RS Pedale und Fußstütze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von lost11, 20.01.2016.

1. lost11

lost11

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Hallo zusammen,

ich habe mir bei der 20% Aktion von Superskoda auch die RS Pedale und Fußstütze gegönnt.

Hat einer von euch schon die Fußstütze getauscht?
    Ich habe im O3 Forum schon was gefunden (http://www.skodacommunity.de/threads/rs-pedale-und-rs-fussablage-rs-fussstuetze.86204/) und wollte mal Fragen ob das beim S3 genauso funktioniert
    - erste die Motorhaubenentriegelung entfernen
    - die Seitenblende demontieren
    - Fußstütze rausschieben

Oder geht´s auch ohne Demontage der Seitenteile?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pphilips, 20.01.2016
    pphilips

pphilips

Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    8300 und werden täglich mehr :-)
    Hat mir die Werkstatt kostenlos eingebaut. Kann aber nicht viel sein, hat keine 15 Minuten gedauert...
    Hab leider nicht zugeschaut, sorry :-(

4. #3 gde2011, 20.01.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Stimmt. Geht genau so.

5. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Um Gottes Willen, bloß nichts demontieren außer der Stütze selbst.

Ich habe nicht mehr so deutlich in Erinnerung aber du musst die linke Seite (Fahrtrichtung) ziemlich fest drücken und versuchen gleichzeitig nach rechts wegzuziehen, wenn die Haltenssen raus sind. Rechte seite einfach nach rechts rausdrücken. Beim Einbau genau umgekehrt. Ist schon ziemlich fummelig aber nach 10 min. war das drin.

Bremsbedal - nicht erwähnenswert.

Beim Gaspedal hatte ich mich dämlich angestellt - versuchte die nicht existierende Kappe abzunehmen. Also, von unten nach oben die Blende aufziehen (ggf. vorher mit Seife schmieren)

6. lost11

lost11

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Super, danke!
    Dann werde ich es erstmal ohne Demontage probieren :)

7. #6 Turbotoaster, 21.02.2016
    Turbotoaster

Turbotoaster

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Kombi RS TDI
    Also, ich habe mich auch mehrfach durch die einschlägigen Threads geklickt und habe es heute gewagt meinem 14 Tage alten RS und mich mit der Fußstütze zu erfreuen. In der Tat, es geht ohne Demontage und man muß etwas beherzt an der Seitenverkleidung ziehen/drücken.

1. Seitenverkleidung nach oben schieben und über die Schiene an der alten Fußstütze ziehen
    2. alte Fußstütze nach links schieben um sie aus dem Haken zu bekommen, dann nach rechts herausnehmen
    3. neue Fußstütze einfädeln und vorsichtig(!) anpassen dann andrücken

Da ich meine neue Fußstütze etwas zu "beherzt" auf ihren Platz gedrückt habe ist die untere Plastiknase abgebrochen. Dennoch sitzt die neue Fußstütze fest genug.

Zeitaufwand: 5 Minuten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS Pedale und Fußstütze

Die Seite wird geladen...

RS Pedale und Fußstütze - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...