RS Lenkrad Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AndreasNo1, 15.09.2003.

1. #1 AndreasNo1, 15.09.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Hallo
    ein Freund von mir hat einen Octi und möchte das RS Lenkrad einbauen lassen.
    Einige Händler sagten ihm es geht ohne Probleme einige sagten nur mit einem neuen Airbag und die dritten sagten es geht nicht. Hat von euch schon jemand das Lenkrad umgerüstet ??

Gibt es dort Erfahrungen.

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 15.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

sicherlich braucht er einen neuen airbag!!
    das RS lenkrad besitzt drei speichen und
    somit einen anderen prallkopf als das serienmässige,
    welches vier speichen hat!!
    demnach muss dein freund also ein komplettes lenkrad nehmen!!
    ich habe bei unserem fabia nur den lenkradkranz gegen
    einen aus leder wechseln lassen,
    daher war es bei mir günstiger!!

wenn der freund nur ein lederlenkrad haben möchte
    und den originalen airbag behalten kann,
    kostet der spaß ca 150-200 €!!

4. smhu

smhu Guest

Zimmstern hat recht. Es geht ohne weiteres, wenn man die Kohle für ein Lenkrad mit Airbag übrig hat (bei uns in der CH wollen sie ca. 900 Euro für das RS Lenkrad).

Habe auch schon daran gedacht, aber so cool ist es nun auch wieder nicht, dass es mir 900 Euro plus Arbeit Wert wäre (immer daran denken, im Wiederverkauf bringt all so was nichts, ausser vielleicht Abzüge).

Mit der Sucfunktion hätte man ca. 3 Threads zu dem Thema gefunden.

5. #4 Joker1976, 15.09.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das RS-3Speichen-Lenkrad taucht zur Zeit immer öfters bei ebay auf - komplett mit Airbag ab 200€

6. Daniel

Daniel Guest

Ein Schnäppchen ... als Zubehör kostet das Lenkrad 315,- € + Airbag 369,- € netto zzgl. MwSt.
    zzgl. Einbau, Einbauteilen usw.

7. #6 octavius, 15.09.2003
    octavius

octavius

etwas OT,
    aber wie siehts aus, wenn man sein normalo Lenkrad gegen eines mit Multifunktionsbedienung tauschen lassen will?
    Sowas gabs vor vor einem guten Jahr nicht für den L&K mit Navi zusammen.

8. #7 Andy Eggy, 02.10.2003
    Andy Eggy

Andy Eggy Guest

Auch für mich wäre das interessant zu wissen ob dass geht bzw wie teuer das wäre.

9. #8 octavius, 02.10.2003
    octavius

octavius

meine Info vor einem Jahr von meinem Händler war: ca. 1T€!
    Ich kanns eigentlich nicht glauben.

10. #9 olbetec, 02.10.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kann Dir die Teilenummern besorgen, habe aber keine Preise dafür... jedenfalls nur teilweise...
    Munter multifunktionsgelenkt
    OlBe
    Blinkerhebel neu
    Airbag neu
    Schalter MFL neu
    Lenkrad neu
    Rückstellplatte neu

11. Daniel

Daniel Guest

Allein das MuFU Lenkrad kostet so um die 600 € ... anderer Airbag ist glaubich nicht erforderlich, dafür eine andere Abdeckung.

Zudem muß ja der Tempomat umgerüstet werden, und ob das ganze schon im STG angedacht ist oder ob es ein anderes Braucht ist auch die Frage.

12. Homer

Homer Guest

Moinsen!
    Paßt das RS Lenkrad auch in den Superb und kann ich die Tempomatsteuerung vom Lenkrad in den Blinkerhbebel legen?
    Gruß

13. #12 Joker1976, 02.10.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    RS-Lederlenkrad incl. Airbag für Octavia

ab 200€...

...bei ebay...

...LINK...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Daniel

Daniel Guest

Wenn es im Passat das 3-Speichenlenkrad gibt, passt es auch im Superb ... sollte zu erfahren sein.

P.S.: ich weiß ja nicht ... aber wegen ein bissel Sparen das Leben aufs Spiel setzen?? Kein Mensch weiß wo das E-Bay Lenkrad her ist ... verschickt werden darf es normalerweise nicht so einfach da Gefahrgut ... ob der Airbag überhaupt funktioniert weiß kein Mensch, keine Garantie, keine weiteren Infos?

Da kann ich auch gleich einen Fallschirm bei E-Bay versteigern und gleich nen Absprung machen ...

16. DooM

DooM Guest

:suche:

Hallo Leute,

ich verkloppe jetzt auch mein altes RS Lenkrad bei Ebay
    und das schon ab einen €uro.

Link

Thema: RS Lenkrad Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs lenkrad

,
  2. octavia 2 rs lenkrad multifunktion nachrüsten

,
  3. skoda superb rs lenkrad

,
  4. skoda rs lenkrad kostet
Die Seite wird geladen...

RS Lenkrad Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...