RS: Sitze sehr empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matrose, 06.05.2006.

  1. #1 Matrose, 06.05.2006
    Matrose

    Matrose Guest

    Hallo,

    ich bin heute den RS Probe gefahren, ein Hammer-Ding. Allerdings: Wie sieht es mit den Sitzen aus?

    1. Dieses helle Leder in den vorderen Bereichen. Wird das schnell schmuddelig? Ich vermute mal, nach einem Sommer in kurzen Hosen ist das schnell gammelig, oder? Kann man es leicht reinigen?

    2. Der restliche Sitzbezug (wirkt wie gehäkelt) sah mir auch nicht robust genug aus. Ribbelt das ganze nicht schnell auf?!?

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ich habe den RS auch zur Probe gefahren und auch schon bestellt.
    Zu den Sitzen kann ich soviel sagen, wenn man das Leder pfleglich behandelt und ab und an reinigt, dann bleibt das sehr sauber.
    Habe zuletzt einen L&K gefahren mit Lederausstattung, die Sitze sahen nach 5 Jahren noch aus wie neu ( Fotos in der Galerie ). Habe diese 2x im Jahr gereinigt und gepflegt. Zum Stoff vom RS kann ich mir nicht denken das der so schnell abruppelt.
    Gruss
    Franz
     
  4. #3 morantula, 07.05.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Also der "gehäkelte" Teil des Sitzes wird net so schnell kaputt gehen, wenn du nich gerade mit ner Nietenhose drauf rumhoppelst!

    Ich hab die Sportsitze für den Fabia, und da ist die Sitzfläche genauso!

    Der vordere Teil, ist denke ich schon ein wenig Fleckempfindlich, siehe Fabia RS Sitze, aber ist leicht und schnell zu reinigen, da ja die Fläche net so groß is.
     
  5. tbickl

    tbickl Guest

    Moin RS-Freunde,

    meine Sorge gilt eher den Seitenwangen der RS-Sitze. Habe Ende Januar einen RS auf dem Brüsseler Autosalon probegesessen und da war die Lederhaut des Fahrersitzes schon an einer Stelle richtig abgewetzt. Im Januar gab's den RS noch nicht so lang und auf so vielen Messen kann der noch nicht gestanden sein.

    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS: Sitze sehr empfindlich?

Die Seite wird geladen...

RS: Sitze sehr empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...