RS II Navi Nexus kaputt???

Diskutiere RS II Navi Nexus kaputt??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, uns ist gestern aufgefallen das das NAvi Nexus leicht verwirrt ist. Erstens lässt sich die Lautstärke der Navigation nicht einstellen, das...

1. #1 superb-fan, 21.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

uns ist gestern aufgefallen das das NAvi Nexus leicht verwirrt ist. Erstens lässt sich die Lautstärke der Navigation nicht einstellen, das heißt die Tante schreit immer endlos laut(Werkstattmeister hats auch versucht einzustellen, erfolglos). Zweitens will sie beim Navigieren jede Abfahrt abbiegen und ist nie ganz aktuell. 300 MEter vor der Auffahrt sagt sie schon jetzt abbiegen, 100Meter vorher soll ich dann schonwieder umdrehen obwohl noch keine Auffahrt da war.

Kann das mit den 16Zoll Winterreifen zutun haben, da vorher 18er SOmmer drauf waren???

Habt ihr Tipps??? Gibts das Nexus jetzt noch oder müsste da unter Umständen nen neues Navi rein?

LG Basty

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Es wird am NAVI liegen. Es sollte von deinem Freundlichen gegen ein Austauschgerät erneuert werden. Es liegt nicht an den Rädern. Und keine Angst es giebt natürlich noch das NAVI NEXUS .

MfG

8-)

3. #3 Metatron, 21.10.2007
    Metatron

Metatron

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Also mit den Reifen hat das bestimmt nix zu tun, da das GPS ja seine Geschwindigkeit selbst mittels GPS-Empfänger berechnet, also nicht vom Tacho abhängig ist. Ich kann mich daran erinnern, das unser Tomtom das auch mal gemacht hat, aber wie man da bei dir beheben kann...sorry das weiß ich net

4. #4 Snake566977, 21.10.2007
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @superb-fan und Metatron

Ehrlich gesagt hatte ich dies bei meinem Becker Indianapolis auch schon. Nachdem das Navi im O2 statt im Fabia verbaut war, kam das Navi überhaupt nicht mehr klar. Dies halt es allerdings selbstständig nach etwa 5km erkannt und behoben. Denn mit einem mal konnte er mich wieder richtig Navigieren und wusste auch wo ich bin. Vorher wollte es mich auch in Straßen und Abfahrten schicken, die es garnicht gab.

Die gute Frau im Navi hatte also auch total Desorientierung.

Allerdings scheint das Problem bei dir ja nicht aus der Welt zu schaffen, mal abgesehen von dem Lautstärken Problem. - So das dies wohl wirklich ein defekt am Gerät ist.

Thema: RS II Navi Nexus kaputt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi kaputt

Die Seite wird geladen...

RS II Navi Nexus kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  4. Yeti Navi fährt nebenher...?

Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  5. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....