RS Neptune Felgen auf 1,8 TSI O2 COMBI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 21.02.2011.

1. #1 guggnich, 21.02.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

ich weiss, ist wahrscheinlich schon ettliche Male diskutiert worden, aber da ich immer ne andere Auskunft bekomme.... frag ich halt euch noch mal.

Ich möchte gern die RS FElgen Neptune auf meinen O2 Combi 1,8 machen. Passen sollten die ja . und wenn 30mm Federn reinkommen sollte es auch noch passen.

Nur kommt mein Händler dazu und sagt mir, das in den Papieren nur 17" drin steht was anderes ginge nicht.... die Welt ist halt noch eine Scheibe.... ?(

Auch weiss ich das es kein Teilegutachten der Neptune Felge gibt....

Kann mir einer nun sagen wie es laufen sollte?

Noch dazu gesagt ich hab eine Anschlussgarantie um weitere 2 Jahre... kennst sich da einer aus ob man die generell noch mal mit einbeziehen sollte?

UND kann mir noch einer generell was zu nem Gerücht sagen (Quelle find ich nicht mehr, is auch schon einen Moment her), das Eibach (nur Federn) unter Zubehör laufen? also wegen der Garantie...

Gibts Vorschläge oder Tipps?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was geht und was nicht entscheidet meist der Geldbeutel nach Befragung des TÜV´s. Nimm die Felgen fahr zum TÜV und lass sie eintragen. Wird eine Einzelabnahme nach §21 und kostet ein paar Euro, je nach TÜVer. Andere fahren 20" auf dem Octi und auch das wurde eingetragen. Kannst ja mal Deinem Händler ans Herz legen, dass er, bevor er etwas verneinend kommentiert, sich erstmal über die Möglichkeiten schlau macht oder sagt, "weiß ich nicht".

4. #3 guggnich, 22.02.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    es gibt halt Pfosten nicht nur auf der Strasse sondern auch im Berufsleben/Alltag... 8)

mir reichen die 18er unddie 30er Federn Vielleicht dann irgendwann noch Spurplatten hinten, mal sehen.

Was darfn das kosten????? Ein anderer Händler den ich zwischendurch dann mal kontaktiert hatte, sagte mir was von Federn (eibach, läuft wohl unter Originalzubehör oder sowas, - wg. u.U. der Anschlussgarantie), das er folgendes wolle: 170,- Ferden od. 545,- Fahrwerk (beides Eibach), 350,- Einbau und 150,- Achsvermessen....?

Stolze Rechnung oder seh ich was verkehrt???? Und zum Tüv muss ich wahrscheinlich selbst. Hab den diesbezüglich nochmal angefragt....

Hab ich das richtig verstanden .... wenn keine Papiere zur Felge, dann einfach draufmachen hinfahren und die guggen obs passt? was ja eigentlich kein Probsein sollte.

Fährt jemand die Neptunes mit 30er Federn (vielleicht von Eibach) aufm Facelift?

Danke

5. #4 superb-fan, 22.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    150 Achsvermessung ist schon Frechheit, fahren selber bloß zum Reifendienst und lassen es für 50€ machen. Wenn du selber Achsvermessung fährt kotet nur 60-80€ :)

Einbau Fahrwerk 350€ vll noch okay aber für Federn zu Viel...200€ wären normal...

6. #5 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also der Preis für Fahrwerk oder Federn sollte vom Einbau her annähernd gleich sein. Allerdings würde ich Dir empfehlen, das in einer freien Werkstatt machen zu lassen, oder einen Reifenhändler mit Achsvermessung und Einbau beauftragen. Vielleicht gibt es in Deiner Gegend auch einen Tuner, der sich mit sowas regelmäßig beschäftigt. Die sind auf Grund ihrer Unternehmensauslegung mit günstigeren Stundensätzen dabei. Das drückt den Preis dann manchmal deutlich.

7. #6 guggnich, 22.02.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ja schon klar, aber ich muss wg der Anschlussgarantie mich nochmal erkundigen, ob ich das überall machen lassen kann.

Oder kennt sich da wer aus der sowas auch hat??

Glaub ich ruf da morgen mal an.

8. #7 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    In dem Moment wo Du was am Fahrwerk änderst, verfällt auch der Anspruch auf Gewährleistung für den Bereich. Wenn Dein Händler das anders rüber bringt, dann frag ihn mal ob er dann einspringt. Auf die verbauten Teile hast Du auch immer Gewährleistung oder Garantie vom Hersteller.

9. #8 guggnich, 22.02.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ok... meinst das dann die ganze Achse, Aufhängung etc. ausgenommen wird? Wie wollen die das eogentlich rausbekommen, wenn was war.... und eigentlich mal im ernst.... was kannn denn kaputt gehen? wenn ich mich nicht irre sind Federn Dämpfer doch sowieso verschleissteile... oder?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 guggnich, 02.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    update,

die 18" liegen im Keller und die Federn (Eibach 30mm) sind bestellt.

Autohaus will für alles 530,- ohne Tüv.... Geht das vom Preis her?

Der Tüv Prüfer der in AH kommt hat sogar n Vergleichsgutachten, ...

Hatte mich mal bei einem grssen Tüv betrieb mit Einzelabnamhen über meinen Wunsch geäussert die Neptune Felge auf den 1,8ter NICHT RS zu machen mit den genannten Federn und der Knecht von Prüfer alias IschbindeBatman-Sonderabnehmer wollt mir was erzählen (wegen des fehlenden Gtachtens) von Rennstreckemieten und Felge prüfen und so Kram und das alles für ca 500,- Euro abnahme. Ist doch'n Scnapp, oder?? :wacko: Nase ey,...^^

Danke und Gruss

J

12. #10 guggnich, 09.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hmmmh keiner mehr was zum Thema? ... :rolleyes:

gut mals sehen wies morgen ausschaut, dann hol ich ihn nämlich vom Händler ab...

stell auch maln paar bilder ein...

Gruss

Thema: RS Neptune Felgen auf 1,8 TSI O2 COMBI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda neptune 18

,
  2. 18 zoll neptune felgen auf skoda octavia 2 fl 1.8 tsi

,
  3. skoda felgen neptun gutachten

,
  4. felgen octavia rs neptune
Die Seite wird geladen...

RS Neptune Felgen auf 1,8 TSI O2 COMBI - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...