RS Sitzbezug geht kaputt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BustyRS, 09.04.2015.

1. #1 BustyRS, 09.04.2015
    BustyRS

BustyRS Guest

Guten Morgen liebe Skodagemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem. Mir ist heute aufgefallen das sich bei meinem Fabia II RS Kombi die linke Sitzwange aufgeschuppert hat. Da dieses sehr hässlich aussieht und glaube ich nicht reparabel ist, und vor allem sich immer weiter auflöst brauch ich Eure Hilfe.
    Weis jemand ob man den RS Bezug einzeln zu kaufen bekommt und ihn selbst wieder auf den Sitz ziehen kann??
    Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung??

Was für mich gar nicht in Frage kommt sind irgend welche ATU Bezüge zum drüber machen. Ich mag es Orginal.

Ich bin für jede Antwort dankbar. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutzpaul, 09.04.2015
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    In meinem letzten Auto hatte ich Bezüge, die besser aussahen und sich auch sogar besser anfühlten als die Originalbezüge, denn sie waren aus einem Material, das fast wie Alcantara wirkte. Ich hatte die auch mit viel Zeitinvestition so stramm angebracht, daß mein Autohändler mich allen Ernstes fragte, ob ich die Sitze hätte neu beziehen lassen. Leider habe ich bisher nichts Vergleichbares für die RS Schalensitze gefunden. Vielleicht weiß hier jemand was?

4. #3 BustyRS, 09.04.2015
    BustyRS

BustyRS Guest

Hallo,

wo hast du die denn her gehabt? Gibt es ein Foto davon?

5. #4 lutzpaul, 09.04.2015
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
  6. JCW

JCW

Frag doch mal bei einem Sattler nach! So viel kostet so eine Reparatur auch nicht.

7. #6 HeinerDD, 09.04.2015
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Oder eine Sattler/Posterzange kaufen und selber machen.

8. #7 BustyRS, 10.04.2015
    BustyRS

BustyRS Guest

Ja das wäre bestimmt machbar, aber dazu braucht man ja den Orginalbezug ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bernhard629, 10.04.2015
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Den Sitzbezug bekommst du bei jedem Skoda Händler bzw. bei jeder Skoda Vertragswerkstatt

11. #9 HeinerDD, 11.04.2015
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Busty

Ich habe keinen RS sondern "nur" einen Greenline. Dafür habe ich letzlich die Bezüge und Poster eines RS ergattert, dessen Besitzer auf Ledermöbel umgebaut hat. Nun steht für mich das Abenteuer Sitze umbauen an, ich habe an verschiedensten Autos, Audi, Passat 32b, VW T3 technisch schon fast alles gemacht, aber Sitze bislang immer nur als Ganzes ausgetauscht.
    Erster Schritt war der Kauf eine solchen Polsterzange und der Krampen, bei Ebay um die 35 Euro. Eine Wirtschaftlichkeitsrechnung hab ich nicht gemacht, aber wegen der Sitheizungsmatte Fahrerseit (heizt nicht) muss ich da eh mal ran. So schwer kann das nicht sein, die bei Skoda können auch nicht zaubern und müssen das unter kostendruck machen. Ich nicht.

Originalbezüge hat der freundliche Händler, sind aber nicht ganz billig. Vielleicht kann ein Sattler ja auch deinen Bezug adäquat instand setzen.

Vorsicht bei Umgang mit dem Airbag ist natürlich geboten!

Heiner

Thema: RS Sitzbezug geht kaputt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs sitze kaufen

,
  2. octavia 3 rs sitze kaputt

,
  3. werkstatt sitzschoner skoda octavia rs

,
  4. skoda rapid sitz kaputt,
  5. skoda fabia fahrersitz polster durchgescheuert,
  6. skoda octavia sitzbezug original
Die Seite wird geladen...

RS Sitzbezug geht kaputt. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...