RS OCTII Amaturenbrett vibration

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Franz, 21.10.2007.

  1. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute,

    ich habe einen OCTII RS Combi BJ06 , 25.000km.

    Seit ca. 3 Monaten habe ich im vorderen rechten Bereich des Armaturenbrettes ein Vibrieren.

    Dies kommt ab ca 130 km/h und bleibt bis ca 160 km/h.

    War auch schon in der Werkstatt und es wurde das Handschuhfach ausgebaut ...ohne Erfolg.

    habe auch schon den Deckel seitlich rechts am Armaturenbrett abgenommen und nachgesehen ob was anschlägt...nix....

    Hatte jemand schon dieses Problem ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!



    Wie schauts aus mit den Lüfftungs-Ausströmern auf dem Amaturenbrett, da gabs mal was von SKODA.

    MfG 8-)

    ........

    Aerodynamic ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können
     
  4. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Bei den Lüftungsschlitzen ist alles i.o.

    Wurde bereits geprüft. Klingt als würde es hinter dem Airbag kommen das Geräusch.
     
  5. #4 SkodaOctavia, 27.12.2007
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Diese Geräusche hatte ich auch und wenn sie auch beim Anfahren sind habe ich zwei Vorschläge. Zum einen das Gebläse für die Heizung , der Lüfter ist in einem Plastegehäuse eingebaut und mit Spangen befestigt. Ist dort eine Spange abgegangen klapperts und vibriert es. Wenn dein Wagen noch in der Garantie ist, lass es machen ps die gehen öfter mal ab bei mir schon zwei mal. Zum Zweiten die Rohre für die Klima verlaufen im oberen Teil des Amaturenbrettes und gehen dann in den Motor. Dort schlagen sie gern mal an lass Sie einfach in der Werkstat nachbiegen oder demmen. Hat bei mir auch geholfen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS OCTII Amaturenbrett vibration

Die Seite wird geladen...

RS OCTII Amaturenbrett vibration - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...