RS Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Chris1010, 05.12.2014.

  1. #1 Chris1010, 05.12.2014
    Chris1010

    Chris1010

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    Nach langer Überlegung ist die Entscheidung zum Kauf gefallen. Doch leider bin ich noch sehr verunsichert wegen den RS sitzen mit Kopfstützen.
    Ich selbst bin 195 groß und es ist natürlich eine Sicherheits relevante Entscheidung.
    Hab auch schon Probe gesessen, denke ist gerade so im Grenzbereich..
    Wie sind eure Einschätzungen und Erfahrungen mit den Sitzen (große Leute)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy-leon, 05.12.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Alles Gut.Sind weit genug Oben...
     
  4. #3 spinner86, 05.12.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Bin 188 und es passt perfekt
     
  5. #4 Nailz90, 05.12.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    ich bin 1.90m und habe keine probleme mit den kopfstützen in meinem rs :)
     
  6. #5 aalener81, 05.12.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Ich find das passt noch ganz gut. Bin 1,92 groß.
    Die Stützen müssen ja den Kopf nicht überragen...
     
  7. chelli

    chelli

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi TDI
    Bin genau wie du 195 cm groß und es passt meiner Meinung nach noch ganz gut, mit 200 cm oder mehr könnte es aber vermutlich problematisch werden.
     
  8. #7 Z750_monte, 06.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Bin den RS Probe gefahren und bin 190 cm groß. Bei mir haben die Kopfstützen gepasst ! :thumbup:

    Hatte da auch erst Bedenken.....denke die müssten für 195 cm auch passen, aber am besten sieht und merkt man es beim Probesitzen, also evtl. nochmal und jemanden mitnehmen, welcher es dann begutachten kann, ob sie passen ! :thumbsup:
     
  9. #8 RS Newbie, 08.12.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Muss man ausprobieren, es kommt ja auf die Größe des Oberkörpers an, wenn es beim einen mit 195 gut ist muss es beim nem anderen nicht unbedingt genauso gut sein.
     
  10. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1,99m und auch bei mir passt alles super!
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bin 1,93m und sie sind ok. Denke noch im grünen Bereich, auch bei einem Unfall, aber ganz optimal ist sicher anders.

    Kommt aber auch immer auf die Einstellung des Sitzes an (z.B. auch Winkel der Rückenlehne)

    Woddi
     
  12. #11 keinkraft, 09.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Spielt ihr alle Basketball oder was? :thumbsup:

    Jetzt weiß ich zumindest von den Leuten hier, warum ihr euch für das Platzwunder "Skoda Octavia" entschieden habt :D :D :D :D
     
    reinhan gefällt das.
  13. #12 Z750_monte, 09.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Nein! :thumbsup:

    So wie es scheint, hab ich mit 1,90 m grad mal die Mindestgröße fürn O3 ereicht. :thumbsup:
     
  14. #13 blackXXseven, 09.12.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Dann muss ich meinen wohl hier jemandem zur Verfügung stellen, der dem O³ "gewachsen" ist... :P

    Bin mit meinen knappen 1,80 m wohl deutlich unter Mindestzulassungsgröße... :S :thumbup:
     
  15. #14 Z750_monte, 09.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Ja, musst du leider ! :wacko:

    Wann kann ich ihn abholen ? :thumbsup:
     
  16. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Was soll ich dann erst sagen? Bin 1,76m :thumbsup:
     
  17. #16 RSlove<3, 09.12.2014
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Dann wäre ich ja mit zarten 1,68m am wenigsten dafür geeignet ;) aber ich geb den ganz sicher nicht mehr her :P


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Leute, es kommt nicht auf die Länge an. :thumbsup:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    Richtig! - Geschwindigkeit macht den Meter :D

    Und, was ist Geschwindigkeit? - wenn es im Schlafzimmer nach verbranntem Gummi riecht :thumbsup:
     
  21. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
Thema:

RS Kopfstützen

Die Seite wird geladen...

RS Kopfstützen - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...