RS-look

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kingvalleycustoms, 10.10.2005.

1. #1 kingvalleycustoms, 10.10.2005
    kingvalleycustoms

kingvalleycustoms Guest

Kann mir jemand sagen wie die Chance besteht die Stossstange vom RS O² Kombi auf denn normalen ranzuschrauben weil es gibt ja noch nix wirklich schönes für denn O² Kombi was Verbauteile anbelangt weil die front vom rs sieht recht super aus

Würde mich uber ein paar antworten freun mfg kingvalleycustoms

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a3ver

a3ver

Das würd mich auch interessieren, die vom RS sind die einzigen Front und Heckschürzen die mir gefallen. Aber wahrscheinlich wird das ziemlich teuer, wenn die Original Front und Heckschürzen um die 600,- EUR ohne Lackierung kosten. Alternativ überlege ich mir vielleicht dann den Body Kit von Milotec. Gruß Martin

4. #3 skodafan2210, 25.10.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich behaupte mal, dass es überhaupt kein Problem darstellen dürfte!!!
    Die preisliche Überlegung ist natürlich etwas Anderes!
    Man könnte sich aber auch nen kratzer in den orginal Stößi fahren lassen :zensur:

5. #4 sgtm.rubin, 25.10.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Skodafan2210

Ich würde mal schwer behaupten, dass dies dann ein schöner Versicherungsbetrug wäre? :frage:

Ich würde von solchen "Tipps" abraten, denn dies kann sehr schnell zu einem Strafverfahren kommen.

Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

P.S: Die RS Kombi Stosstange (O2) geht auf den "normalen" O2 drauf. Ein paar Anpassungsarbeiten sind dennoch auszuführen.

6. #5 kingvalleycustoms, 25.10.2005
    kingvalleycustoms

kingvalleycustoms Guest

wie meinst du das anpassungsarbeiten bis auf die ps dürfte es doch das fast genaue auto sein???????????????

mfg stefan

7. #6 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

Michi1980 Guest

guten abend also die rs teile passen auch an den serieskoda.

nur die nebelscheinwerfer müssen geändert werden ansonsten past das ganze ohne probleme.

auch ein abnahme ist kein problem wenn ihr ein guten skoadhändler habt.

8. #7 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja passen ohne Probleme aber wie schon gesagt die Nebelscheinwerfer müssen geändert werden. Was willste da abnehmen lassen???? Einfach dran und gut!!!

Mfg Fabia12

9. #8 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

Michi1980 Guest

unser ändler hat uns die abnahme empfohlen weil es ja doch eine änderung ist und diese im falle eines unfall probleme geben könnte auch wenn es sich nur um eine stoßstange handelt allerdings soll sie inzwischen mit einer betriebserlaubniss geben.

10. #9 Master-S, 22.07.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich denke auch das wenn sie passt, dass man keine abnahme machen muss!
    aber ob sie wirklich passt weiß ich nicht, weiß nur das die beim VW GIT oder GT nicht so einfach an das Serienmodell passt, weil dort irgendwelche Lüfter oder Kühler im Weg sind!

MfG
    Sven

11. Paul

Paul

moin,

es funktioniert (siehe Signatur), aber es kostet auch, weil "tausend" Teile getauscht werden müssen.

Liebe Grüße,
    Paul.

PS.: Bei mir wurde nichts eingetragen. Ich habe ne Rechnung vom AH.

12. #11 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

Michi1980 Guest

wenn du eine rechnung hast geht das vorausgesetzt du lässt dein tüv auch dort machen.

denn der tüv kann dir die hauptuntersuchung verweigern wenn du nicht wenigstens eine betriebserlaubniss für das montierte teil hast.

ich arbeit viel mit dem tüv nord zusammen von daher kann ich das jedem nur empfehlen ihr seit immer auf der sicheren seite .

eine rechnng allein ist kein beweis das sie wirklcih verbaut werden darf auch wenn das stärke rs modell sie dran hat.

13. #12 skoda-rs-combi, 25.07.2007
    skoda-rs-combi

skoda-rs-combi

Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    Moin,

Da mir ja beim Ostseetreffen ein rüstiger Rentner mit seinem Wohnwagen
    meine Spoilerstoßstange zerschrabbelt hat, habe ich Sie natürlich auch gerne an Bastelwillige für einen Unkostenbetrag abzugeben.

bei Interesse bitte PN

Grüsse aus dem hohen Norden

Jan

14. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Hallo Leute,
    ich kann Euch bestätigen, das der Umbau auf dier RS Front/Back sehr gut funktioniert.

Ich habe das gleich bei meinem Händler am Neuwagen mitbestellt. Er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht und die originalen Teile in Zahlung genommen. Nur Xenonlicht bzw. Scheinwerferreinigungsanlage muss vorhanden sein. Zusätzlich hat er mir das Endrohr verändert (Diesel). Alles zusammen hab ich ca. 1000€ extra bezahlt (incl. Lackierung der neuen Teile & Seitenleisten sind auch vom RS zwecks Lackierung).

Falls es Euch interessiert, wie das aus sieht: Galerie "Oktavia in Red" http://www.skodacommunity.de/galerie_index.php?action=kat&gal_catid=5&page=12

Viele Grüße
    Thomas

15. boxer

boxer

funktioniert, siehe meine Galerie

16. #15 sprudelkopp, 30.07.2007
    sprudelkopp

sprudelkopp Guest

Sieht ja ganz gut aus. Aber warum soll ein "normaler" Octavia wie ein RS aussehen ? Mit entsprechendem Schild im Kühler usw. ?
    Da kann man sich doch einen RS kaufen. Hat man mehr davon.
    Ist genauso, wie bei den ersten Folgen von Miami Vice. Die hatten auch kein Geld für einen Ferrari, da mußte dann ein Fake ran.
    Klingt so, als man mit den großen Hunden pinkeln wollte, aber kann sein Bein nicht heben. Oder ?

Ist nicht unbedingt böse gemeint, aber komisch finde ich das schon.

17. #16 uLTiMaTe, 30.07.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

naja du kannst das aber auch anders sehen!

es gibt nunmal nicht viele tuningteile für den octi.

die meisten milotec sachen wären mir zu derb.
    da wären die RS schürzen die einzige variante die für mich in frage kommen würde.

ich fahr zwar nen RS, klar nachahmer gibts immer, aber es ist nunmal so, dass nicht jeder einen RS brauch, einen RS will oder sich den RS leisten kann.

ich sag nur die ganzen tollen golf 3-4 fahrer mit dem traktor plus GTI schriftheck am heck. oder die netten VR6 embleme an den dieslern sind auch immer wieder in hit! :P

das find ich persönlich schlimmer als ne RS schürze ans auto zu machen.
    der octi ist nunmal nicht so ein tuningauto...

18. #17 Octavia RS TDI, 30.07.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

@Sprudelkopp....

hey das ist jetzt wirklich unfair!
    Der RS hat einfach ein unschlagbares Design und nicht jeder will unbedingt gleich 170PS/200PS, oder die Sportinnenausstattung aufgedrückt bekommen.
    DSG und RS-Optik hat doch auch was!
    Die original RS-Teile passen einfach viel besser, als irgendein angebastelter ATU-Tuningschrott!
    Ich habe nichts dagegen wenn man die Optik von meinem Auto kopieren will!
    Nur überholen darf man mich nicht! :P

19. #18 sprudelkopp, 30.07.2007
    sprudelkopp

sprudelkopp Guest

@Octavia RS TDI

Naja, ich käme mir blöd vor, wenn ich mit einem 1,6 oder so in eine Werkstatt fahre und die mich für einen RS-Service eintragen wollen, bloß weil ich das Auto auf RS getrimmt habe. Die lachen sich doch nachher schlapp.
    Dann schon lieber ein dezentes, eigenständiges Fremdtuning.

Als Student wollte ich immer einen 911er, mit Käfermotor o. ä.. Anders war kein Geld da. Ich wäre dann halt immer schön rechts gefahren und hätte mein "ich könnte ja wenn ich wollte" Gesicht aufgesetzt.

Muß ich demnächst mal in so einen RS reinschauen, wenn ich einen sehe, was da so drinsitzt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Domer

Domer

Wurden ja genug Gründe genannt warum man sowas tut. Hat nicht immer was mit zu wenig Geld zu tun weil man armer Student ist.

Die Idee ist echt klasse. Warum nicht eine Verschönerung mit original Teilen machen lassen?

Ich will nicht wissen, wie die Fahrer eines RS6 die Octa RS Fahrer belächeln. :)

22. boxer

boxer

Wenn es den RS mit DSG geben würde, hätte ich mir ihn auch gehollt. Aber ich habe kein Bock auf die Schalterei

Thema:

RS-look

Die Seite wird geladen...

RS-look - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...