RS mit 7,5x18 zenith und winterreifen?

Diskutiere RS mit 7,5x18 zenith und winterreifen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo jungs, ich möchte die zenith felgen in 7,5x18 mit 225/40 im winter fahren. hat das jemand schon gemacht? mein felgenhändler konnte mir...

  1. #1 uLTiMaTe, 30.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo jungs,

    ich möchte die zenith felgen in 7,5x18 mit 225/40 im winter fahren.
    hat das jemand schon gemacht?
    mein felgenhändler konnte mir nicht sagen ob dies zulässig ist!

    hat jemand von euch damit schon erfahrung sammeln können?

    winterreifen in dieser dimension gibt es ja..

    beim astra opc darf man zb keine winterreifen auf 18" fahren.

    danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 01.04.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    könnte es vllt an den schneeketten im winter liegen?
    oder am reifenindex Y ?

    kann mir denn wirklich keiner helfen :heul:
     
  4. #3 Wolverine, 03.04.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Selbstverständlich kannst du diese Kombination auch im Winter anwenden.
    Alle Sommergrössen sind auch als Wintergrössen erlaubt, wenn es sie denn nun gibt.
    Nur der Gebrauch von Schneeketten funktioniert wohl nicht.
    Dagegen gibt es bei manchen Fahrzeugen noch zusätzlich erlaubte Wintergrössen, die jedoch nicht als Sommerreifen gefahren werden dürfen.
    Dies ist allerdings nicht der Fall beim RS.
    Dagegen beim VW Golf GTi und R32. Dort hat man als zusätzliche Wintergrösse 205/50x17, die ich auch bei meinem RS anwende.
    (Allerdings wohne ich in Schweden, wo man das mit den erlaubten Grössen nicht so ernst nimmt, wie in Deutschland).

    Analog zu dem, bei den Winterreifen, angewendeten Geschwindigkeitsindex musst du noch einen kleinen Geschwindigkeitshinweis an der Armaturentafel anbringen
    Q -> 160 km/h, T -> 190 km/h, H -> 210 km/h, usw.

    Gruss Wolverine
     
  5. #4 uLTiMaTe, 03.04.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    danke für die antwort!

    bei wolverine werden sie geholfen!

    grüße nach schweden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS mit 7,5x18 zenith und winterreifen?

Die Seite wird geladen...

RS mit 7,5x18 zenith und winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...