RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uLTiMaTe, 13.08.2007.

1. #1 uLTiMaTe, 13.08.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hi leute,

da auch vom problem der sitze im RS betroffen bin, möchten wir nun einen geschlossenen brief mit allen betroffen an skoda weiterleiten, in der hoffnung eine adäquate lösung des problems zu erreichen.
    alles weitere findet ihr hier :

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=25359

über rege beteiligung würden wir uns freuen.

danke an alle betroffenen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meine Stimme hast du ...

Andreas

4. #3 OctaviaRSII, 14.08.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Hi Andreas,

für deine beteiligung brauchen wir deine Fahrgestellnr., Baujahr, Typ, km-leistung und deinen vollen Namen.

Danke für deine unterstützung. schick das ganze am besten an gatingmusic@yahoo.de oder übers Octavia Forum mir ne PN ebenfalls unter OctaviaRSII

Mfg aus würzburg

5. #4 KleineKampfsau, 14.08.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ich bin im Octaviaforum unter selbem namen anwesend ... keine bange .... Angaben bekommst du ;).

Andreas

6. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ich habe meinen OCTII RS nun genau 1 Jahr und es wurde mir bereits 1x ein Bezug am Fahrersitz ausgetauscht ohne Probleme. Nach fast 7 Monaten beginnt nun das ganze wieder, nicht nur an der Sitzfläche , sondern auch an der Rückenlehne. Werde alles nochmals auswechseln lassen.

Hatte früher OCTI L&K Vollederausstattung und das war ein Traum.

Würde auf alle Fälle auch dabei sein bei der Beschwerde.

Gruss aus Passau

Franz

7. #6 tigerschwarz, 16.08.2007
    tigerschwarz

tigerschwarz

Fahrzeug:
    Octavia RS tdi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Bernhardt/ Heidelberg
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe meinen RS TDI jetzt 1,5 Monate und er hat gerade mal 2500km runter und die Sitze fangen an zu fusseln, das Beste dabei ist, daß der Beifahrersitz stärker fusselt als der Fahrersitz, dabei wird der kaum benutzt ?-( !!!!

War vor ein paar Tagen beim :-) und der hat eine Anfrage bei Skoda gestartet, mal sehn was dabei raus kommt?!

Bin ein bissl enttäuscht, daß dies nach so kurzer Zeit schon auftritt. :thumbdown:

Gruß tigerschwarz ( Neuling der Community)

8. #7 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warum eine anfrage wenn der anfämgt zu fusseln dann muss der Bezug neu. Hatte das auch schon 2 mal. Scheint eine schwachstelle zu sein beim RS

Mfg Fabia12

9. #8 Tim Taylor, 16.08.2007
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi1 Bei meinem Rs ging das nach ca. 1000 km los. Da ist dann der :-) mit nem Nassrasierer drübergegangen, seitdem ist Ruhe. ?-( Ich hab jetzt 13000 auf der Uhr.

Servus,

TT

10. #9 uLTiMaTe, 17.08.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

so gehts natürlich auch, einfach abrasieren und dann wieder antanzen.
    wie gesagt, je mehr mitmachen, desto besser.
    also ran an den speck!

11. CZcar

CZcar

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    hallo allerseits,

hab dasgleiche Problem wie viele hier, bei mir tritt es am Fahrersitz im Lendenbereich der Rückenlehne auf. X-(

es ist von mir dann natürlich direkt bei SAD reklamiert worden. Es wurde dann vereinbart, die Reklamation bei einem Händler aufnehmen zu lassen, welches schon erledigt wurde. Nun warte ich bereits seit knapp 2 wochen auf irgendeine reaktion, bisher nichts. :?:

Hat jemand schon eine solche Reklamation durch und kann mir sagen, wielange man etwa warten muss ?

12. #11 KleineKampfsau, 20.08.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0

Bemühe mal die Suche .... und schau nach meinen Beiträgen "Das bringt mich auf die Palme". Da gibts 2 Threads von ....

Service ist bei SAD noch immer ein Fremdwort und man hat das Gefühl, dass es nicht besser wirst. Wenn du nach 4-6 Wochen noch keine Antwort hast, kannst du mal nachfragen, wenns nach 3 Monaten noch immer erledigt ist, mal überlegen, ob du dich aufregen darfst ;-) .

Meinen Eltern ist bei ihrem Fabia nach 24 TKM und 26 Monaten die Kupplung hochgegangen. Werkstatt meinte eindeutig Materialfehler ... Garantie war weg und der Kulanzantrag hat 9 (neun) Monate gebraucht, um abgelehnt zu werden ...

Andrea

13. #12 OctaviaRSII, 21.08.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Hallo Leute,

wenn ihr Probleme habt mit euren Sitzen dann schreibt mir übers Octavia Forum ne PN und ich nehme euch in die "Liste der Geschädigten" auf. :rolleyes: Oder wollte ihr das wechseln irgendwann mal selber bezahlen? Ich denke eher nicht oder? 8-o

Also alle die das Problem haben oder Leute kennen die es haben, her mit den Daten... Ich brauche folgende :-)

Fahrgestellnr.,Vollständiger Name,KM-Leistung, Auslieferungsdatum,Typ wie z.B. Octvia² RS TFSI.

Denn Ultimate und ich denken das man die ganze Sache so vielleicht etwas ändern kann bezüglich der Sitzstoffqualität ...

Mfg aus Würzburg ;-)

14. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ich denke auch ... innerhalb der Garantie ist alles relativ gut regelbar, aber was ist danach? X-(

Somit sind solche Aktionen definitiv zu begrüßen und egal was rauskommt, es wird mehr sein als wenn es jeder alleine versucht ... gerade bei der Service- und Kulanzwüste SAD. :-D

Nordische Grüße

Örnie

15. #14 OctaviaRSII, 28.08.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Hey ho,

keine geschädigtrn mehr da?? :whistling:

16. ric

ric

Hey Ho,

unsere Sitze sind noch in Ordnung ,allerdings erst 350 km gefahren-ha :-) . Es wurde in einem Skoda-Forum geäußert,das MJ 2008 würde andere Stoffe erhalten. Bei unserem MJ 2008 sehen die Sitzbezüge für mich genauso wie MJ 2007/2006 aus.

Ob da minimal etwas geändert wurde kann ich nicht beurteilen. Hat Jemand mehr Infos? Ansonsten warten wir ab wie der Stoff hält.

Gruß

Ric

17. #16 Corrado, 30.08.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Hab auch MJ2008 mit 2100km, keinerlei Abrieb zu erkennen.

Eigentlich sollte nur die Stoffqualität geändert worden sein und nicht der Stoff an sich.

18. #17 AL PFUNDY, 30.08.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Habe jetzt 4500 km runter und bei mir beginnt es auch langsam zu fusseln.Das komische ist ,auf der Beifahrerseite auch obwohl meine Frau nur einmal die Woche mitfährt.

19. #18 LikeItFast, 30.08.2007
    LikeItFast

LikeItFast

Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo zusammen,

ich habe jetzt über 65.000km runter seit Jan 2006. Meiner ist wohl einer der ersten aber, toi, toi, toi, bisher hatte ich keine Probleme mit den Sitzen.

Letzte Woche ging mein Kofferraumschloß kaputt. Ging einfach nicht mehr auf das Ding. Wurde natürlich auf Garantie gewechselt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vanessa1968, 30.08.2007
    Vanessa1968

Vanessa1968

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS TFSI / Renault Spider
    Kilometerstand:
    42000
    Habe jetzt 24000 km auf der Uhr ( Bj. 05/2006 ), habe diesbezügl keine Probleme.

Aber: Wie, bzw. mit welchen Mittelchen reinigt Ihr die hellen Alcantara/Stoff Teile
    der Sitze ?

mfG RSpidinger

22. #20 KleineKampfsau, 30.08.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @octavia RS

Wie viele hast du denn bereits zusammen ??

Andreas

Thema:

RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem

Die Seite wird geladen...

RS II Sportsitze + Stoffabriebsproblem - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...