RS Lenkrad nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SteDu1609, 17.02.2003.

1. #1 SteDu1609, 17.02.2003
    SteDu1609

SteDu1609 Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne das 3 Speichen Sportlenkrad in meinem Octi nachrüsten. Geht das einfach so? Hat jemand ne Quelle wo man es evtl. preiswerter als bei Skoda bekommt?
    Dank im voraus.
    Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 17.02.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ohne mich direkt auf den Octi beziehen zu können. Beim Fabia muss bei einer Umrüstung auf das GT Lenkrad auch der Airbag getauscht werden. Damit hat sich günstig erledigt.

Ich denke es wird beim Ocativa ähnlich sein. Vielleicht bietet sich ja ein Airbaglenkrad aus dem Zubehör eines Fremdherstellers an?

Günstig wird es sicher in keinem Fall zu machen sein...

4. #3 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hi!!
    also-wo du es günstiger bekommen sollst, weiss ich nicht!
    kann dir nur sagen, dass es im allgemeinem teuer sein wird!!
    habe bei meinem octavia das originale gegen ein lederlenkrad tauschen lassen, also das gleiche nur halt in leder!!kam um die 300 dm, weil man den airbag vom alten lenkrad nutzen konnte!!
    und da das RS-rad ja nur drei speichen hat, brauchst du auch einen neuen airbag!!
    das normale (4 speichen) sollte damals komplett mit dem luftsack ~ 800 dm kosten...

5. #4 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich mache dir ein Angebot. Ich verkaufe dir mir mein RS Lenkrad. Ich muss aber erst mal schauen was ein 32er Lenkrad kostet. Leider hab ich am Leder auf dem Lenkrad paar kleine Macken aber sonst alles top. Kann dir auch en Bild schicken. Verkaufe aber nur mit Airbag. mfg Ben

6. #5 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

:wow:*auchhabenwill*:traurig:

7. #6 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich bin froh wenn ich das Lenkrad los habe. Bin zu groß für das Auto und viel glücklicher mit einem 32er Airbag Lenkrad. mfg Ben

8. #7 sebastian, 17.02.2003
    sebastian

sebastian

nen 23er airbaglenkrad??? sowas gibts????? :zwinker:

9. #8 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ja klar gibts sowas. Von R.d.i. (Raid-HP).
    Ist zwar ohne Teilegutachten aber es wird geliefert. mfg Ben

10. smhu

smhu Guest

Nicht 32er??? 23cm ist ja wirklich etwas klein, um nicht zu sagen unfahrbar (lässt sich wohl mit einer Hand bedienen). 23cm ist ja nur noch der ummantelte Pralltopf. Hatte mich auch schon nach dem RS Lenkrad erkundigt, geht nur mit Komplettaustausch des Airbags, also nicht wirklich eine Alternative.

11. #10 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. j asorry natürlich 32er. Wie komplettaustausch? Das Lenkrad ist doch auch komplett mit Airbag. Das 32er muss ich ja auch mit Airbag kaufen. mfg Ben

12. #11 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Da ich innerhalb von 3 Stunden jetzt 5 Angebote bekommen habe, werde ich mir das neue Lenkrad kaufen und einbauen und das RS Lenkrad in Ebay stellen.

13. smhu

smhu Guest

Ja, aber nicht zu den Preisen des "Freundlichen" (ca. Euro 1200 mit Einbau!!!!!). Das Raid kostet ja ungefähr die Hälfte.

14. #13 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich würde auch Tauschen. Raid 32er Silberpfeil neu gegen das RS Lenkrad. Einbau kann ich machen und das ohne das die Airbag Leute leuchtet oder der Airbag nicht funktioniert. mfg Ben

15. #14 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

16. #15 Skoda_RS_Power, 17.02.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

HI. Ja genau. Ne Quellenangabe wäre net verkehrt, sonst gibts vielleicht wieder palawer.
    So sollte es aussehen, komplett mit glattem Leder.

mfg Ben

17. iceman

iceman Guest

@ all:
    kann jedem der ein sportliches lenkrad haben will nur das 32'er RAID Silberpfeil empfehlen. Bin selber megabegeistert!!!!!!!!!! Eine echte Alternative zum RS Lenkrad, zumal man die Raids in vielen verschiedenen Designs bekommen kann. Ich selber habe schwarz/hellgrau. Passt am besten zur innenausstattung!
    @Skoda_RS_Power
    Wenn Du soeins haben willst, kann ich Dir das zu einem günstigen Kurs besorgen!!! (jedem anderen natürlich auch)!!!!!! :umfall:

18. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Das mag wohl eine alternative sein. Doch das RS Lenkrad darf man ohne bedenken umrüsten für's Raid gibt's kein Gutachten nur für den Golf IV und dieses passt im Octavia sowohl auch im Fabia.

Von der Firma Raid wurde Skoda anscheinend vergessen weil für jeden anderen im VAG Konzern gibt's adapter mit Gutachten. Und ne Einzelabnahme kostet doch einiges dazu braucht der TÜV noch ne teststrecke um diese durchzuführen.

Bernd:wink:

19. #18 Zimmtstern, 20.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@iceman
    was heisst günstig??

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iceman

iceman Guest

@Bernd

Wäre mir neu, dass es ne ABE für das RS lenkrad für nen normalen Octavia gibt!!!!!!
    Dass muss man auch eintragen lassen. Für eine Eintrageung eines 32"Raid habe ich 49,- € Bezahlt. Das ist wirklich nicht viel. UNd ich habe den TÜV-Segen!!!
    @Zimtstern
    Es kommt drauf an welches genau Du haben willst. Die Preise differieren da schon ganz gewaltig. Antworte aber gerne auf ne E-Mail, wenn Du genauere Preisvorstellungen hast!!

Gruß @ all
    Iceman

22. #20 Zimmtstern, 23.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@iceman
    naja-eigentlich hätte ich lieber das RS-lenkrad!!:-)
    das von RAID erinnert mich irgendwie an meine scirocco-zeit!! :D
    aber nur so-dieses was skoda rs power sich einbauen möchte!!kannst mir ja mal den preis mailen oder per pn-wäre nett!! :-)

Thema:

RS Lenkrad nachrüsten

Die Seite wird geladen...

RS Lenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...