RS - Motoröl ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Silverstarmann111, 15.05.2007.

  1. #1 Silverstarmann111, 15.05.2007
    Silverstarmann111

    Silverstarmann111

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    haben den 2Liter TFSI RS Combi und wollte mal fragen, welches Öl der Motor braucht ???


    Es gibt / gab ja da verschiedene Viskositätsklassen und es wurden Öle ersetzt !!

    Mein freundlicher hat Beriebsurlaub und nu brauch ich genau Öl.
    Und was sich der Octavia an Öl leistet das sei Ihm auch vergönnt. Nur die Frage hier ist welches ÖL ??

    Will ja nicht das er zu husten anfängt. :keineahnung:

    Welche Marken ?? Viskoklassen ?? VW-Normen ??

    Danke für euere super tolle Hilfe !!

    Vielleicht kann man das Öl auch gleich Online irgendwo bestellen in Sammelorder ???

    Nochmals Dankeschön für eure Hilfe.

    MFG
    Da Silver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi RS, 15.05.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Was steht denn in deiner Betriebsanleitung? VW Norm?
    Ich gehe mal davon aus, dass du Longlife hast, also QG1.
    Dann müsstest du ein 5W-30 nehmen. Ist dann nach VW 504.00 / 507.00.
    Allerdings sind die Preise in den gängigen Super - und Baumärkten, beim Freundlichen und auch bei ATU :toedlich: , desshalb Internet. Dort gibt es einige seriöse Anbieter. Ich habe das Glück, dass es in meiner Nähe s.g. Ölfachhändler gibt, bei denen der Literpreis unter 10€/Ltr liegt (zB. Mobil1, Fuchs Titan, Castrol). Logischerweise kaufe ich da mein Öl.
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Eine günstige Internet-Quelle ist z.B. www.motoroel-direkt.de ... hab dort noch nie bestellt, aber hier schon viel Gutes gelesen :deal:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS - Motoröl ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches öl octavia rs tsi

    ,
  2. öl für skoda octavia rs baujahr 2007

    ,
  3. skoda octavia rs bj.2006 welches öl

    ,
  4. skoda octavia rs tfsi welches öl,
  5. õl ölspezifikation octavia rs,
  6. skoda octavia combi rs motoröl,
  7. skoda octavia rs combi oil,
  8. vollsynthetisches öl octavia rs,
  9. r skoda oktavia rs welches öl,
  10. skoda octavia rs ölverbrauch,
  11. Skoda Octavia combi was für oel baujahr2014
Die Seite wird geladen...

RS - Motoröl ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

    RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...