sinnlos :D

Michael

6. Stefan

Stefan Guest

nein, hat keine Xenons.... war mir auch nicht wichtig

7. Mick

Mick Guest

Na dann viel Spaß beim H7-Glühbirnen-wechseln!

Ich habe seit dem Fahrzeugkauf vor etwas mehr als 2 Jahren mindestens 10 Sätze Lampen verbaut, quer durch alle Hersteller versteht sich. Wenn es ein Extra gibt, das ich bei einem neuen Auto das nächste Mal auf jeden Fall bestellen würde, dann wäre das Xenon (oder LED-Licht, wenn es dann schon serienreif wäre), soviel ist sicher.

Zur Frage: Das die Heizelemente schon in den Sitzen sind, halte ich für unwahrscheinlich. Die Hersteller sparen, wo sie können, warum sollte dann einer umsonst Teile verbauen, die der Kunde extra bestellen und bezahlen muß?
    Auch die Aussage mit den identischen Kabelbäumen ist nicht zutreffend, zumindest nicht bei jedem Hersteller. Wer schon einmal Extras nachträglich eingebaut hat (und wenn es nur simple NSW sind) weiß, wovon ich rede.

MfG

Mick

8. Stefan

Stefan Guest

uuups, na Du machst mir ja hoffnung.
    Naja, werde mal berichten wann ich zum ersten male im Dunkeln stehe :-)

9. #8 brueggeuli, 17.02.2006
    brueggeuli

brueggeuli Guest

kein xenon und keine Sitzheizung???
    Das waren bei mir doch die Gründe warum ich den RS überhaupt wollte...(!)

Darf man fragen was du im Gegensatz zu Deutschland dabei gespart hast?

10. #9 Zgraeggli, 17.02.2006
    Zgraeggli

Zgraeggli Guest

Bei mir war das Standart Xenon und Sitzheitzung.

Wenn ich schon ein neueres Auto kaufe dann schaue ich das es Xenons eingebaut hat. Man sieht ja vielbesser.

11. Stefan

Stefan Guest

Darfst Du natürlich fragen:

Xenons und Sitzzeizung fehlen, dafür hat er jedoch Tempomat, was auch nicht schlecht ist.

Der Wagen hat mich in Schwarz Metallic mit 0 KM, also Flammneu 15.600 € gekostet.

Ein Argument ? für mich war es eins !

12. R2D2

R2D2 Guest

Geht doch easy, man muß nur nen wichtigen Trick kennen, um auf der Fahrerseite genügend Platz zwischen Scheinwerfer und Batterie zu haben.

13. Stefan

Stefan Guest

Wichtigen Trick?

wie sieht der denn aus?

Naja, ich gehe mal davon aus, dass es nicht in nächster Zukunft dunkel wird :-)

14. Karti

Karti Guest

Vor allen Dingen bin ich der Meinung, dass du für 600 - 700 € mehr das deutsche Modell hättest haben können :hmmm:. Da wäre für mich dann kein EU-Import in Frage gekommen :nono:. Der lässt sich sicher später viel schlechter verkaufen.

MfG

Karti

15. Stefan

Stefan Guest

werds erleben.... und berichten

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. R2D2

R2D2 Guest

Um dem Forumstandard zu genügen müsste ich jetzt auf die Suchfunktion verweisen... ;)

Der Wechsel der Glühlampen auf der Fahrerseite geht ganz einfach, wenn man von der Batterieverkleidung die eine Kunststoffwand raus nimmt. Dann braucht man sich nicht mehr die Finger brechen. :-)

18. Stefan

Stefan Guest

Thema:

RS...Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

RS...Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...