RS: Sitze sehr empfindlich?

Diskutiere RS: Sitze sehr empfindlich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin heute den RS Probe gefahren, ein Hammer-Ding. Allerdings: Wie sieht es mit den Sitzen aus? 1. Dieses helle Leder in den vorderen...

  1. #1 Matrose, 06.05.2006
    Matrose

    Matrose Guest

    Hallo,

    ich bin heute den RS Probe gefahren, ein Hammer-Ding. Allerdings: Wie sieht es mit den Sitzen aus?

    1. Dieses helle Leder in den vorderen Bereichen. Wird das schnell schmuddelig? Ich vermute mal, nach einem Sommer in kurzen Hosen ist das schnell gammelig, oder? Kann man es leicht reinigen?

    2. Der restliche Sitzbezug (wirkt wie gehäkelt) sah mir auch nicht robust genug aus. Ribbelt das ganze nicht schnell auf?!?

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ich habe den RS auch zur Probe gefahren und auch schon bestellt.
    Zu den Sitzen kann ich soviel sagen, wenn man das Leder pfleglich behandelt und ab und an reinigt, dann bleibt das sehr sauber.
    Habe zuletzt einen L&K gefahren mit Lederausstattung, die Sitze sahen nach 5 Jahren noch aus wie neu ( Fotos in der Galerie ). Habe diese 2x im Jahr gereinigt und gepflegt. Zum Stoff vom RS kann ich mir nicht denken das der so schnell abruppelt.
    Gruss
    Franz
     
  4. #3 morantula, 07.05.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Also der "gehäkelte" Teil des Sitzes wird net so schnell kaputt gehen, wenn du nich gerade mit ner Nietenhose drauf rumhoppelst!

    Ich hab die Sportsitze für den Fabia, und da ist die Sitzfläche genauso!

    Der vordere Teil, ist denke ich schon ein wenig Fleckempfindlich, siehe Fabia RS Sitze, aber ist leicht und schnell zu reinigen, da ja die Fläche net so groß is.
     
  5. tbickl

    tbickl Guest

    Moin RS-Freunde,

    meine Sorge gilt eher den Seitenwangen der RS-Sitze. Habe Ende Januar einen RS auf dem Brüsseler Autosalon probegesessen und da war die Lederhaut des Fahrersitzes schon an einer Stelle richtig abgewetzt. Im Januar gab's den RS noch nicht so lang und auf so vielen Messen kann der noch nicht gestanden sein.

    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS: Sitze sehr empfindlich?

Die Seite wird geladen...

RS: Sitze sehr empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...