RS II Navi Nexus kaputt???

Diskutiere RS II Navi Nexus kaputt??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, uns ist gestern aufgefallen das das NAvi Nexus leicht verwirrt ist. Erstens lässt sich die Lautstärke der Navigation nicht einstellen, das...

  1. #1 superb-fan, 21.10.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    uns ist gestern aufgefallen das das NAvi Nexus leicht verwirrt ist. Erstens lässt sich die Lautstärke der Navigation nicht einstellen, das heißt die Tante schreit immer endlos laut(Werkstattmeister hats auch versucht einzustellen, erfolglos). Zweitens will sie beim Navigieren jede Abfahrt abbiegen und ist nie ganz aktuell. 300 MEter vor der Auffahrt sagt sie schon jetzt abbiegen, 100Meter vorher soll ich dann schonwieder umdrehen obwohl noch keine Auffahrt da war.

    Kann das mit den 16Zoll Winterreifen zutun haben, da vorher 18er SOmmer drauf waren???

    Habt ihr Tipps??? Gibts das Nexus jetzt noch oder müsste da unter Umständen nen neues Navi rein?

    LG Basty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Es wird am NAVI liegen. Es sollte von deinem Freundlichen gegen ein Austauschgerät erneuert werden. Es liegt nicht an den Rädern. Und keine Angst es giebt natürlich noch das NAVI NEXUS .



    MfG

    8-)
     
  4. #3 Metatron, 21.10.2007
    Metatron

    Metatron

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Also mit den Reifen hat das bestimmt nix zu tun, da das GPS ja seine Geschwindigkeit selbst mittels GPS-Empfänger berechnet, also nicht vom Tacho abhängig ist. Ich kann mich daran erinnern, das unser Tomtom das auch mal gemacht hat, aber wie man da bei dir beheben kann...sorry das weiß ich net
     
  5. #4 Snake566977, 21.10.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @superb-fan und Metatron

    Ehrlich gesagt hatte ich dies bei meinem Becker Indianapolis auch schon. Nachdem das Navi im O2 statt im Fabia verbaut war, kam das Navi überhaupt nicht mehr klar. Dies halt es allerdings selbstständig nach etwa 5km erkannt und behoben. Denn mit einem mal konnte er mich wieder richtig Navigieren und wusste auch wo ich bin. Vorher wollte es mich auch in Straßen und Abfahrten schicken, die es garnicht gab.

    Die gute Frau im Navi hatte also auch total Desorientierung.

    Allerdings scheint das Problem bei dir ja nicht aus der Welt zu schaffen, mal abgesehen von dem Lautstärken Problem. - So das dies wohl wirklich ein defekt am Gerät ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS II Navi Nexus kaputt???

Die Seite wird geladen...

RS II Navi Nexus kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....