RS: Sitze sehr empfindlich?

Diskutiere RS: Sitze sehr empfindlich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin heute den RS Probe gefahren, ein Hammer-Ding. Allerdings: Wie sieht es mit den Sitzen aus? 1. Dieses helle Leder in den vorderen...

  1. #1 Matrose, 06.05.2006
    Matrose

    Matrose Guest

    Hallo,

    ich bin heute den RS Probe gefahren, ein Hammer-Ding. Allerdings: Wie sieht es mit den Sitzen aus?

    1. Dieses helle Leder in den vorderen Bereichen. Wird das schnell schmuddelig? Ich vermute mal, nach einem Sommer in kurzen Hosen ist das schnell gammelig, oder? Kann man es leicht reinigen?

    2. Der restliche Sitzbezug (wirkt wie gehäkelt) sah mir auch nicht robust genug aus. Ribbelt das ganze nicht schnell auf?!?

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ich habe den RS auch zur Probe gefahren und auch schon bestellt.
    Zu den Sitzen kann ich soviel sagen, wenn man das Leder pfleglich behandelt und ab und an reinigt, dann bleibt das sehr sauber.
    Habe zuletzt einen L&K gefahren mit Lederausstattung, die Sitze sahen nach 5 Jahren noch aus wie neu ( Fotos in der Galerie ). Habe diese 2x im Jahr gereinigt und gepflegt. Zum Stoff vom RS kann ich mir nicht denken das der so schnell abruppelt.
    Gruss
    Franz
     
  3. #3 morantula, 07.05.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Also der "gehäkelte" Teil des Sitzes wird net so schnell kaputt gehen, wenn du nich gerade mit ner Nietenhose drauf rumhoppelst!

    Ich hab die Sportsitze für den Fabia, und da ist die Sitzfläche genauso!

    Der vordere Teil, ist denke ich schon ein wenig Fleckempfindlich, siehe Fabia RS Sitze, aber ist leicht und schnell zu reinigen, da ja die Fläche net so groß is.
     
  4. tbickl

    tbickl Guest

    Moin RS-Freunde,

    meine Sorge gilt eher den Seitenwangen der RS-Sitze. Habe Ende Januar einen RS auf dem Brüsseler Autosalon probegesessen und da war die Lederhaut des Fahrersitzes schon an einer Stelle richtig abgewetzt. Im Januar gab's den RS noch nicht so lang und auf so vielen Messen kann der noch nicht gestanden sein.

    Thomas
     
Thema:

RS: Sitze sehr empfindlich?

Die Seite wird geladen...

RS: Sitze sehr empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...