RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem

Diskutiere RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, da auch vom problem der sitze im RS betroffen bin, möchten wir nun einen geschlossenen brief mit allen betroffen an skoda weiterleiten,...

  1. #1 uLTiMaTe, 13.08.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi leute,

    da auch vom problem der sitze im RS betroffen bin, möchten wir nun einen geschlossenen brief mit allen betroffen an skoda weiterleiten, in der hoffnung eine adäquate lösung des problems zu erreichen.
    alles weitere findet ihr hier :

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=25359

    über rege beteiligung würden wir uns freuen.

    danke an alle betroffenen!
     
  2. #2 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.150
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Meine Stimme hast du ...

    Andreas
     
  3. #3 OctaviaRSII, 14.08.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hi Andreas,

    für deine beteiligung brauchen wir deine Fahrgestellnr., Baujahr, Typ, km-leistung und deinen vollen Namen.

    Danke für deine unterstützung. schick das ganze am besten an gatingmusic@yahoo.de oder übers Octavia Forum mir ne PN ebenfalls unter OctaviaRSII

    Mfg aus würzburg
     
  4. #4 KleineKampfsau, 14.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.150
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich bin im Octaviaforum unter selbem namen anwesend ... keine bange .... Angaben bekommst du ;).

    Andreas
     
  5. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich habe meinen OCTII RS nun genau 1 Jahr und es wurde mir bereits 1x ein Bezug am Fahrersitz ausgetauscht ohne Probleme. Nach fast 7 Monaten beginnt nun das ganze wieder, nicht nur an der Sitzfläche , sondern auch an der Rückenlehne. Werde alles nochmals auswechseln lassen.

    Hatte früher OCTI L&K Vollederausstattung und das war ein Traum.

    Würde auf alle Fälle auch dabei sein bei der Beschwerde.

    Gruss aus Passau

    Franz
     
  6. #6 tigerschwarz, 16.08.2007
    tigerschwarz

    tigerschwarz

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppelheim/Heidelberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS tdi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Bernhardt/ Heidelberg
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe meinen RS TDI jetzt 1,5 Monate und er hat gerade mal 2500km runter und die Sitze fangen an zu fusseln, das Beste dabei ist, daß der Beifahrersitz stärker fusselt als der Fahrersitz, dabei wird der kaum benutzt ?-( !!!!

    War vor ein paar Tagen beim :-) und der hat eine Anfrage bei Skoda gestartet, mal sehn was dabei raus kommt?!

    Bin ein bissl enttäuscht, daß dies nach so kurzer Zeit schon auftritt. :thumbdown:

    Gruß tigerschwarz ( Neuling der Community)
     
  7. #7 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warum eine anfrage wenn der anfämgt zu fusseln dann muss der Bezug neu. Hatte das auch schon 2 mal. Scheint eine schwachstelle zu sein beim RS


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 Tim Taylor, 16.08.2007
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi1 Bei meinem Rs ging das nach ca. 1000 km los. Da ist dann der :-) mit nem Nassrasierer drübergegangen, seitdem ist Ruhe. ?-( Ich hab jetzt 13000 auf der Uhr.

    Servus,

    TT
     
  9. #9 uLTiMaTe, 17.08.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    so gehts natürlich auch, einfach abrasieren und dann wieder antanzen.
    wie gesagt, je mehr mitmachen, desto besser.
    also ran an den speck!
     
  10. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    hallo allerseits,

    hab dasgleiche Problem wie viele hier, bei mir tritt es am Fahrersitz im Lendenbereich der Rückenlehne auf. X-(

    es ist von mir dann natürlich direkt bei SAD reklamiert worden. Es wurde dann vereinbart, die Reklamation bei einem Händler aufnehmen zu lassen, welches schon erledigt wurde. Nun warte ich bereits seit knapp 2 wochen auf irgendeine reaktion, bisher nichts. :?:

    Hat jemand schon eine solche Reklamation durch und kann mir sagen, wielange man etwa warten muss ?
     
  11. #11 KleineKampfsau, 20.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.150
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000


    Bemühe mal die Suche .... und schau nach meinen Beiträgen "Das bringt mich auf die Palme". Da gibts 2 Threads von ....

    Service ist bei SAD noch immer ein Fremdwort und man hat das Gefühl, dass es nicht besser wirst. Wenn du nach 4-6 Wochen noch keine Antwort hast, kannst du mal nachfragen, wenns nach 3 Monaten noch immer erledigt ist, mal überlegen, ob du dich aufregen darfst ;-) .

    Meinen Eltern ist bei ihrem Fabia nach 24 TKM und 26 Monaten die Kupplung hochgegangen. Werkstatt meinte eindeutig Materialfehler ... Garantie war weg und der Kulanzantrag hat 9 (neun) Monate gebraucht, um abgelehnt zu werden ...

    Andrea
     
  12. #12 OctaviaRSII, 21.08.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hallo Leute,

    wenn ihr Probleme habt mit euren Sitzen dann schreibt mir übers Octavia Forum ne PN und ich nehme euch in die "Liste der Geschädigten" auf. :rolleyes: Oder wollte ihr das wechseln irgendwann mal selber bezahlen? Ich denke eher nicht oder? 8-o

    Also alle die das Problem haben oder Leute kennen die es haben, her mit den Daten... Ich brauche folgende :-)

    Fahrgestellnr.,Vollständiger Name,KM-Leistung, Auslieferungsdatum,Typ wie z.B. Octvia² RS TFSI.

    Denn Ultimate und ich denken das man die ganze Sache so vielleicht etwas ändern kann bezüglich der Sitzstoffqualität ...

    Mfg aus Würzburg ;-)
     
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    44200
    Ich denke auch ... innerhalb der Garantie ist alles relativ gut regelbar, aber was ist danach? X-(

    Somit sind solche Aktionen definitiv zu begrüßen und egal was rauskommt, es wird mehr sein als wenn es jeder alleine versucht ... gerade bei der Service- und Kulanzwüste SAD. :-D

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  14. #14 OctaviaRSII, 28.08.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hey ho,

    keine geschädigtrn mehr da?? :whistling:
     
  15. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    39
    Hey Ho,

    unsere Sitze sind noch in Ordnung ,allerdings erst 350 km gefahren-ha :-) . Es wurde in einem Skoda-Forum geäußert,das MJ 2008 würde andere Stoffe erhalten. Bei unserem MJ 2008 sehen die Sitzbezüge für mich genauso wie MJ 2007/2006 aus.

    Ob da minimal etwas geändert wurde kann ich nicht beurteilen. Hat Jemand mehr Infos? Ansonsten warten wir ab wie der Stoff hält.

    Gruß

    Ric
     
  16. #16 Corrado, 30.08.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Hab auch MJ2008 mit 2100km, keinerlei Abrieb zu erkennen.



    Eigentlich sollte nur die Stoffqualität geändert worden sein und nicht der Stoff an sich.
     
  17. #17 AL PFUNDY, 30.08.2007
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Habe jetzt 4500 km runter und bei mir beginnt es auch langsam zu fusseln.Das komische ist ,auf der Beifahrerseite auch obwohl meine Frau nur einmal die Woche mitfährt.
     
  18. #18 LikeItFast, 30.08.2007
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt über 65.000km runter seit Jan 2006. Meiner ist wohl einer der ersten aber, toi, toi, toi, bisher hatte ich keine Probleme mit den Sitzen.

    Letzte Woche ging mein Kofferraumschloß kaputt. Ging einfach nicht mehr auf das Ding. Wurde natürlich auf Garantie gewechselt.
     
  19. #19 Vanessa1968, 30.08.2007
    Vanessa1968

    Vanessa1968

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS TFSI / Renault Spider
    Kilometerstand:
    42000
    Habe jetzt 24000 km auf der Uhr ( Bj. 05/2006 ), habe diesbezügl keine Probleme.

    Aber: Wie, bzw. mit welchen Mittelchen reinigt Ihr die hellen Alcantara/Stoff Teile
    der Sitze ?

    mfG RSpidinger
     
  20. #20 KleineKampfsau, 30.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.150
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    @octavia RS

    Wie viele hast du denn bereits zusammen ??

    Andreas
     
Thema:

RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem

Die Seite wird geladen...

RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...
  2. Original Sportsitze vom Oct. Styl für Oct. Drive

    Original Sportsitze vom Oct. Styl für Oct. Drive: Hallo, mit meinen Sitzen im Octavia Drive Fl bin ich nicht ganz zufrieden. Ich wollte die original Vordersitze vom Styl einbauen lassen. Was...
  3. Bremsanlage Superb II entlüften

    Bremsanlage Superb II entlüften: Ich bin gerade etwas verwirrt, und muss einfach mal fragen: Beim in meinem Superb verbauten ABS handelt es sich um einen MK60EC1-Block. Laut...
  4. Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?

    Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?: Hallo, wir fahren einen Skoda Fabia II Bj. 2009. Er ist gebraucht gekauft und hat die wahrscheinlich minimalste Ausstattung (nur...
  5. Privatverkauf Superb II (Kombi) Teile

    Superb II (Kombi) Teile: Beim Aufräumen meiner Autosachen sind mir noch einige Teile in die "Hand gefallen", die ich dannk des Wechsels zum Bären nicht mehr brauche....