RS mit gröpßerem Wendekreis?

Diskutiere RS mit gröpßerem Wendekreis? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, heute einmal eine Frage an die RS-Fahrer bzw. sonst Technik-kundigen. Hat der RS TDI den selben Wendekreis wie die "normalen"...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo allerseits,

    heute einmal eine Frage an die RS-Fahrer bzw. sonst Technik-kundigen.

    Hat der RS TDI den selben Wendekreis wie die "normalen" Octavia-Varianten?

    Die Frage mag komisch klingen, hat aber folgenden sehr realen Hintergrund: Verschiedene Hersteller, z.B. Volvo, verbauen bei 17- und 18-Zoll-Rädern Lenkeinschlagbegrenzer, damit die Räder nicht an den Radkästen schleifen. Der Nachteil liegt dann in einem teilweise deutlich vergrößerter Wendekreis. So hat der Volvo V 70 mit 17-Zoll-Rädern einen Wendekreis von deutlich über 13 m (ein Panzer hat vermutlich bauartbedingt einen geringeren).

    Wie sieht das beim Octavia aus? Hat dazu jemand eine definitive Antwort?

    Danke und viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 17.07.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Andi,

    laut Skoda Seite hat der Octi RS immer 10,2m Wendekreis - übrigens der gleiche wie im "normalen" Octi!

    Grüße
     
  4. #3 Michelman, 17.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Eine Antwort auf diese Frage sollte man doch in den technischen Unterlagen der jeweiligen Fahrzeugen finden können....oder?
    Das ein Panzer den kleineren Wendekreis hat ist wohl logisch...der dreht ja auf der Stelle um.....könnte man am Auto die linke Seite vorwärts und die rechte Seite rückwärts drehen lassen wäre der Wendekreis auch beim Auto genial :-)

    Vom Gefühl her hat der RS aber keinen Riesenwendekreis...allerdings hab ich auch noch keinen anderen Octavia gefahren....
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für die Infos. Den technischen Daten ist leider nicht immer zu trauen. So ist bei Volvo eben beispielsweise nicht erkennbar, dass die 17-Zoll-Varianten einen deutlich grüßeren Wendekreis haben - den Ärger hat der Käufer hinterher, wenn er nicht genau die Variante probefahren konnte.

    Die Sache mit dem Panzer ist im Prinzip schon klar - nur einparken im Parkhaus möchte ich mit dem nicht...
     
  6. #5 Michelman, 17.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Warum magst Du mit nem Panzer im Parkhaus nicht einparken?Du bräuchtest doch nicht mal nen freien Parkplatz suchen...kannst doch überall parken.Das Auto unter dem Panzer sieht doch keiner bevor Du wieder wegfahren würdest ;-)
    Wo kein Parkplatz ist wird einer gemacht.
     
Thema:

RS mit gröpßerem Wendekreis?

Die Seite wird geladen...

RS mit gröpßerem Wendekreis? - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...