RS mit Hopa

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tobitobsn, 05.04.2004.

1. #1 tobitobsn, 05.04.2004
    tobitobsn

tobitobsn Guest

Hat einer Erfahrung mit dem Hopa Steck-Chip? Ich wäre interessiert an so einem Teil, wenn es wirklich was bringt... Würde nämlich gerne die Leistungsschwäche ab 215 Km/h ca. 20 Km/h nach hinten schieben und evtl. noch etwas mehr Elastizität haben...

Und wo wir schonmal dabei sind... weiß einer, wie die Eibach federn sind? Ich finde den Abstand zwischen Reifen und Karosse etwas zugroß, aber ich möchte auch nicht so ein Mega tiefergelegten und harten Schlitten. Vorher hatte ich einen Seat Arosa 16v und der war serienmäßig derbe hart und bei jeder etwas größeren Bodenwelle dachte ich, die Achse bricht weg!

Danke in voraus....

greetz tobsn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Das kannst Du vergessen - um 20km/h schneller fahren zu koennen, muesste der Motor wesehntlich hoeher drehen und das kann der TDI rein physikalisch nicht. Bei etwa 4500U/min geht es mit der Leisstung in den Keller und damit kann man nichts machen.
    Fuer Fabia finde ich 215km/h sowieso mehr als fuer die meissten gesund ist.

4. 6Y

6Y Guest

Meiner zieht zwischen 225 und 240 auch nicht vernünftig... :clown:

Im Ernst: Es ist, wie Ivan es erläutert hat. Die V-max steigt auch mit Chip kaum. Mein Tipp wäre ein A4 3.0 TDI.

5. #4 IkarusX, 06.04.2004
    IkarusX

IkarusX Guest

@ tobitobsn

Die Eibach Federn sind genial. Der RS liegt damit wirklich erstklassig!!! Er wird leicht härter als sein Serienpendant, büsst aber nichts vom Komfort ein. Auch von der Optik her sieht er genial aus mit diesen Federn.

Ich würde dir die Federn auf jeden Fall empfehlen!!!

6. #5 Maverick, 06.04.2004
    Maverick

Maverick Guest

@ IkarusX:
    Wie tief geht er den mit den Eibach Federn noch runter?

7. #6 tobitobsn, 06.04.2004
    tobitobsn

tobitobsn Guest

Nochmal wegen VMax... Der Motor müsste natürlich höher drehen, um schneller zu fahren, aber meiner ist bei 215 Km/h im 6. Gang zwischen 3700 und 3800 U/min und da müßten doch noch 5-600 Us mehr drin sein, oder? Bergab geht er ja auch bis 230 oder mehr, aber die Power fehlt halt.

@IkarusX:
    Ich denke, die Eibach Federn werd ich mir mal vornehmen. Wo bestellt man die am besten? Wo liegt da der Preis?

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der RS erreicht doch seine vmax sowieso nur im 5. Gang, der 6. dient als Spritspargang.

Savoy

9. #8 Maverick, 06.04.2004
    Maverick

Maverick Guest

Die Eibach Federn gibts direkt bei Skoda für 145€

:grübel:Aber kann mir hier denn keiner sagen, um wieviel mm die den Fabia tieferlegen?:grübel:

10. #9 Ungewiss, 07.04.2004
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Hab mir gerade vorgestellt wie das ist mit 230 BERGAB!

:gruenwink: nichts für ungut aber unter Bergab versteh
    ich halt was anderes...

@tobitobsn

So OT fertig und ich lach immer noch über mich selbst :casanova:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PJM2880, 09.04.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Unter
    http://www.hopa-tec.de

Hopa
    Hopa Testberichte

findest du Tests.

13. #11 IkarusX, 09.04.2004
    IkarusX

IkarusX Guest

@ Maverick,

der Fabia geht 30mm mit diesen Federn in die Knie!!!

Thema:

RS mit Hopa

Die Seite wird geladen...

RS mit Hopa - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...